Update [Firmware 1.3.0] verfügbar [31.08.2016]

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Natürlich kannst du das.
Code:
fastboot flash recovery twrp-3.0.2-0-gohan.img

• Danke
Reaktionen: renjo
@x.wolverine.x:
Hallo,
ich bekomme beim Flashen folgende Fehlermeldung:

C:\Android\Aquaris x5 Plus>fastboot flash tz tz.mbn
target reported max download size of 536870912 bytes
sending 'tz' (1331 KB)...
OKAY [ 0.052s]
writing 'tz'...
FAILED (remote: Critical partition flashing is not allowed)
finished. total time: 0.053s

C:\Android\Aquaris x5 Plus>

Das X5 Plus ist unlocked und gerootet, was könnte diese Meldung verursachen?
Gruß

renjo schrieb:
FAILED (remote: Critical partition flashing is not allowed)
Hatte ich auch, ist meiner Meinung nach erst weg gewesen nachdem ich mit dem FlashTool und der Datei vom Service nochmal "entsperrt" habe.

Das erklärt meiner Meinung nach auch warum bei allen die Fastboot-Version nach dem manuellen flashen nicht upgedatet wurde.

• Danke
Reaktionen: renjo
Wie installiert man die Firmware eigentlich? Macht man das mit dem BQ Flashtool, oder muss man in Android einfach nach einem Update suchen?

Regulär kommen die Updates OTA (Over-the.Air) und machen sich automatisch bemerkbar. Das Flashtool nutzt man eigentlich eher bei Problemen.

Hallo,

rufe ich die Telefon-App auf und versuche in den Einstellungen (... rechts oben) unter Töne und Vibration die Klingeltöne für die SIM zu ändern, wird Telefon beendet. Habt ihr das auch?

Ja, habe ich auch. Einstellen kannst du die Töne unter >Töne und Benachrichtigungen<

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopiCB - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, bitte Antwort Funktion benutzen (siehe Forenregeln) Grüße loopiCB
Weiß jemand, wann das nächste Update kommt? Sind jetzt fast 2 Monate um seit dem letzten.

Es sieht nach einem baldigen Update aus, auf Github gibt es schon einen neuen Kernel. Ich denke die warten noch auf den Google Patchday und dann wird da etwas kommen.

Habe durch die Blume auch schon gehört das die Beta ziemlich weit fortgeschritten wäre.

Die Beta von was?
Android 7?

Nein. Einfach das nächste normale Update.

• Danke
Reaktionen: wolder
Klingt gut. Damit wird dann wahrscheinlich die Dirty COW Schwachstelle geschlossen werden.