Android OS Firmware Update Android Marshmallow 6.0.1 [bq Aquaris X5]

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mc_simon

Ambitioniertes Mitglied
4
Moin Moin,

habe gerade beim "Homepage-Überfliegen" von BQ die neue Firmware für die Android-Version gesichtet!

Und ich Hornochse habe gestern mal wieder auf Cyanogen-OS gewechselt, gefällt mir einfach iwie besser :D
Die Firmware wird sicherlich auch nicht mehr lange auf sich warten lassen oder? Fürs Oneplus ist Cyanogen-OS13 ja bereits erschienen...

Anhänge

• Bildschirmfoto vom 2016-05-19 103916.png
    Bildschirmfoto vom 2016-05-19 103916.png
    40,1 KB · Aufrufe: 435
  • Danke
Reaktionen: syscrh und loopi
Aber dringend die Hinweise lesen vor dem Update ;)

Auf der spanischen Seite stehen viele Hinweise. Am besten warten bis die deutsche Übersetzung online ist. Es gibt wohl einiges zu beachten.

Mibqyyo | Actualización 4.0.0 Marshmallow 6.0.1 para BQ Aquaris X5
Wir veröffentlichten nur die 4.0.0 - Update für Ihr BQ Aquaris X5 . Dieses Update wird kommen , um Ihr Gerät über OTA, so dass Ihr Telefon fragen für den Download und die Installation , wenn sie verbunden sind dem Internet.
Die vollständige Liste der Verbesserungen und Korrekturen:

• Actualización a Android Marshmallow 6.0.1
    • Verbesserte Stabilität der Vorrichtung
    • Verbessert die Leistung der Vorrichtung
    • Das Paket beinhaltet Sicherheits-Patches Mai
  • BQ neue Funktionen:
    • Jetzt, zur Verbesserung der Privatsphäre auf dem Sperrbildschirm Knebel haben keinen Zugriff auf die Absicherung Willen und Flugzeug-Modus.
    • Mit dem Gerät im Ruhezustand mit Doppelklick Power-Taste, können Sie direkt auf die Kamera zugreifen.
    • Nun ist die LED-Benachrichtigung integriert mit DND Modus Eibisch
Einige Dinge zu beachten vor und nach der Aktualisierung:
  • Nach dem Update überprüft, ob die Daten in der richtigen SIM-Karte aktiviert wurde.
  • Jetzt ist Ihre BQ arbeitet mit Google Now Launcher.
    • Zugriff auf Google Now mit ziehen Sie einfach den Desktop nach rechts
    • 100% Auf Android-Schnittstelle
    • Nun den Bildschirm zu sperren können nur Sie so von der Benachrichtigungsleiste tun.
    • Die Konfiguration, die Sie in Ihrer Mutter Launcher (Launcher 3) hatte verloren. Sie können in Google Now Launcher neu konfiguriert werden, sobald das Gerät aktualisiert.
    • Launcher Updates automatisch von Google Play.
    • Wenn Sie Ihr Konto auf ein anderes Gerät mit Google Now Launcher wiederherstellen, wird die Konfiguration halten
  • Durch Ändern der Berechtigungen in MicroSD - Karte schreiben, können Sie jetzt als dienen eineminternen Speicher! Empfehlung: Vor dem Upgrade alle Ihre Anwendungen auf den internen Speicher bewegt (wenn Sie irgendeine SD haben), wenn sie nicht konnte sein durch die verpasste ändern vonBerechtigungen.
  • Neue Versionen der Kamera, Galerie, Radio und Messaging-Anwendungen.
  • Die automatische Zündung funktioniert nicht richtig. Es wird im nächsten Update behoben werden (halten, dass, wenn Sie einen Alarm eingestellt haben nicht klingen können, wenn Sie das Telefon aus haben).
  • Die Slowmotion funktioniert nur bei 480p @ 120fps. Werden wieder die anderen Modi in der nächsten Version enthalten.
  • Google Mail unterstützt jetzt nativ mit Exchange - Konten (s i bereits ein Exchange - Konto vor demUpgrade hatte, diese verloren. Sie können es setzen wieder ein paar Minuten nach dem Auftragen des OTA).
Sie können einen Blick auf haben diesen Artikel, der alles im Detail erklärt.
Wenn Sie das Update manuell zu installieren, müssen Sie die Firmware Flash Tool BQ von hier zum Download:
Für die manuelle Installation durch das Verfahren Hard - Reset , denken Sie daran , um eine Sicherung vornehmen , bevor Sie, weil Sie alle Daten verloren gehen (wenn Sie Hilfe benötigen, lesen Sie hier den Artikel über den Prozess).
Hinweis: Wenn Sie Änderungen vorgenommen haben , um die Original - Firmware Ihres bq (root, Recovery gelöscht Systemanwendung ...) entstehen können , wenn Ihr Terminal aufrüsten. Wir empfehlen Ihnen , Ihr Terminal aktualisieren , ohne das System in seinen ursprünglichen Zustand zurückgeführt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Google Now Launcher vorinstalliert?! Hervorragend!

