F
FischerMal
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
ich möchte CM auf dem X5 Cyanogen installieren.
Dazu habe ich folgende Anleitung versucht:
How to Install CyanogenMod on the BQ Aquaris X5 ("paella") - CyanogenMod
leider ohne Erfolg.
Die Installation von adb und fastboot unter Ubuntu 15.10 hat noch funktioniert.
Auf dem X5 habe ich USB debuging und den oem Modus aktiviert aber das Gerät lies sich im Terminal mit dem "adb reboot bootloader" Kommando nicht ansprechen.
Auch "sudo fastboot devices" reagierte nicht.
Wenn ich das X5 neu starte und dabei die Option Bootloader wähle, dann kommt ein schwarzer Bildschirm mit Logo und der Aufschrift fastboot, dann funktioniert auch "sudo fastboot devices".
Das Kommando spuckt eine kurze Abfolge von Zahlen und Buchstaben aus hinter denen fastboot steht.
sonst geht aber nix.
Daher habe ich das cm image per copy & past auf das Gerät kopiert und beim Neustarten die Option Recovery gewählt.
In dem Folgenden Menü habe ich install Update from SD gewählt.
Die Installation startet zwar, bricht dann aber nach kurzer Zeit ab.
Wie bekomme ich bloß CM auf das Gerät?
ich möchte CM auf dem X5 Cyanogen installieren.
Dazu habe ich folgende Anleitung versucht:
How to Install CyanogenMod on the BQ Aquaris X5 ("paella") - CyanogenMod
leider ohne Erfolg.
Die Installation von adb und fastboot unter Ubuntu 15.10 hat noch funktioniert.
Auf dem X5 habe ich USB debuging und den oem Modus aktiviert aber das Gerät lies sich im Terminal mit dem "adb reboot bootloader" Kommando nicht ansprechen.
Auch "sudo fastboot devices" reagierte nicht.
Wenn ich das X5 neu starte und dabei die Option Bootloader wähle, dann kommt ein schwarzer Bildschirm mit Logo und der Aufschrift fastboot, dann funktioniert auch "sudo fastboot devices".
Das Kommando spuckt eine kurze Abfolge von Zahlen und Buchstaben aus hinter denen fastboot steht.
sonst geht aber nix.
Daher habe ich das cm image per copy & past auf das Gerät kopiert und beim Neustarten die Option Recovery gewählt.
In dem Folgenden Menü habe ich install Update from SD gewählt.
Die Installation startet zwar, bricht dann aber nach kurzer Zeit ab.
Wie bekomme ich bloß CM auf das Gerät?