Whatsapp Problem mit LG G Watch R - direkt antworten geht nicht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gruenmuckel

Neues Mitglied
4
Moin, mein X5+ 7.1.1 3/32 hat ein kleines Problem mit Whatsapp in Verbindung mit meiner G Watch R.

Wenn das Display des Handy gesperrt ist und eine Whatsapp eintrifft kann ich über die Uhr nicht antworten.
Man kann ja eine Antwort einsprechen die in Text verwandelt wird und dann versendet wird.
Ich bekomme auch den grünen Haken als Versandmitteilung auf der Uhr und die entsprechende Vibration.
Im chat taucht die angeblich versendete Nachricht aber nicht auf.

Antworte ich aber nicht direkt auf die Nachricht sondern sage "Ok Google, whatsappnachricht an XYZ" + "das was ich eigentlich sagen möchte", dann kommt die Nachricht an...

Ist das Handy entsperrt und Whatapp nicht offen (dann gibts ja keine Benachrichtigungen auf Handy und Uhr) funktioniert das direkt antworten allerdings.

Google Hangouts und Facebook Messenger funktionieren allerdings mit der direkten Antwort auf die Benachrichtigung über eine Nachricht...

Ich weiß nicht ob das jemand verifizieren kann, weil das eben an der Uhr, der App und BQs Nougat-Version liegen kann.
Mit meinen vorigen Telefonen (Wiko Highway Signs, LG G Flex 2, Ulefone Be Pro) lief das problemlos. Gut, die hatten auch nur Android 4 oder 5.

Jemand ne Idee?

Beste Grüße vom gruenmuckel

Keiner, schade. :(

Naja, wer hat schon ne Smartwatch...

Ich habe eine Smartwatch, aber kein WA. <eg>

Ich habe auch die LG watch R. Bei mir funktionieren die vorprogrammierten Kurzantworten problemlos. Alles andere habe ich nicht probiert.

mikojan schrieb:
Ich habe auch die LG watch R. Bei mir funktionieren die vorprogrammierten Kurzantworten problemlos. Alles andere habe ich nicht probiert.
Ich bin mir nicht sicher, dass wir dasselbe meinen.

Schreibt mich jemand an vibriert die Uhr. Unter anderem wird mir dann angeboten zu "antworten". Daraufhin kann ich eine Antwort einsprechen, die von google in geschriebenes Wort verwandelt wird. Die wird dann auch versendet. (So zeigt es die Uhr an). aber es wird gar nicht versendet... in meinem Chatverlauf taucht es nicht auf und der Empfänger bekommt es auch nicht.

Wische ich die direkte Antwort weg und starte selbst die Nachricht über "OK Google, Whatsappnachricht an XYZ" sieht alles genauso aus und der Versand klappt tatsächlich.

Ich meine nicht, die vorprogrammierten Antworten wie "OK", "In Ordnung" usw.

Ich habe das gleiche Problem. Kann nur nicht sagen, ob es seit dem letzten WA Update oder Android Wear Update nicht mehr geht... :-(

@gruenmuckel

Doch, doch, wir meinen schon das Gleiche! Nur habe ich eben die von Dir geschilderte Variante noch nicht genutzt. Ich werde es jetzt aber mal ausprobieren!

Ich habe eben über die LG watch R per diktierter Nachricht geantwortet. Hat prinzipiell gut funktioniert. Prinzipiell heißt das mein hochdeutsch diktiertes "jenau" als "you know" erkannt und versandt wurde. Auf dem X5+ auch einwandfrei angezeigt.