Vibration deaktivieren bei entsperren mittels Fingerabdruck

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Braile

Braile

Stamm-User
42
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit die Vibration ab zu schalten, wenn man das Display via Finger Sensor entspeert. Ich habe unter Töne alles ausgestellt, jedoch ist hierbei immer noch die Vibration vorhanden.

• Danke
Reaktionen: aquanout
ja, gibt es. Das war eine meiner ersten Maßnahmen beim Einrichten. Wenn ich es noch einmal finde, melde ich mich. Ich habe leider vergessen wo und dann lange gesucht das Vibrieren der Google Tastatur abzustellen (das ging nach einem Update).

Ich schreibe nicht von der Tastatur sondern vom Vibrieren beim betätigen des Fingerabdrucksensors. Ich denke nicht das es was mit der Tastatur zu tun hat. Nutze zudem nicht die Google Tastatur.

Sorry, hatte ich mich vielleicht unklar ausgedrückt, es aber genauso gemeint. Das sind zwei verschiedene Einstellungen - bzw. Einstellungen an verschiedenen Stellen.

Es geht aber ...

Also ich finde nach wie vor keine Einstellung dafür

@Braile

Vielleicht etwas OT, aber rein aus Interesse gefragt, welche Tastatur nutzt du denn? Ich bin derzeit mit swiftkey unterwegs nur habe ich manchmal das Gefühl, dass die Worterkennung nicht richtig funktioniert.

Hi squba, ich benutze auch swift key

Das ist ein generelles Android "Problem".
Ohne root ist mir keine Möglichkeit bekannt. Falls du root hast, dann kannst du es mit xposed (GravityBox), oder mit VibraFix (nutze ich selbst) abschalten.

Okay, also beim honor 7 ist das nicht so.

Bei meinem X5 Plus (ohne Root) auch nicht mehr
... direkt nach dem ersten Einrichten Kennwort, Fingerabdruck .. konnte man es, glaube ich mich zu erinnern, ausschalten. Danach kamen die Updates etc.

Sorry, dass ich Dir nicht weiter helfen kann .... mich würde das auch höllisch nerven ... und würde es mit einer Rücksetzung auf Werkseinstellungen probieren ... oder frag mal im Android 6 Unterforum?

Bei den Geräten aus China ist vieles anders.

Was hat das damit zu tun? Die werden doch alle in China produziert, an sich liegt es ja auch nicht an der hardware selber sondern an der Software, die wird wiederum woanders programmiert :)

Wie rootet man das Gerät am besten?

Natürlich ist das ein reines Software Thema! Viele Hersteller aus Fernost greifen sehr tief in Android ein, und daher gibt es dort einige Möglichkeiten die es im Stock nicht gibt. Huawei mit EMUI ist da ganz speziell. Habe selbst lange genug Honor als auch Nexus Geräte genutzt. bq ist fast Vanilla, daher gibt es meines Wissens nach auch keine Einstellung dafür.

• Danke
Reaktionen: loopi
Okay, ich merk schon. Das heißt ich komme am rooten nicht vorbei :) Habe eigentlich eh immer alle meine Smartphones gerootet. Gibt es hier noch eine andere Anleitung um das Gerät zu rooten als die hier im Forum hinterlegt ist. Das steht das der unlock des bootloaders zu einem full wipe führt, das bedeutet doch, das alles intern formatiert wird und ich alles neu einrichten muss, oder?

Gehört in den anderen Thread, daher habe ich dort auch geantwortet. :smile:

• Danke
Reaktionen: loopi
Suche in
"Ton & Benachrichtigen"
"Andere Töne" und schalte
"Bei Berührung vibrieren" aus.

Und was soll das bringen? Kurz testen und das posten wäre schon hilfreich.

Ja, das hatte ich getan. Und Du ...

Klar, und es bringt nichts.