M
mupferl
Neues Mitglied
- 17
PowerToTheUser schrieb:@gitare3
@tuep
Danke für deinen "unfreiwilligen" Selbstversuch bei Schließen des Bootloaders. Laut @mupferl geht dies derzeit scheinbar nur nach dem Update mit BQ Flashtool der Stock ROM und dann erst mit TWRP flashen.
@mupferl
Herzlich Willkommen im Forum.
zu a) Du kannst mir gern ein private Nachricht zu den Übersetzungen schicken. Ich versuche diese dann zu ändern.
zu b) Dieses Verhalten hatte ich bisher bei keinem der 4 neuen X5 mit LineageOS. Allerdings habe ich vor dem Flashen auch nie ein Update der Stock ROM durchgeführt, sondern gleich TWRP und LineageOS geflasht.
Gestern nochmal kontrolliert: der Bootloader ist gelockt:
.\fastboot oem device-info
...
(bootloader) Device tampered: false
(bootloader) Device unlocked: false
(bootloader) Charger screen enabled: true
(bootloader) Display panel:
OKAY [ 0.031s]
finished. total time: 0.031s
Ich rate, dass das Update auf die aktuelle StockRom (4.5.0) nichts mit dem schließen des Bootloaders zu tun hat. Ich habe allerdings NICHT TWRP geflasht, sondern das originale StockRecovery belassen! Ich habe nur für die Installation in's TWRP gebootet. (.\fastboot boot .\twrp-3.0.2-3-piccolometal.img)
Die TWRPApp wurde auch nicht installiert.
Hatte auch einiges mit reboots, boot-animation, USB-Stecker abziehen und dranstecken & 'rumfummeln' zu tun, bis ich mit allem fertig war. War halt mein erstes Mal mit einem X5.
(Info: Die fastboot.exe des BQ-Flashtools lief unter WinXP in einer alten vmware-VM.)
Nachtrag zu b)
Mit SIM-Karte in Slot 2 und SIM 1 leer reboot. Mit beide Slots leer: Connect, aber Password wird nicht erkannt. Kann erst nächste Woche damit weiterforschen.
Nachtrag zu a)
Gerne, allerdings mir auch erst leider später möglich.
bis nächste Woche,
mupferl ")