Browser-Empfehlung für Android (2022)

Ich nutze als Haupt-Browser...


  • Umfrageteilnehmer
    182
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bromite hat mir nicht zugesagt, da kein Addon Support. Der Kiwi Browser hat mir gefallen, aber leider sind seit Februar wieder Tracker drin.
 
Daran habe ich nicht gedacht. Chromium kann auch keine Addons?
 
Abramovic schrieb:
Chromium kann auch keine Addons?
Ich hatte mir mal Chromium installiert; ist quasi ja einfach nur Google Chrome mit anderen Icon; die Anmeldemöglichkeit zu Google besteht dort auch; ich glaube aber, dass es sich aber nicht mit den Play Services direkt (wie Google Chrome) verbindet.
Ich meine Google Chrome konnte AddOns, so auch Chromium
LG,
Dwain
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
DwainZwerg schrieb:
Ich meine Google Chrome konnte AddOns, so auch Chromium
LG,
Dwain
Chromium unterstützt keine Addons, nur bestimmte Chromium Browser machen das wie Kiwi oder Yandex Browser.
 
Das wäre dann schade... soweit ich das in Erinnerung habe, konnte man Addons installieren. Auf dem Rechner geht das ganz sicher, da ich den Browser für AMD.com genutzt habe und dort Addons Pflicht waren (Multi-Session).
 
Habe mir jetzt mal Opera installiert und bin total begeistert. Ich kannte den Browser noch von Anfang der 2000er und war damals schon mein Favorit auf dem PC.
Finde ihn von der Bedienbarkeit absolut klasse und optisch macht er auch was her.
Das Einzige was fehlt, vielleicht habe ich es aber auch nicht rausbekommen wie es geht, ist das Vorschlagen der Passwörter wie bei Google.
Wäre auch klasse wenn man die Transparenz der Widget irgendwie einstellen könnte.
Ansonsten habe ich meinen alten/neuen Favoriten gefunden.
 
Soll Daten nach China senden was man so hört. Zumindest war das mein letzter Stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch echt nervig, wieso muss alles was irgendwie gut ist oder Spaß macht einen Haken haben 😉 ?
Chinesischer Browser hört sich wirklich nicht beruhigend an. Man muss letztlich wirklich dann abwägen was man will.
Also die ursprünglichen Gründungsväter haben mit Opera nichts.mehr gemein? Sind die Chinesen evtl. nur Investoren und auf finanzielle Gewinne und weniger auf das Politische aus?
Mir gefällt die ganze Struktur von Opera wirklich sehr gut, sagt mir wesentlich mehr zu als Google bzw. Samsung.
Firefox habe ich auch kurz angetestet, spricht mich überhaupt nicht an.
 
Die origin originären Opera Entwickler haben jetzt Vivaldi Browser raus gebracht. Den nutze ich und bin zufrieden.

VG
 
@Soja1973 Klar haben die vor allem wirtschaftliche Interessen (t3n – digital pioneers | Das Magazin für digitales Business)
Inwiefern da die chinesische. Regierung Einfluss hat, weiß ich nicht.

Es gibt aber neben Google Chrome, Samsung und Firefox noch viele andere Browser.

Gute Beispiele:
- Soul Browser
- Stargon Browser
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, muss man alles abwägen. Habe jetzt gestern noch etwas die Browser ausprobiert. Der Soulbrowser kommt Opera am nächsten.
Werde jetzt jedoch zunächst bei Opera bleiben, spricht mich einfach am Meisten an.
 
Wenn hier plötzlich mit Englisch gepostet werden kann, bitteschön:
Opera — Spyware Watchdog

Btw: ich nutze den Privacy Browser.( F-Droid )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ihr habt mich etwas zu Nachdenken gebracht. Jetzt bin ich am ausprobieren... dieses "duckduckgo" scheint auch so schlecht nicht schlecht zu sein. Gibt es da irgend einen Haken?
Der Soul Browser ist ja wie Opera aufgebaut. Was mich hier etwas stört, ist dass die Tabs/Favoriten die Logos der Webseite nicht annehmen.
Bei android-hilfe ist zum Beispiel nur ein Kreis auf dem "A" drauf steht.
@holms kennst Dich doch aus, wie bekomme ich das Logo hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Halli Hallo. Sind Puffin und der Dolphin Browser nicht schon veraltet? Oder ist da mein Wissen schlichtweg veraltet?! Nutze Firefox und gelegentlich den FOSS-Browser(fdroid).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

aach, gerade eingefallen: Wer sich um Datenschutz und Privatsphäre auch im Browser Gedanken macht, dem sei der kuketz-blog zu empfehlen. browser Suchergebnisse ⋆ Kuketz IT-Security Blog
 
Zuletzt bearbeitet:
@thisismo da ist ja fast kein Browser "save"....
 
ja das stimmt... da sieht man mal, wie unsicher die browser sind 😫. soviel ich weiss, kann man beim firefox über die about:config so einiges "save" machen. aber ich glaube, das geht nur am PC und nicht bei Android. wie habe ich mal gehört? alles halb so schlimm! 🥳
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: thisismo - Grund: smiley hinzugefügt
Soja1973 schrieb:
So, ihr habt mich etwas zu Nachdenken gebracht. Jetzt bin ich am ausprobieren... dieses "duckduckgo" scheint auch so schlecht nicht schlecht zu sein. Gibt es da irgend einen Haken?
Der Soul Browser ist ja wie Opera aufgebaut. Was mich hier etwas stört, ist dass die Tabs/Favoriten die Logos der Webseite nicht annehmen.
Bei android-hilfe ist zum Beispiel nur ein Kreis auf dem "A" drauf steht.
@holms kennst Dich doch aus, wie bekomme ich das Logo hin?
Schau dir mal den Kiwi Browser an. Finde den echt gut, hat sogar adon Support. Bin nur weg davon, weil von 0 Tracker in kurzer Zeit auf 3 Tracker. Opera hat aber mindestens doppelt soviel Tracker.
 
  • Danke
Reaktionen: Soja1973
Vivaldi?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
7 8 9
Antworten
166
Aufrufe
10.338
Dresden1982
D
ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
170
jandroid
jandroid
DwainZwerg
  • Gesperrt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
11 12 13
Antworten
251
Aufrufe
22.554
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten