I
itchy_2000
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
heute habe ich mein bq X5 endlich erhalten und wollte gleich loslegen. Doch leider gibt es ein Problem: Ich kann keinen APN zwecks mobilem Internet eingeben. Wenn ich etwas abspeichern möchte bleibt das Feld stets leer. Es steht dort nur, dass "Die Einstellungen für den Zugangspunkt sind für diesen Nutzer nicht verfügbar". Ein Update auf die neueste Cyanogen OS wurde bereits durchgeführt.
Merkwürdig ist auch, dass in der Statusleiste steht: "SIM-Karte ist gesperrt", obwohl ich den PIN eingegeben habe und ich auch telefonieren kann. Mysteriös ist auch der Fakt, dass ich beim Wechsel des SIM-Slots dazu aufgefordert werde, einen "Entsperr-PIN des SIM-Karten Anbieters" einzugeben. (Handy ist Lock-Frei, Klarmobil-Prepaid als Tarif). In meinem P8 Lite funktionierte alles einwandfrei.
Könnt ihr mir helfen? Sonst bin ich eigentlich recht zufrieden, nur ohne mobiles Internet ist natürlich blöd.
Viele Grüße
Alex
heute habe ich mein bq X5 endlich erhalten und wollte gleich loslegen. Doch leider gibt es ein Problem: Ich kann keinen APN zwecks mobilem Internet eingeben. Wenn ich etwas abspeichern möchte bleibt das Feld stets leer. Es steht dort nur, dass "Die Einstellungen für den Zugangspunkt sind für diesen Nutzer nicht verfügbar". Ein Update auf die neueste Cyanogen OS wurde bereits durchgeführt.
Merkwürdig ist auch, dass in der Statusleiste steht: "SIM-Karte ist gesperrt", obwohl ich den PIN eingegeben habe und ich auch telefonieren kann. Mysteriös ist auch der Fakt, dass ich beim Wechsel des SIM-Slots dazu aufgefordert werde, einen "Entsperr-PIN des SIM-Karten Anbieters" einzugeben. (Handy ist Lock-Frei, Klarmobil-Prepaid als Tarif). In meinem P8 Lite funktionierte alles einwandfrei.
Könnt ihr mir helfen? Sonst bin ich eigentlich recht zufrieden, nur ohne mobiles Internet ist natürlich blöd.
Viele Grüße
Alex