Browser-Empfehlung für Android (2022)

• 396 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ich nutze als Haupt-Browser...

• Umfrageteilnehmer
    182
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso gut? Immer mehr Google und nichts eigenes kann nie fut sein, obwohl Samsung bei allem versagt hat, was von Samsung selbst gekommen ist...

@Jorge64 Ging bisher aber auch schon immer über Chrome am Desktop und dem Samsung Addon.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jorge64 Wie funktioniert das denn?

Habe Samsung Internet Beta Version 19.0.0.28. Finde da nix von Synchronisation mit Chrome... Wo ist das denn versteckt?

@Jorge64 Und nochmal geschaut:

Ich finde nur den Sync vom Chrome (PC) klar genannt in diversen Artikeln. Den nutze ich aber schon seit Jahren 🤷🏻‍♂️

Im Changelog findet sich auch nichts dazu:

v19.0.0.28
* Provides “Privacy info” of each website
* Improved Samsung Internet widgets
* Supports add-ons in Secret Mode
Update from Play Store

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Sobald ich das Update geladen habe ,schaue ich Mal nach.

Wurde mir Heute noch nicht angeboten.

@Jorge64 Die schreiben doch allen voneinander ab.

Das Chrome-Addon zur Synchronisation der Lesezeichen mit den Samsung-Lesezeichen gibt es seit Jahren. Oder verstehe ich da etwas nicht...?

• Danke
@holms :

Ehrlich gesagt verstehe ich es auch nicht.

Habe die Version installiert und finde da nichts wirklich neues.

Sehr merkwürdig.

• Danke
Reaktionen: holms
Habe mal wieder den duck duck go browser ausprobiert. Tableiste gibt es anscheinend immer noch nicht. Ansonsten wäre es wirklich eine Alternative.

• Danke
@Soja1973 Duck Duck Go wäre eine Alternative, wenn der Browser einen Darkmode hätte.

@Dresden1982 da sieht man aber wieder, dass alles was so selbstverständlich erscheint anscheinend nicht einfach umzusetzen ist.
Da der eigentlich sehr gute Samsung Internet Browser zur Zeit immer mal wieder Probleme hat (friert ein, braucht lange), nutze ich zur Zeit den Vivaldi als 2. Browser.
Leider kann man da die Werbung nicht abstellen, obwohl man den Werbeblocker anwählt.
Hat dafür keine Tracker und funktioniert ansonsten auch ganz gut.

Soja1973 schrieb:
Leider kann man da die Werbung nicht abstellen, obwohl man den Werbeblocker anwählt.
Hast du unter Werbeblocker-Quellen verwalten den Haken entfernt?

Screenshot_2022-09-12-18-00-42-946_com.vivaldi.browser.jpg

Soja1973 schrieb:
@Dresden1982 da sieht man aber wieder, dass alles was so selbstverständlich erscheint anscheinend nicht einfach umzusetzen ist.
Da der eigentlich sehr gute Samsung Internet Browser zur Zeit immer mal wieder Probleme hat (friert ein, braucht lange), nutze ich zur Zeit den Vivaldi als 2. Browser.
Hat dafür keine Tracker und funktioniert ansonsten auch ganz gut.
Bei mir läuft der Samsung Internet Browser und Samsung Internet Browser Beta schon immer tadellos ohne Probleme.

• Danke
@SERGE4NT bei mir bis vor kurzem auch. In letzter Zeit "friert" er jedoch bei bestimmten Seiten wie z.B. "App-Check" ein und reagiert überhaupt nicht. Ansonsten gibt es für meinen S21U nichts besseres.

@Meerjungfraumann danke für den Tipp! Hatte ich tatsächlich noch drinnen. Habe ihn entfernt, trotzdem Werbung. Gehe mal auf www.transfermarkt.de und scrolle etwas runter. Es erscheint Werbung...

Zuletzt bearbeitet:
@Soja1973 Bei mir keine Werbung, habe aber privates DNS zusätzlich aktiv. Ich nutze ausschließlich Vivaldi, auch wegen der Sync Funktion über verschiedene Betriebssystem hinweg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soja1973
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Soja1973 ich habe mal wieder den Kiwi Browser hervorgegraben. Hier funktionieren sogar die Erweiterungen aus dem Chrome Store. Einziges Manko hier ist eben die fehlende Synchronisierung.

Der Samsung Browser ist von der Performance und der Optik her auch super. Hier stört mich wiederum der für meine Empfindung schlecht umgesetzte Dark Modus. Die Farben werden verfälscht dargestellt.

• Danke
Zuletzt bearbeitet:
@Soja1973 Du benutzt einen Werbeblocker in Samsung Browser?

@holms Einen? Habe da mehrere eingeschaltet.Und zwar in den Add ons den ABP, Ad Guard und den Ad Block. Auf den anderen Seiten keinerlei Probleme. Auf dem Samsung Browser kann ich gerade überhaupt nicht zugreifen. Nichts reagiert mehr...
Screenshot_20220912-205823_Samsung Internet.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.