Grossmeister_T
Stamm-User
- 175
Nur mal so, was spricht denn gegen private DNS? Einfach ausprobieren, ist super einfach. Geht zum Beispiel mit Adguard...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Das bringt eigentlich nix, sondern könnte aber die Ursache für deine Probleme sein.Soja1973 schrieb:Habe da mehrere eingeschaltet.
Dass da nichts appbezogen einstellbar ist, keine Ausnahmen oder zusätzliche Regeln möglich sind, keiner kosmetischen Filter nachbessern u.a. - wenn wir schon über systemweite Blocker diskutieren .Grossmeister_T schrieb:Nur mal so, was spricht denn gegen private DNS?
Ich nutze dnsforfe.de. Damit habe ich systemweit keine Werbung. In Chrome habe ich aber diese nervigen Platzhalter. Ich schaue ab und an nach Alternativen, welche diese Platzhalter, an denen normalerweise die Werbung stehen würde, ausblenden und die Cookie Dialoge blocken können. Bisher bin ich wegen der Verzahnung im Google Universum früher oder später immer wieder zu Chrome zurückgekehrt.Grossmeister_T schrieb:Nur mal so, was spricht denn gegen private DNS? Einfach ausprobieren, ist super einfach. Geht zum Beispiel mit Adguard...
dnsforge.deDresden1982 schrieb:Ich nutze dnsforfe.de
Das mache ich mit der systemweit arbeitenden Adguard App.Dresden1982 schrieb:Ich schaue ab und an nach Alternativen, welche diese Platzhalter, an denen normalerweise die Werbung stehen würde, ausblenden und die Cookie Dialoge blocken können.
Gehe ich auch von aus. Aber bei Nutzung von Dnsforge weiß man es halt nicht ganz genau, welche und ob. Drum lieber gleich "saubere" Apps.Dresden1982 schrieb:.mit einem entsprechenden DNS sollten doch auch die Tracker einiger Browser geblockt werden, oder?
Immerhin werden die verwendeten Listen unten auf der Website genannt:Keks66 schrieb:Aber bei Nutzung von Dnsforge weiß man es halt nicht ganz genau,
Hab gerade mal die appcheck Seite geöffnet, Samsung Browser läuft ohne Probleme. Habe im Samsung Browser nur Adguard als Werbeblocker und zusätzlich im System privates DNS auf dns.adguard.com.Soja1973 schrieb:@SERGE4NT so jetzt ist der Samsung-Browser beim Appcheck (Filter) wieder eingefroren. Geht nichts mehr, der Samsung Browser wieder "tot". Bin jetzt über Vivaldi rein und keine Probleme. Ist wirklich replizierbar.
@Dresden1982 kiwi hat insgesamt 6 Tracker, ist schon nicht wenig....
Deshalb nutze ich ja auch Adguard als App und eben nicht nur den DNS .Keks66 schrieb:@holms ja, aber wer durchforstet die, wenn überhaupt rauszufinden ist, mit welchem server eine app sprechen will. Man kann halr nix protokollieren und konfigurieren , weshalb es auch nicht dein Weg ist
Immer noch eins zuviel. Wenn du Adguard alsbald DNS verwendest, brauchst du kein Addon, das dasselbe blockt.SERGE4NT schrieb:Hab gerade mal die appcheck Seite geöffnet, Samsung Browser läuft ohne Probleme. Habe im Samsung Browser nur Adguard als Werbeblocker und zusätzlich im System privates DNS auf dns.adguard.com.
@holms kommt drauf an wer die Aufgabe des "kosmetischen Filters" (entfernen der Platzhalter für geblockte Werbung) übernimmt. Macht es der Browser, das Addon oder Adguard als DNS? Letztere wohl eher nicht. Dann müsste der Samsung Browser das von alleine beherrschen. Müsste man mal testen.holms schrieb:Immer noch eins zuviel. Wenn du Adguard alsbald DNS verwendest, brauchst du kein Addon, das dasselbe blockt.
Das geht halt nur auf dem Gerät selbst, nicht per DNSDresden1982 schrieb:@holms kommt drauf an wer die Aufgabe des "kosmetischen Filters" (entfernen der Platzhalter für geblockte Werbung) übernimmt. Macht es der Browser, das Addon oder Adguard als DNS?
Dresden1982 schrieb:Wie gravierend ist es eigentlich, dass Samsung bei der Chromium Version zurückhängt?