H
HaraldU
Ambitioniertes Mitglied
- 27
Ich habe auf meinem letzten Telefon Backups immer mit Helium/Carbon gemacht. Damit das ohne root funktioniert, muss man einmal mit dem CarbonDesktop per adb und USB aufs Telefon zugreifen, hat bislang auch immer funktioniert, auf dem X5 geht es aber nicht, wahrscheinlich hab ich was übersehen:
1. Entwickleroptionen sind aktiviert
2. In den Entwickleroptionen ist Android-Debugging eingeschaltet
3. Nach dem Verbinden von Telefon und PC wähle ich für USB-Verbindung PTP (Kamera)
4. "sudo adb devices" liefert aber leider eine leere "list of devices attached" und wenn das nicht funktioniert, tut der CarbonDesktop auch nicht ...
5. adb meldet Android Debug Bridge version 1.0.31
Hat irgendwer noch eine Idee, was ich vergessen habe? Funktioniert das nur in Android und nicht in Cyanogen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen ...
1. Entwickleroptionen sind aktiviert
2. In den Entwickleroptionen ist Android-Debugging eingeschaltet
3. Nach dem Verbinden von Telefon und PC wähle ich für USB-Verbindung PTP (Kamera)
4. "sudo adb devices" liefert aber leider eine leere "list of devices attached" und wenn das nicht funktioniert, tut der CarbonDesktop auch nicht ...
5. adb meldet Android Debug Bridge version 1.0.31
Hat irgendwer noch eine Idee, was ich vergessen habe? Funktioniert das nur in Android und nicht in Cyanogen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen ...