Update [Firmware 1.5.0] verfügbar [02.11.2016]

• 170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Diese Fehlermeldung habe ich auch. Lösungen gibt es keine, siehe auch Nachbarthread.

b7138d2490aae967eef52b8576587d60.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopiCB - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt (siehe Forenregeln) Grüße LoopiCB
@flipdacrip
Ich habe das Gerät Montag erst erhalten und selbst da wurde mir kein Update auf 1.3 angeboten - bei einem jungfräulichen Gerät.
Ich habe das zuerst auf den zuerst von mir genutzten eingeschränkten WLAN (Gast-)Zugang in der Firma geschoben, aber nachdem ich das auf den normalen Zugang geändert hatte gab es noch immer kein Update.
Das ist der einzige Negativpunkt den ich am X5+ finde.

Ich habe jetzt doch das Gerät auf Werkszustand gesetzt und werde es neu einrichten - und Überraschung: Es wird ein Update angeboten und geladen.

Also wenn ich bei jedem Update das Gerät platt machen soll ist das auch nicht der wahre Jakob.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde euch beiden trotzdem den Factory Reset empfehlen.
Wenn ich es in dem anderen Thread richtig gelesen habe, hat es ja bei "mikojan" beim Update von 1.2 auf 1.3 geholfen.
Ist natürlich eine umständliche und unschöne Lösung, aber anscheinend funktioniert es danach.

MfG

Naja, der erste Download wurde mit einem Fehler abgebrochen. Ich bin mal zurück gegangen und das Update wurde wieder angeboten. Mal sehen ob der zweite Download klappt.

Mist, bei 70% ist auch der zweite Download abgebrochen: Ein Fehler ist aufgetreten, versuchen Sie es später noch einmal.

Auch Download drei ist abgebrochen - allerdings habe ich jetzt nicht gesehen bei wieviel %.

Wenn der vierte Download auch schief geht bleibt es auf 1.2.
Meine Zeit ist zu kostbar als das ich die mit einem Smartphone verschwende.

Zuletzt bearbeitet:
Für das offizielle Flashtool von BQ mit offizieller Firmware muss der Bootloader geöffnet sein?

Bei mir hat das offizielle Flashtool das Gerät nicht erkannt. Wenn Du kein Spanisch kannst dürfte es Dir nicht wirklich helfen, denn das Handbuch ist nur in Spanisch.

Folgendes Problem:

Von 1.3.0 auf 1.5.0 mit Flashfire upgedatet...

Jetzt kann ich beim Telefonat die Gegenstelle nicht mehr hören.
Kann das bitte mal jemand prüfen?

@BB1
Ich höre dir Gegenstelle ohne Probleme.

Wieso geht der Fingerprintsensor nicht nach DT2W? Das ist unschön wie ich finde...
EDIT: Das tritt nur auf, wenn ich über eine Nova Launcher Geste Sperre. Kann man das fixen?

konitime03 schrieb:
Ich hab mal GPS Satellites Viewer versucht. Aber von 4 möglichen war keiner aktiv zu erkennen. Dafür aber GPS Glonass und Beidou.
Edit: jetzt hat er doch 2 Stück gefunden, Sorry.
Wilfried
Leider kann ich es nicht reproduzieren. Seit den einen mal findet er keinen Galileo Satelliten mehr.
cac8538feee1e173714ae206fe93e532.jpg

Und ja, ich wohne in Nico Hülkenbergs Heimatstadt. [emoji1]

Danke für die APP. Habe diese auch mal installiert und sehe leider keine Galileo Satelliten. Naja, der offizielle Testbetrieb von Galileo soll ja auch erst Ende des Jahres starten, nachdem die wohl noch 1-2 Teile in den Himmel gejagt haben. Ich denke man macht jetzt einige Vorab-Tests, und dann sehen wir halt mal 1-2 Satelliten.
Ach, mein Wohnort: mitten im Pott.

• Danke
Reaktionen: konitime
Hallo,

ich hab gestern Abend das Update auf 1.5.0 bekommen und seitdem steht unter Typ des Mobilfunknetz "IWLAN" wenn ich zu Hause bin, siehe Screenshot.
Vor dem Update stand da üblicherweise HSDPA oder LTE abhängig von meinem O2 Netz.

Ich frag nur interessenweise, was ist IWLAN?

Anhänge

• Screenshot_20161102-211613.png
    Screenshot_20161102-211613.png
    26,1 KB · Aufrufe: 348
Hab bei mir gerade nachgeschaut: dort steht nach wie vor LTE, auch wenn ich mit dem WLAN verbunden bin.
Kann dir nicht sagen, was das bedeutet.

Mfg
flip

@putsche
Ich schrieb Emmerich falls jemand meine Lat. und Long. Daten prüft!! [emoji16]

Und das Thema root gehört hier eigentlich auch nicht rein.
Ich hatte gerade einen Ausfall der Sensortasten. Die haben gar nicht mehr reagiert. Hatte ich noch nie.
Ein Neustart hat erstmal geholfen.

• Danke
Reaktionen: loopi
wolder schrieb:
Und das Thema root gehört hier eigentlich auch nicht rein.
Genau :)

Aus diesem Grunde habe ich Posts aus diesem Thread und dem allgemeinen Root Thread in ein neues Thema verschoben mit dem Titel: [Root] Firmware Update trotz Root [bq Aquaris X5 Plus]

Wieder zum Thema: Ich wollte heute auch das Update laden. Nach dem Download Verifizierung fehlgeschlagen und eine große Fehlermeldung:

Screenshot_20161103-123418.png

• Danke
Reaktionen: wolder und Miss Montage
@loopiCB
Hatte gestern exakt selbiges. Heute morgen lief es durch. Also nur Geduld, kommt schon noch an bei dir ;)

• Danke
Reaktionen: loopi
Könnt ihr, nachdem ihr eine Standard-SIM für SMS festgelegt habt, wieder auf "Jedes Mal fragen" zurückwechseln? Geht bei mir nicht, den Punkt gibt's einfach nicht.

Danke bq!
Heute habe ich das Update ( 1.5.0) erhalten.
Das Update hat ziemlich lange gedauert!?
Ca. 3 Std. [emoji15]

Edit: kann es sein das ich das Update über das mobile Netz bekommen hab?

Kann mir bitte Jemand sagen wie groß das Update war?
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Ausgegliedert - Gruß Verpeilter Neuling
Update brach gestern beim ersten mal ab. Lief aber beim zweiten mal problemlos und schnell durch.

Galileo habe ich noch nicht getestet. Mir ist aber ebenfalls aufgefallen, dass der Lautsprecher oben bei Telefongesprächen wesentlich lauter ist. Musste heute sogar leiser machen. :lol:

Wurde dort offiziell etwas verändert? Das Log ist leider nicht sehr detailliert.

Jetzt daheim hab ich meinen Update Slot von heute Mittag verloren. Schade dass es abgebrochen war.

Muss ich wohl wieder warten.