S
serverus1
Ambitioniertes Mitglied
- 39
Am Freitag ist mein neues Smartphone geliefert worden.
Das bq Aquaris X5 in schwarzgrau mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher mit Stock Android, Preis: 216,10 €
(es gibt bis 24.12.15 10% Rabat)
Kurze Info zu meinen bisherigen Smartphones:
iOS:Apple iPhone 1, 3G, 4, 5 und 6 immer 1-2 Jahre in meinem Besitz.
Android: zuletzt das Honor 7 3GB RAM, 16 ROM (EU Modell von honor vmall) für 2,5 Monate.
Ansonsten noch das Moto G 1. Gen., besaß ich 11 Monate
Samsung S6, hatte ich nur 5 Tage.
Da mir Apple inzwischen zu teuer ist suche ich seit längerem das ideale Android Gerät zum kleinen Preis.
Erster Eindruck nach 48 Stunden: Das bq ist mein perfektes Android Smartphone!
Meine Anforderungen an ein Smartphone:
-ca. 200 Minuten telefonieren im Monat
-viel Whats App und email mit Benachrichtigungen (PUSH)
-viel Musik, lokal und Deezer und Podcasts
-Netflix, amazon Video und YouTube am Gerät und als Fernbedienung für meinen Chromecast.
-täglicher Wecker für die Arbeit, Wecker muss über Lautsprecher wecken, auch wenn Kopfhörer angeschlossen sind
-Navigation (Scout)
-Sporttracker mit Runkeeper
-perfektes Zusammenspiel mit meinem Xiaomi Mi Band
-lange Akkulaufzeit
-sehr gutes GPS
-2 SIM Karten
-großer Speicher, oder SD Karten Option
-es muss ein Handschmeichler sein
- ich spiele keine Spiele
Was soll ich sagen: das bq kann das alles, es läuft super flüssig.
Meine 64 GB SD Karte wird erkannt.
Es läuft besser als das HONOR 7 und ist preiswerter!
Das Honor 7 ist ein sehr männliches Gerät, schwer, groß und kantig,
das bq ist viel leichter und liegt besser in der Hand, obwohl es praktisch gleich hoch und breit ist.
Optisch, dank des Rahmens und der Sensortasten erinnert das bq ein bisschen an das S6 . Es ist super snappy dank Stock Android, alles flutscht wie beim iPhone.
Mein Mi Band ist perfekt integriert, sowohl die Benachrichtigungen, als auch das entsperren klappt immer. Die Benachrichtigungs LED kann wunderbar angepasst werden.
Habe das Android mit dem Nova Launcher für mich perfekt angepasst. Die Benachrichtigungszentrale klappt viel besser als beim Honor 7. Auch die Pushfehler bzw. doppelten Anzeigen gibt es zum Glück nicht.
Mein schlechter o2 Empfang in meiner Wohnung macht sich nicht bemerkbar, habe mit dem bq überall Netz.
Das bq Aquaris X5 in schwarzgrau mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher mit Stock Android, Preis: 216,10 €
(es gibt bis 24.12.15 10% Rabat)
Kurze Info zu meinen bisherigen Smartphones:
iOS:Apple iPhone 1, 3G, 4, 5 und 6 immer 1-2 Jahre in meinem Besitz.
Android: zuletzt das Honor 7 3GB RAM, 16 ROM (EU Modell von honor vmall) für 2,5 Monate.
Ansonsten noch das Moto G 1. Gen., besaß ich 11 Monate
Samsung S6, hatte ich nur 5 Tage.
Da mir Apple inzwischen zu teuer ist suche ich seit längerem das ideale Android Gerät zum kleinen Preis.
Erster Eindruck nach 48 Stunden: Das bq ist mein perfektes Android Smartphone!
Meine Anforderungen an ein Smartphone:
-ca. 200 Minuten telefonieren im Monat
-viel Whats App und email mit Benachrichtigungen (PUSH)
-viel Musik, lokal und Deezer und Podcasts
-Netflix, amazon Video und YouTube am Gerät und als Fernbedienung für meinen Chromecast.
-täglicher Wecker für die Arbeit, Wecker muss über Lautsprecher wecken, auch wenn Kopfhörer angeschlossen sind
-Navigation (Scout)
-Sporttracker mit Runkeeper
-perfektes Zusammenspiel mit meinem Xiaomi Mi Band
-lange Akkulaufzeit
-sehr gutes GPS
-2 SIM Karten
-großer Speicher, oder SD Karten Option
-es muss ein Handschmeichler sein
- ich spiele keine Spiele
Was soll ich sagen: das bq kann das alles, es läuft super flüssig.
Meine 64 GB SD Karte wird erkannt.
Es läuft besser als das HONOR 7 und ist preiswerter!
Das Honor 7 ist ein sehr männliches Gerät, schwer, groß und kantig,
das bq ist viel leichter und liegt besser in der Hand, obwohl es praktisch gleich hoch und breit ist.
Optisch, dank des Rahmens und der Sensortasten erinnert das bq ein bisschen an das S6 . Es ist super snappy dank Stock Android, alles flutscht wie beim iPhone.
Mein Mi Band ist perfekt integriert, sowohl die Benachrichtigungen, als auch das entsperren klappt immer. Die Benachrichtigungs LED kann wunderbar angepasst werden.
Habe das Android mit dem Nova Launcher für mich perfekt angepasst. Die Benachrichtigungszentrale klappt viel besser als beim Honor 7. Auch die Pushfehler bzw. doppelten Anzeigen gibt es zum Glück nicht.
Mein schlechter o2 Empfang in meiner Wohnung macht sich nicht bemerkbar, habe mit dem bq überall Netz.
Zuletzt bearbeitet: