XPosed Framework für das bq Aquaris X5 Plus [ab Firmware 1.5.0]

  • 97 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So alles läuft, aber wo finde ich in der Gravitybox die Einstellung für das "Advanced Power Menu"
Beispiel
Erweiterter Neustart, Software-Neustart, Ins Recovery starten, Screenshot. usw...
 

Anhänge

  • advanced power menu.png
    advanced power menu.png
    11,5 KB · Aufrufe: 309
OK ich habe das "Advanced Power Menu+ (APM+" genommen .
 

Anhänge

  • Screenshot_20170103-033705.png
    Screenshot_20170103-033705.png
    36,1 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei Gravitybox unter "Energieeinstellungen anpassen" nach: zweiter Punkt von oben
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und moidept
@copy&paste,
Danke das war der richtige Tipp.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170103-162534.png
    Screenshot_20170103-162534.png
    41,6 KB · Aufrufe: 335
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Test vom 23.12. wiederholt. Da sich leider mehr als ein Parameter geändert hat, ist leider nicht genau nachzuvollziehen woran es nun gelegen hat.
Firmware nun 1.6, Magisk (10.2) und Magisk Manager (3.1). Installation und Einrichtung wieder ohne Probleme. Und diesmal keine Bootschleife bei den GravityBox. D.h. zumindest die systemless Xposed App funktioniert jetzt. Ich habe aber noch Verständnisschwierigkeiten was die systemless Root-Geschichte und das entsprechende Skript (phh's SuperUser Manager) angeht. Ziel ist es ja, trotz Modifikationen am System die OTA-Updates mitzunehmen.
 
@copy&paste Was für Verständnisprobleme meinst du?
Magisk liefert seit v10 jetzt selbständig die phhs mit, man braucht also nur ein Zip zu flashen für root. Zudem kann man den Magisk Manager jetzt auch aus dem PlayStore beziehen.

Wenn ich im MagiskManger jedoch die SDK23 installiere passiert nichts, auch nach Reboot finde ich xposed nicht unter den Modulen. Wollte erstmals XPrivacy ausprobieren. Gehe ich falsch vor?
 
Salü, ich will Xposed auf meinem X5 Plus installieren. Um die richtigen Setup-Dateien auszuwählen muss ich den Befehlssatz (ARMv7 oder ARMv8) wissen.
Durch diese Seite weiß ich, dass das X5 ARMv8 verwendet.
Als zweites muss ich wissen, ob "ARM, ARM64 oder x86" verwendet wird. Auf der oben verlinkten Seite steht "Bits des Prozessors" = 64 Bit.
Muss ich dann nicht ARM64 verwenden? Weil ich hier gelesen habe, dass man nur ARM nehmen soll (#28)
 
Humbug schrieb:
Muss ich dann nicht ARM64 verwenden?
Nein du musst "xposed-v87-sdk23-arm" verwenden und du brauchst auch die "XposedInstaller_by_dvdandroid_26_11_16.apk"
 
moidept schrieb:
du brauchst auch die "XposedInstaller_by_dvdandroid_26_11_16.apk"

Danke für die schnelle Rückmeldung. Warum kann ich nicht die "XposedInstaller_3.0_alpha4.apk" aus dem xdaDev-Xposed Thread verwenden?
 
Ich habe die "XposedInstaller_by_dvdandroid_26_11_16.apk" genommen und die Funktioniert.
Die "XposedInstaller_3.0_alpha4.apk" kenne ich nicht, auch weiß ich nicht ob (alpha4) etwas mit der Entwicklungsstufe zu tun hat.
 
@Humbug die kannst du auch nehmen, wenn du möchtest
 
ayron schrieb:
Was für Verständnisprobleme meinst du?
Naja mir ist dieses "phh's SuperUser" Dingens noch nicht so ganz klar. So wie ich das bisher verstehe ist es eine Alternative zu SuperSu, mit der Möglichkeit "root" zu verstecken für bestimmte Apps. Obwohl SuperSu wohl auch systemless installiert wird/werden kann, wird phh's SuperUser definitiv(!?) systemless installiert. Oder so ähnlich :blink:
Vielleicht teste ich das mal beim nächsten Anlauf.

