Verschieben innerhalb des internen Speichers nicht möglich?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DavidWagner

Ambitioniertes Mitglied
24
Wie im Titel beschrieben, versuche ich gerade ein paar mp3 Dateien, die sich bereits auf dem internen Speicher der 32/3 GB Version befinden, in einen neuen Ordner zu verschieben. Jedoch funktioniert das nicht, da steht dann die ganze Zeit: "Waiting: Aquaris X5 Plus is busy". Währenddessen kann ich auch nicht mehr in Ordner im internen Speicher navigieren, da kommt auch ein Fehler mit es kopiert gerade usw. Jedoch kann ich solange warten wie ich will, da passiert nichts. Er erstellt nur im neuen Pfad einen Ordner, nach dem Abbrechen sind diese auch leer.

Das Löschen und Verschieben und Kopieren von PC auf Handy und andersherum funktioniert sonst einwandfrei. Liegt das an meinem PC??

PS: Ich besitze Windows 10 Pro

Ist ein gängiges Problem, das das MTP wohl mit sich bringt. Gibt es bei den verschiedensten Smartphones und PCs. In der Regel ist die Lösung der Umweg über die Festplatte des PCs oder das Verschieben mit Hilfe eines Dateimanagers direkt am Smartphone.

• Danke
Reaktionen: DavidWagner
Und das ich abunzu keine Rückmeldung bekomme im Explorer, wenn ich im internen Speicher ein neuen Ordner erstelle und neue benenne, kommt auch davon?

Das Problem mit dem MTP ist, dass es keinen Zugriff auf das Dateisystem bekommt. Alle Operationen am Dateisystem müssen also über "Umwege" erfolgen. Wenn es irgendwo stockt, dann hängt der Explorer.

• Danke
Reaktionen: loopi
Ich weiß, dass das jetzt ein blöder Spruch ist, aber unter Linux mit MTP kein Problem. Ich kannte die Probleme auch unter Linux z.B. vom E5, man musste erst von Intern -> Festplatte -> SD-Card. Aber mit dem X5+ geht es ohne Umweg direkt.

Ein Problem, was ich aktuell noch sehe ist, dass das Gerät sich den zuletzt angewählten Transfermodus zwar merkt, aber nur halbherzig. Man muss nach dem Anstecken an den PC, obwohl es dort bereits erscheint, noch mal am Handy herunterwischen und MTP, obwohl bereits selektiert, noch einmal antippen. Erst dann funktioniert es zuverlässig und vollständig.

Es ist nicht mehr nötig dafür ein Ticket zu schreiben ;)

• Danke
Reaktionen: loopi