![connector68](/data/avatars/s/111/111666.jpg,q1569149551.pagespeed.ce.acauKJGMRb.jpg)
connector68
Fortgeschrittenes Mitglied
- 33
Hallo in die Runde!
Kurze Schilderung des Problems: Netzanbieter = simyo (E-Plus)
Von Zeit zu Zeit verliert das Gerät das Mobilfunknetz. Es erscheint dann oben die Benachrichtigung "kein Dienst". Wenn ich darauf klicke, öffnet sich das Fenster, welches die verfügbaren Mobilfunknetze anzeigt und die Suche läuft. Nach einer Weile zeigt es dann "Netz", o2 - de, Telekom.de (Unzulässig), Vodafone.de (Unzulässig) an. Ein klick auf "Netz" löst das Problem. Dieser Fehler tritt sehr unterschiedlich auf. Manchmal habe ich tagelang Ruhe und plötzlich sehe ich dann wieder "kein Dienst" in der Benachrichtigungszeile. Meine Frage in die Runde - nutzt jemand hier auch einen E-Plus SIM und wird da das Netz mit Namen angezeigt? Ist das von mir geschilderte Problem hier schon bekannt und gibt es Lösungsansätze? Der Support kannte das Problem bislang nicht. Mir wurde empfohlen, die SIM von Slot1 in Slot2 zu stecken und zu testen und ggf. eine andere Karte auszuprobieren. Ich vermute, dass sich das Phone hin und wieder beim national Roaming verschluckt, denn E-Plus und o2 roamen ja, wenn sich der Empfang des einen Netzes verschlechtert und das andere besser ist. Hat jemand auch das Problem und wird eine SIM des E-Plus Netzes generell ohne Kennung sondern nur mit "Netz" angezeigt?
Danke schon mal an euch im voraus!
---------------------------------------------------------
Gerät: Aquaris x5 Android 16GB 2 GB RAM Android 5.1.1 Buid-Nr: 3.2.9_20160226-1809
Kurze Schilderung des Problems: Netzanbieter = simyo (E-Plus)
Von Zeit zu Zeit verliert das Gerät das Mobilfunknetz. Es erscheint dann oben die Benachrichtigung "kein Dienst". Wenn ich darauf klicke, öffnet sich das Fenster, welches die verfügbaren Mobilfunknetze anzeigt und die Suche läuft. Nach einer Weile zeigt es dann "Netz", o2 - de, Telekom.de (Unzulässig), Vodafone.de (Unzulässig) an. Ein klick auf "Netz" löst das Problem. Dieser Fehler tritt sehr unterschiedlich auf. Manchmal habe ich tagelang Ruhe und plötzlich sehe ich dann wieder "kein Dienst" in der Benachrichtigungszeile. Meine Frage in die Runde - nutzt jemand hier auch einen E-Plus SIM und wird da das Netz mit Namen angezeigt? Ist das von mir geschilderte Problem hier schon bekannt und gibt es Lösungsansätze? Der Support kannte das Problem bislang nicht. Mir wurde empfohlen, die SIM von Slot1 in Slot2 zu stecken und zu testen und ggf. eine andere Karte auszuprobieren. Ich vermute, dass sich das Phone hin und wieder beim national Roaming verschluckt, denn E-Plus und o2 roamen ja, wenn sich der Empfang des einen Netzes verschlechtert und das andere besser ist. Hat jemand auch das Problem und wird eine SIM des E-Plus Netzes generell ohne Kennung sondern nur mit "Netz" angezeigt?
Danke schon mal an euch im voraus!
---------------------------------------------------------
Gerät: Aquaris x5 Android 16GB 2 GB RAM Android 5.1.1 Buid-Nr: 3.2.9_20160226-1809