Bzgl. Xposed-Installer:
wenn systemless installiert werden soll, dann diesen: XposedInstaller_by_dvdandroid_26_11_16
wenn es die klassische Installation sein soll, dann diesen: XposedInstaller_3.1.1 (ich habe sowohl die alpha4 als auch die aktuellere schon installiert gehabt; funktionieren beide)
Erstere Installation soll im Idealfall OTA-Updates ermöglichen, weil relevante Dateien/Partitionen als unverändert angezeigt werden und dem System vorgaukeln es gäbe kein root. Zweitere Methode verändert ja definitiv ein paar Infos, sodass OTA-Updates i.d.R. nicht mehr möglich sind.
 
@copy&paste
Verstehe. Danke für die Erläuterung. Die systemless-Variante habe ich bisher nicht verwendet/gekannt. Wie sind denn Deine Erfahrungen, funktioniert das mit den OTA-Updates trotz Root in der Praxis?
 
Hallo @copy&paste

Mein X5plus ist ganz normal getootet und ich verwende den Xposed-Installer 3.1.1. Das ganze funktioniert auch soweit ohne Probleme. Die einzige Einschränkung, die ich habe ist meine Banking-App (Sparkasse+). Ich verwende hier eine ältere Version, da ab den neuen Versionen die App nicht mehr startet, auf Grund von Xposed.
Wie verhält sich das mit den systemless Varianten? Kann ich da die Banking-App oder auch andere Apps, die nicht starten auf Grund von root oder Xposed, verwenden? Ich habe mich damit noch nicht wirklich beschäftigt, da ich es bisher noch nicht gebraucht habe.
Mir geht es weniger um OTA-Updates.

Kann jemand was dazu sagen, bzw. mal eine App (z.B. Sparkasse (ohne plus ist kostenlos)) installieren und testen ob sich die App starten lässt? Bei mir kommt gleich zu Anfang eine Meldung Xposed ist installiert und die App wird geschlossen.

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe...

Mit freundlichen Grüßen
Carsten
 
kddh schrieb:
Mein X5plus ist ganz normal gerootet und ich verwende den Xposed-Installer 3.1.1

Kann jemand was dazu sagen, bzw. mal eine App (z.B. Sparkasse (ohne plus ist kostenlos)) installieren und testen ob sich die App starten lässt? Bei mir kommt gleich zu Anfang eine Meldung Xposed ist installiert und die App wird geschlossen.
Diese Meldung kommt auch beim "XposedInstaller_26_11_16"
 
Ich habe das Modul installiert, jedoch bekomme ich weiterhin die Fehlermeldung, dass Xposed installiert ist. Muss man irgendwas beachten?

Mit freundlichen Grüßen
Carsten
 
Das No Device Check-Modul ist zuletzt 09/2015 aktualisiert worden. Seitdem ist einiges passiert, u.a. Android 6 ist erschienen.

Sparkassen-App: Xposed Framework in neuer Version verboten -

Im Magisk Thread bei xda hatte ich gelesen, dass das Austricksen der Safetynet Api von google ein Katz und Maus Spiel ist, dass google höchstwahrscheinlich gewinnen wird. D.h. selbst wenn es eine Möglichkeit gibt, eine Banking App trotz Xposed zu betreiben, kann es einen Tag später schon wieder anders sein.
 
das mag sein, der Safety-Net Check in Magisk sollte jedoch auch bei installiertem Xposed mit diesem Modul grün sein laut xda.
 
Also ich habe momentan kein Xposed aber mit Magisk laufen meine Banking Apps hervorragend wenn diese im Magisk Manager bei Autohide aktiviert sind.
@copy&paste : Die Hintergründe kenne ich auch nicht näher aber phh ist auf jeden Fall total Open-Source, wie das bei SuperSu ist weiß ich nicht.

Der "Root-Vorgang" ist praktisch der gleiche bei systemless. Statt der SuperSu flasht man die aktuelle Magisk Version aus dem xda-forum. Dann installiert man noch den "MagiskManager" aus dem Play Store und die phh's superuser App ebenfalls aus dem Playstore.

So wie ich es verstehe landen halt die binarys? dann auf /boot und werden beim start irgendwo reingemountet. SafetyNet prüft "nur" die /system auf Änderungen.

Mir wurde auch das OTA Angeboten trotz root, ich habe es aber nicht versucht sondern gleich über Fastboot das Update geflasht (s. dazu Thread von Sebastian).
 

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
312
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
1.108
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
846
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten