Browser-Empfehlung für Android (2023)

Ich nutze als Browser...

  • Yandex

    Stimmen: 0 0,0%
  • Google Chrome Beta

    Stimmen: 0 0,0%
  • Opera GX Gaming Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Google Chrome Canary (instabil)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tor Browser (Alpha)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Yandex Browser with Protect

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mi Browser Pro

    Stimmen: 0 0,0%
  • Yandex Browser Beta

    Stimmen: 0 0,0%
  • Microsoft Bing: Suchen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Webbrowser Opera Mini

    Stimmen: 0 0,0%
  • Aloha Browser + private VPN

    Stimmen: 0 0,0%
  • Google Suche Go

    Stimmen: 0 0,0%
  • Neeva

    Stimmen: 0 0,0%
  • OH Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • UC Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Puffin Web Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Phoenix Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Browser für Android

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mint Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Iceraven Browser - Ein Firefox Fork

    Stimmen: 0 0,0%
  • SmartCookieWeb

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lightning Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Maxton Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Instabridge: Sicherer Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mi Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cromite

    Stimmen: 0 0,0%
  • Microsoft Edge Canary

    Stimmen: 0 0,0%
  • Duck Duck Go Beta

    Stimmen: 0 0,0%
  • Brave Beta

    Stimmen: 0 0,0%
  • Microsoft Edge Beta

    Stimmen: 0 0,0%
  • Opera Beta

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vivaldi Alpha

    Stimmen: 0 0,0%
  • FOSS Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Samsung Internet Beta

    Stimmen: 0 0,0%
  • Google (Suche) App

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bing App

    Stimmen: 0 0,0%
  • Monocles Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vivaldi Snapshot

    Stimmen: 0 0,0%
  • Opera Mini

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vanadium (GrapheneOS)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    186
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.
MSSaar schrieb:
Gibt es mittlerweile einen Browser, bei dem man Videos deaktivieren oder mindestens zuverlässig Autoplay verhindern kann?
Geht auch bei Firefox Nightly (also das Autoplay verhindern)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Außer Duckduckgo und Firefox Beta Firefox klar normale Version Firefox und Brave Beta nutze ich keine Browser die kein Duckduckgo in ihrem Browser unterstützen wie ungoogled Chromium Armorfly und die meisten in der Reihe außer Firefox Brave und inzwischen mit ach und Krach auch Google 😂 oder wie Microsoft Edge der seine Tracker auf die White List setzt und in DDG Beta suche Werbung einblenden kann in den Seiten trotz aktiven Datenschutz über die beta.duckduckgo.com Seite

Ich nutze aber als Hauptbrowser seit Jahren und ich bin jetzt im Beta App Tracker Schutz mit VPN ähnlicher Verschlüsselung zwischen App und Gerät und Tracker Schutz der Links im Browser mit jeweiligem Protokoll bei Apps und Links wer was und wie oft innerhalb sieben Tage Tracker blockiert werden. Ich war vorletzte Woche Millionär am vierten Tag 😂... Dazu gibt's Email Tracker Schutz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: PoweredByHuawei
Chrome natürlich.
 
MSSaar schrieb:
Gibt es mittlerweile einen Browser, bei dem man Videos deaktivieren oder mindestens zuverlässig Autoplay verhindern kann?
soll beim Fennec (Firefox-Fork, gibt's u.a. bei F-Droid) klappen, hab's zumindest aktiviert und derzeit keinen Grund zu meckern.
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Brave und bromite?
Vor allem weil Brave trotz das zum Beispiel Video Hintergrund Wiedergabe möglich ist, schon immer im Playstore zu haben ist.

Bei bromite kommt bei mir leider öfters Mal Werbung durch,beim Brave nicht.
 
Fennec. uBlock und AdGuard als Addon, Suchmaschine MetaGer.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Jorge64 schrieb:
Video Hintergrund Wiedergabe möglich
Geht auch bei Bromite.

Ich nutze systemweite Werbeblocker daher kann ich nicht sagen wie umfangreich die Bromitefilterlisten sind, die du sicherlich aktiviert hast.
Aber speziell zu Bromite hast du auch hier gefragt, was sicherlich sinnvoller ist, das es dort weitergeht.
Bromite (Chromium für Android)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Jorge64 Evtl. gefällt dir auch der Vivaldi Browser. Ist recht sauber.

Jedoch ist die Benutzeroberfläche vom Soul Browser für mich deutlich komfortabler und besser - und konfigurierbar dazu ;). Für dich ja nicht, ok.

Und schon den Stargon Browser probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Vielen Dank für eure Hilfe 👍.

@holms :

Den Stargon Browser kannte ich noch nicht,den sehe ich mir gleich Mal an, vielen Dank.
 
Jorge64 schrieb:
Hatte ich lange Zeit in Gebrauch bis ich auf folgendes aufmerksam gemacht wurde:
Die IP Adressen kommunizieren ausschließlich mit Google/Cloudflare...

VirusTotal

Fakt ist, der Browser hat seine eigene RootCA's eingebaut und nutzt ausschließlich die.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@orgshooter :
Vielen Dank für den Hinweis.

Echt schade,denn hatte mir gerade den Stargon Browser angesehen und der gefiel mircauf Anhieb sehr gut.
 
@orgshooter Kannst du das genauer erklären? Eigene Zertifikate ok, wo sieht man, dass diese "ausschließlich" gebraucht werden?

Dann musste man ja nach der Installation des Browsers zur Installation der Zertifikate aufgefordert werden... Ist das so?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ergänzung: Beispielsweise nutzt Firefox ja eigene Zertifikate.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nochmal Ergänzung - diesen von dir (von wo?) zitierten Satz verstehe ich nicht:
"Die IP Adressen kommunizieren ausschließlich mit Google/Cloudflare..."

Welche IP Adressen (mal abgesehen davon, dass IP. Adressen selbst ja nicht kommunizieren...)?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und schon wieder eine Ergänzung:

Der Stargon bietet dem Nutzer die Auswahl von 18 verschiedenen DNS an, natürlich auch Google und Cloudflare. Meinst du das etwa?
Natürlich gehen Verbindungen immer erst zum DNS... 🤷🏻‍♂️

Nach ein wenig Stöbern finde ich bisher eigentlich nichts negatives am Stargon Browser (der wirkt teils wie ein abgespeckter Soul Browser ;)), immerhin ohne eingebaute Trackingmodule.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :

Vielen Dank für deine Mühe.

Das würde mich auch sehr interessieren.

Ich finde den Stargon Browser auf jeden Fall fast perfekt für mich,daher würde ich den schon gerne länger nutzen.

Auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
@orgshooter ich habe den Tracker Schutz aktiv. Und den Email tracker Schutz eingebaut. Auf Reddit habe ich die Welt und bin an der Quelle. Auf GitHub kannst du die Bausteine ansehen von den Ducks entwickelt. Es gibt Ansprechpartner. Ich kenne DDG seit Windows XP. Bisher wurde ich noch nicht enttäuscht und auf Reddit sind Faktengeber. Ist ja nicht so dass ich dumm bleibe wenn ich eine App installiere. Ich lese immer zwischen den Zeilen noch bevor etwas neues den User einlullen sollte 👍🏼 ich bekomme den Newsletter... Ich glaube nicht dass Sir Weinberg uns in die Pfanne hauen will. Er äußerte sich sogar zu der Baustelle Microsoft und deren erlaubte Tracker auf DDG. Liegt daran weil Microsoft diese auf eine Whitelist setzt und DDG arbeitet an Blocker für diese Tracker. Warum sollte er lügen betrügen und den Datenschutz veruntreuen? Ne ... DDG vertrau ich weil's wirklich wirkt
 
holms schrieb:
"Die IP Adressen kommunizieren ausschließlich mit Google/Cloudflare..."
Wenn @MrT69 das hier erklären möchte...
Ich weiß aber leider nicht, ob er die Zeit aufbringen kann 😉.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
@orgshooter Hab mal mit Adguard mir die Verbindungen im Log angeschaut, kann da kein Problem erkennen bisher. Natürlich gibt's diverse von Adguard gesperrte Verbindungen, die werden allerdings durch die jeweiligen Websites verursacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@DwainZwerg

Hallo, in der Liste sollte man noch den Fulguris Browser hinzufügen, denke ich. Ist OpenSource und auch recht ausgereift.
Hervorzuheben ist vielleicht die Fähigkeit, Sitzungen mit mehreren geöffneten Tabs zu speichern.

Website: Fulguris

Über den dort angebotenen Download erhält man die Vollversion (im Play Store über Kauf).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich lande meist nach einiger Zeit der Nutzung immer wieder bei Chrome. Schade dass der Kiwi Browser nicht weiter entwickelt wird. Im Moment teste ich Mal wieder den Soul Browser. Stargate hatte ich mir kurz angesehen. Vom Prinzip her ähnlich dem Soul oder Via Browser. Die Übersetzungen ins Deutsche im Menü sind teilweise noch nicht in Ordnung.

By the was: Was hat es mit der Kaufoption beim Soul Browser auf sich? Welche Vorteile bringt ein Kauf mit sich? Aus der Hilfe im Soul Browser werde ich nicht wirklich schlau.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
7 8 9
Antworten
166
Aufrufe
10.208
Dresden1982
D
ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
163
jandroid
jandroid
D
Antworten
0
Aufrufe
74
Dresden1982
D
Zurück
Oben Unten