S
sperare
Gast
Hallo,
meine Frau benutzt das Aquaris X5 mit der Android-Version 7.1.2, letztes Sicherheitsptch: 1. November 2017
Gestern Morgen habe sich die App BQ plus aktiviert/ oder ausversehen drauf gekommen und das Telefon hätte sich dann aufgehängt.
Nach dem Neustart gab es:
- keine Telefonbuch/ Kontakte mehr
- sämtliche WhatsApp Daten, Texte, Kontakte, Bilder fehlen
- In der Galerie fehlen sämtliche Fotos, Unter der App Fotos gibte es noch ein paar nicht bearbeitete Bilder von 2016, die aber auch unter Galerie nicht einzusehen sind
- alle e-Mail-Konten gelöscht (App Aqua Mail)
- Konto von Bitdefender gelöscht (Vollversion)
- ca. 60% der Apps fehlen
- verschiedene Tastaturlayouts waren gelöscht
- Symbol für SMS verschwunden (statt dessen Icon mit weißen Telefonhörer auf blauen Grund, mit dem auch SMS versendet werden kann)
- Die Inhalte aller SMS fehlen.
- Google Konto gelöscht (Googlesyncronisation nach Anmeldung nicht möglich - da existiert nichts mehr zum synchronisieren)
hoffe, das ich nichts vergessen habe.
Jedenfalls blinkte immer wieder die App bq plus auf:
Schütze dein bq
Dein Gerät ist nicht durch BQ Plus geschützt.
Leoder erfüllt dein Gerät nicht die Anforderungen für die BQ Plus nicht mehr.
Hab dann auf "Beenden erzwingen" gedrückt, weil die App immer wieder aufleuchtete, auf Einstellungen so wirkte, das man keinen Zugriff mehr auf viele Bereiche hatte und außerem nervte der rote Balken im oberen Bereich des Startbildschirms.
Habt Ihr ein Gedanken/ Idee was da passiert ist?
meine Frau benutzt das Aquaris X5 mit der Android-Version 7.1.2, letztes Sicherheitsptch: 1. November 2017
Gestern Morgen habe sich die App BQ plus aktiviert/ oder ausversehen drauf gekommen und das Telefon hätte sich dann aufgehängt.
Nach dem Neustart gab es:
- keine Telefonbuch/ Kontakte mehr
- sämtliche WhatsApp Daten, Texte, Kontakte, Bilder fehlen
- In der Galerie fehlen sämtliche Fotos, Unter der App Fotos gibte es noch ein paar nicht bearbeitete Bilder von 2016, die aber auch unter Galerie nicht einzusehen sind
- alle e-Mail-Konten gelöscht (App Aqua Mail)
- Konto von Bitdefender gelöscht (Vollversion)
- ca. 60% der Apps fehlen
- verschiedene Tastaturlayouts waren gelöscht
- Symbol für SMS verschwunden (statt dessen Icon mit weißen Telefonhörer auf blauen Grund, mit dem auch SMS versendet werden kann)
- Die Inhalte aller SMS fehlen.
- Google Konto gelöscht (Googlesyncronisation nach Anmeldung nicht möglich - da existiert nichts mehr zum synchronisieren)
hoffe, das ich nichts vergessen habe.
Jedenfalls blinkte immer wieder die App bq plus auf:
Schütze dein bq
Dein Gerät ist nicht durch BQ Plus geschützt.
Leoder erfüllt dein Gerät nicht die Anforderungen für die BQ Plus nicht mehr.
Hab dann auf "Beenden erzwingen" gedrückt, weil die App immer wieder aufleuchtete, auf Einstellungen so wirkte, das man keinen Zugriff mehr auf viele Bereiche hatte und außerem nervte der rote Balken im oberen Bereich des Startbildschirms.
Habt Ihr ein Gedanken/ Idee was da passiert ist?