[Zubehör] Taschen, Hüllen und Cases für das bq Aquaris X5 Plus

• 234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@loopiCB
Hoffentlich;-)

dustinthewind schrieb:
@xxLeoxx

Die hatte ich auch schon im Auge,aber mich irritiert auch der Haltemechanismus.
Solltest du sie bestellen, schrieb mal wie deine Erfahrungen damit ist .

Gerade bestellt. Dürfte aber bis oktobher dauern bis die ankommt. Dann melde ich mich noch mal :)

Fall jemand wie ich auch eine klassische Stoffhülle fürs X5 Plus und damit auch fürs X5 bevorzugt, dann kann ich die Adore June Business Hülle für das Sony Xperia M5 empfehlen. Die passt auch fürs X5/X5 Plus. In der Länge ist sie etwas großzügiger, in der Breite minimal, aber vom Moto G weiß ich, das die Hüllen nach der ersten oder zweiten Wäsche immer ein Stückchen eingehen.

http://adorejune.com/de/sony/xperia-smartphones/740/business-huelle-fuer-sony-xperia-m5/

Gibts u.a. auch beim großen Buchhändler. ;-)

In meine Adore vom S7 passt es auch super rein ;)

@xxLeoxx

Wow, das ist aber ne lange Lieferzeit!

Inzwischen gibt es bei Amazon auch jede Menge designte Schutzhüllen von "becool": Suchergebnis auf Amazon.de für: bq x5 plus schutzhülle becool Falls der Link nicht geht einfach nach "bq x5 plus schutzhülle becool" suchen. Scheint ein spanischer Hersteller zu sein.
[doublepost=1473202939,1473199984][/doublepost]Wie ich gerade feststelle, ist die Auswahl bei Ebay sogar noch größer und die Schutzhüllen (Versand eingerechnet) noch günstiger:
becool bq x5 plus hülle | eBay

• Danke
Reaktionen: loopi und Janity
Hat die schon jemand getestet? Auf den Fotos ist leider nicht ersichtlich ob sie auch den Alurahmen durchgehend schützt.

@ayron: Werde mir vermutlich eine der Hüllen mal testweise bestellen, da sie günstiger als die von bq sind und mir die Farben der offiziellen Hüllen nicht 100% zusagen. Das kann aber noch ein paar Tage dauern - will erst weiter schauen, wie sich die Sache mit dem Display und der Tastatureingabe bei mir in der täglichen Nutzung und Eingewöhnung entwickelt (dazu hatte ich gerade einen separaten Thread erstellt).

Habe mir Mal eine bestellt. Soll etwa 16.-23.9. kommen. Werde dann Mal kurz berichten.

• Danke
Reaktionen: loopi
Ich habe auch gestern bestellt. Für 10 Euro gibt es Hülle plus Schutzglas. Leider komme ich keine einfarbige oder transparente Hülle finden. Naja jetzt gibt es halt schwarz mit weißen Linien drauf.

Wie sehen die neuen Candy Hüllen mit dem weiss/rosagold Gerät aus? Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich gut zusammenpasst. Würde mich freuen, wenn jemand Fotos dazu liefern kann...

• Danke
Reaktionen: lennartvoss
Das weiß/rosa wird noch nicht ausgeliefert. Beim X5 hatte meine Frau eine transparente. Aber die ist leider mal gebrochen aus heiterem Himmel.

• Danke
Reaktionen: lennartvoss und stumi
@ayron

Auch mein Problem- hätte gerne schlicht schwarz oder silber ...

Wer als Alternative zum nicht lieferbaren Bubble Case eine transparente Silikonhülle sucht, kann hier fündig werden: https://www.amazon.de/gp/product/B01LOFGWZQ/
Ich habe sie mal bestellt und werde berichten, sobald sie geliefert wird.

Außerdem habe ich mir mal diese Tasche (leider ohne Öffnung für den Fingerabdrucksensor, aber ich brauchte erstmal für den Übergang irgendeine schnell lieferbare Hülle) bestellt und heute erhalten: https://www.amazon.de/gp/product/B01FXEWKHI/
Leider ist die Passform der inneren Silikonhülle nicht sehr gut, die Öffnungen für den USB-Anschluss und das Mikrofon unten sind auch nicht passgenau. Ziemlich ungünstig ist auch, dass die Lautstärkewippe und der Power-Knopf nicht durch die Silikonhülle abgedeckt sind, sondern frei liegen. So ist es etwas schwierig, die Knöpfe überhaupt bedienen zu können. Abgesehen davon ist die Lasche zum Öffnen der Tasche direkt über dem Power-Knopf platziert. Das macht das Einschalten des Geräts nicht unbedingt einfacher. ;-)

Ich habe die Bubble Hülle vor ein paar Wochen bestellt, per Vorkasse gezahlt.

Ich habe aber an die internationale Bankverbindung gezahlt, die wohl dennoch in Deutschland ist, welche nur ein anderes Konto ist. Mail konnte nur auf Englisch beantwortet werden, es ging aber dennoch dann alles flott. Da die Hülle dann nicht mehr vorrätig war musste ich nun etwas länger drauf warten, dafür lag dem Paket aber noch etwas bei was ich nicht bestellt hatte. Ein kleines Ladegerät hatten sie wohl dazu gepackt, das finde ich als einen sehr feinen Zug von bq. So etwas habe ich sonst noch nie erlebt. Kontakt per Mail, ging zügig und war sehr freundlich.

Die Hülle passt sehr gut, ist nicht zu locker. Gut finde ich auch, dass sie nicht nach Chemie oder anderen Düften riecht. Mit der Hülle ist das X5 Plus gefühlt griffiger als vorher. Bin mit der Hülle und dem Service trotz ein paar Schwierigkeiten sehr zufrieden, da man merkt, dass die sich sehr bemühen.

Ist das Gehäuse denn anfällig für Kratzer? Ich nutze seit 4 Jahren ein Samsung Galaxy Nexus und benutze weder Hülle noch Displayschutz und find es immer noch schick.

Ich würde daher eigentlich ungern mein neues Phone "verstecken" in einer Hülle.

Meiner bisherigen Erfahrung nach - nein, ist es nicht wirklich. Nutze das Gerät seit über einer Woche im normalen Alltag, ohne Case oder irgendwelche Folien; so nackt wie es eben geht. :D

Bislang keine Macken, keine Kratzer, nichts. Auch sieht es nicht abgegriffen oder dergleichen aus.

Bislang hat es die Zeit ohne Hülle und Schutzglas gut überstanden. Ein Moto G mit dem Gorilla Glas habe ich auch Schutz verwendet und konnte auch keine Kratzer feststellen. Allerdings, wenn denn mal das Smartphone leicht fällt, dann bietet so eine Hülle und Schutzglas bestimmt noch etwas mehr Schutz. Mit der Hülle schwitzen die Hände schneller und dann wird's rutschiger. Die Alu-Anodisierung des X5 finde ich schon klasse. Ich muss auch mal schauen, wie ich mich nun entscheide. Das Schutzglas bleibt aber. :D

Gerade die becool Hülle + Glas in Betrieb genommen. Glasfolie sehr hochwertig, Case ist ok. Ich hab das Case dehnen müssen bis es mir nicht mehr Luft unters Glas gedrückt hat.
Was ich nicht geschafft habe ist, einen ganz Schwächen Luftring um die Front Kamera wegzudrückrn. Hab mich 30 Minuten gespielt und hab dann aufgehört bevor ich die Folie wieder abbrechen. Ist das normal oder hat ihr jemand einen Tipp? Den Ring sieht man dich leider deutlich bei Lichteinfall.
Kenne mich mit Glasfolie nicht so aus. Insgesamt haben sich die 10 Euro aber denk gelohnt.

• Danke
Reaktionen: loopi
Dekar schrieb:
Wer als Alternative zum nicht lieferbaren Bubble Case eine transparente Silikonhülle sucht, kann hier fündig werden: https://www.amazon.de/gp/product/B01LOFGWZQ/
Ich habe sie mal bestellt und werde berichten, sobald sie geliefert wird.

Kurzes Feedback zur Hülle: Die Passform ist super, der Fingerabdruck-Sensor gut erreichbar und die Optik ist auch super. Für ca. 8 Euro macht man hier also definitiv nichts falsch als Alternative zum Bubble Case von bq.