Update [Firmware 1.5.0] verfügbar [02.11.2016]

• 170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute angeboten bekommen und auf später geklickt weil ich gerade unterwegs war. Jetzt beim manuellen prüfen kommt "Es stehen keine Updates zum Herunterladen zur Verfügung - Ihr Gerät wurde bereits aktualisiert" *sehr nervig*
Dachte das bleibt irgendwo im Hintergrund bis ich Start drücke!

Hm aber das Doppelklicken auf das Display zum sperren und entsperren geht net, habe es bei 2 Geräten probiert....

Nach dem Update nochmal neu gestartet? Bei mir geht es.

Nutzt Du einen anderen Launcher? Einen zweiten Neustart nach Update gemacht?

Ja beide Geräte worden neu gestartet, und sogar auf Werkseinstellung zurückgesetzt :)

Also auch keinen anderen Launcher?

Das wäre dann sehr merkwürdig bei zwei Geräten.

An die 1.5.0 User. Gibt es eine Einstellung dafür im Menü?

Nö.
Einfach doppelt auf die Statusleiste.
Geht auch mit dem Apex Launcher.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und loopi
So habe beide Geräte nochmal gestartet, jetzt geht es, aber nur das Einschalten klappt, Doppel Tape zum auschalten geht net...Seltsam...Nein beide Gerät sind Stock

Es gibt eine Einstellung: Display und Gesten, ganz unten letzter Punkt .

Nabend zusammen, kann mir jemand sagen wie das Update am schnellsten falshe bzw auf den einfachsten Wege, habe root und xposed sowie twrp installiert. Hat wer das stock recovery? Das benötigt man wohl damit man das Update falshen kann...

Grüße

loopiCB schrieb:
Muss ich wohl wieder warten.
Habe doch im root-Thread den Download-Link für das OTA-Zip gepostet.

• Danke
Reaktionen: loopi
Hups. Das kleine Detail habe ich doch glatt übersehen :biggrin:
Update läuft :)

Besten Dank @jochenf :thumbsup:

Ich bin nochmal so frei: OTA 1.5.0

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich die OTA zip einfach aufs Handy ziehen und installieren, wie ein normales OTA-Update, also ohne dass Daten verloren gehen?

Download. Auf die SD Karte ins Root Verzeichnis legen. Ins Recovery booten und Update from SD Card. Es gehen keine Daten verloren. Voraussetzung kein Root.

Sofern Du Dein Gerät aber gerootet hast bitte vorher in den entsprechenden Thread schauen.
[doublepost=1478210033,1478209043][/doublepost]Sehr schön. Update durchgelaufen. Ein extra Boot. Und DTW ist Back. :) So ist es jetzt genial.

Perfekt für den kurzen Blick wenn man das Gerät nicht anheben und den Finger hinter auflegen möchte.
[doublepost=1478211161][/doublepost]
ayron schrieb:
Wieso geht der Fingerprintsensor nicht nach DT2W? Das ist unschön wie ich finde...
EDIT: Das tritt nur auf, wenn ich über eine Nova Launcher Geste Sperre. Kann man das fixen?
Ich glaube das ist eine Sicherheitsrichtlinie von Android. Hatte ich auch schon woanders mal gelesen wenn ich mich recht erinnere.

BB1 schrieb:
Könnt ihr, nachdem ihr eine Standard-SIM für SMS festgelegt habt, wieder auf "Jedes Mal fragen" zurückwechseln? Geht bei mir nicht, den Punkt gibt's einfach nicht.

Ja diesen Bug kann ich bestätigen.

• Danke
Reaktionen: King-Chris
cyber72 schrieb:
So habe beide Geräte nochmal gestartet, jetzt geht es, aber nur das Einschalten klappt, Doppel Tape zum auschalten geht net...Seltsam...Nein beide Gerät sind Stock

Double Tap to Sleep geht nur auf der oberen Displayleiste und nicht überall, wie es z.B. bei meinem G2 der Fall war. Vielleicht weißt du das noch nicht und deshalb klappt es nicht?

Was aber unschön ist, immer wenn ich das Gerät mit dem Doppeltip schlafen schicke klappt die Statusleiste auch noch runter. Wenn ich es wieder einschalte ist sie immer noch unten. Klappt das bei euch besser?

Ja das ist bei mir auch so.

Allerdings ist es ja genau das was man ja eigentlich sehen möchte wenn man einen Doppeltipp macht. Sonst würde ich hinten entsperren.

Ich denke das ist Absicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm.
Ist bei mir nicht der Fall.
Die Leiste ist oben und ich bin da wo ich vorher auch war. Habt ihr eine Displaysperre Aktiv?

hallo

das OTA ist bei mir nach 70% abgebrochen und wird seit dem nicht mehr angeboten.

die ZIP hab ich runtergeladen und auf der SD gespeichert.
Install from SD Card fängt dann an - und bricht ab.
File not found... ?
( habs nicht nicht entpackt )

@elmandingo

Es muss nicht entpackt werden. Bei mir sind es 1,2 GB
Prüfsummen im Anhang (mit SolidExplorer erstellt).

Anhänge

• Screenshot_20161104-103103.png
    Screenshot_20161104-103103.png
    70,7 KB · Aufrufe: 245
  • Screenshot_20161104-103110.png
    Screenshot_20161104-103110.png
    86,9 KB · Aufrufe: 275