Und ich hab kein X5 mehr ... :(

"automatische Zündung" -> Raketenantrieb integriert? :D
Ich glaub eine Übersetzung ins Englische wäre besser gewesen ...

Naja, ich wünsche euch ganz viel Spaß damit und schaue neidisch ins bq Forum ...

• Danke
Reaktionen: loopi
Hallo,
auf der deutschen Web-Seite ist unter Support > Downloads das neue Tool und auch die 6.01 Firmware zu finden! Morgen werde ich sie flashen. Gute Nacht!

Moin, das OTA Update ist raus, FW 4.0.0 Android Marshmallow 6.0.1 lädt bei mir gerade. Ich bin gespannt...

• Danke
Reaktionen: rzweiniger
Ich habe gerade das Update installiert - werde testen. Ist per OTA sauber durchgelaufen.
[doublepost=1463741220,1463740972][/doublepost]So - hier kurz noch der Screenshot mit den wichtigsten Daten.

Anhänge

• Screenshot_20160520-115632.png
    Screenshot_20160520-115632.png
    24,3 KB · Aufrufe: 426
Moin,
ich habe heute auf der Web-Site die entsprechende Datei runtergeladen und per Computer installiert. Der Bootloader war entsperrt. Nach der Installation war er zu meiner Überraschung immer noch entsperrt. Die TWRP-Recovery hab ich dann wieder geflasht und SU installiert. Augenblicklich läuft alles zu meiner Zufriedenheit.

Hatte die gestern Abend eben mal kurz drübergfledert..läuft ganz geschmeidig

Wieso speichert die Kamera nicht mehr auf SD?
Sondern in com.camera.camerabq (oder so ähnlich?)

Ist es ratsam, meine SD Karte (32GB) als interner Speicher zu formatieren?

Das mit dem Speicherort ist leider momentan so, evtl. wird das nochmal gefixed werden.

Wobei das auf SD eigentlich gehen sollte, nur nennt sich der Ordner wie Du es beschrieben hast.

Ob Du die SD als internen Speicher umformatieren willst ist Geschmackssache. Ich persönlich habe es gern als externes Medium, da ich die Karte dann auch in einem anderen Gerät weiterverwenden kann. Als interner Speicher ist es an das Gerät gebunden und extern nicht lesbar, außer du formatierst neu.

Zuletzt bearbeitet:
Noch etwas das mir überhaupt nicht gefällt:
Wo ist der Lautlos Modus hin?
Kann nur zwischen Ton und Vibrieren auswählen über die Lautstärketasten auf der Seite.

Im Moment bereue ich das Update gemacht zu haben...

Einfach Vol- länger drücken. Ist halt Marshmallow, ein paar Dinge sind natürlich anders gelöst im neuen Betriebssystem.

Schau Dir mal den von @primetime verlinkten Artikel an. Da hat BQ fleissig die Änderungen beschrieben. Mit Google Übersetzer lesen, wird aber sicher in den nächsten Tagen auch auf Deutsch verfügbar sein.

Das mit Vol- länger drücken....hilft bei mir nix, Handy vibriert dann immer noch bei Anruf.

Bei 5.1 gab es ja 3 Einstellungen: Laut,Stumm und Vibrieren.
Jetzt fehlt halt das Stumm/Lautlos, für mich ein Nogo...

Das ist doch lautlos. Alternativ Power lange drücken.

Wie gesagt der Link ist sehr hilfreich zu den Änderungen durch Marshmallow ;-)

Habs jetzt raus,umständlicher, aber naja man kanns nicht jeden recht machen.

Aber auch nach lange Vol - erscheint das Nicht Stören Zeichen bei Dir? Wahrscheinlich irritiert dich nur beim gedrückt halten das ausgegraute Vibrationsmodus Zeichen? An sich steuere ich das schon immer über die Powertaste. Für mich am schnellsten.

Bei mir muss ich lange halten bis Vibriationszeichen kommt,nach erneuten drücken kommt lautlos

Ah korrekt. Ich war vorher dauerhaft im Vibrationsmodus.

kann man jemand mit 6.0 antutu laufen lassen , wäre für den score sehr dankbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.