Touchempfindlichkeit des Displays

  • 94 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab heute mein Ersatzgerät erhalten (Firmware 1.3.1) und erstmal sofort mittels Flashtool auf 1.5.1 gebracht. Das ist mir lieber als OTA. Bis jetzt ist das Display normal, aber das heißt ja nichts, da sich der Fehler ja nicht immer zeigt... Abwarten...
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Eck
Dann drücke ich mal die Daumen[emoji106] . Mein X5+ ging heute in die Post.
 
@Dr.Eck Wie hat sich der Fehler bei dir geäußert? Hänger, oder bestimmte Buchstaben?
 
Manchmal so wie im Video in Post #67. Nur nicht ganz so krass.
Meistens waren es "nur" mehrfach Hits beim Tippen bzw. Zusätzlich zum angetippten Buchstaben noch ein bis zwei weitere. Das nervt tierisch auf Dauer!
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Okay Danke. Sowas habe ich nicht. Mir fällt nur in letzter Zeit auf, dass wenn ich mich vertippt habe und lösche das irgendwie manchmal verzögert passiert. Aber habe das Display Glas in Verdacht. Oder ein falsches auflegen des Fingers aufgrund der Candy. Bin mir da nicht so schlüssig. Ansonsten keine doppelten Eingaben oder falschen Buchstaben/Eingaben.
 
Ich möchte hier einmal eine positive Anmerkung einreichen. Nicht dass hier ein falscher Eindruck (wie bei mir) entsteht. Von einem SE Experia Mini Pro und der (leider) Todgeburt Honor Holly kommend, empfinde ich die Eingabe auf dem X5+ als außerordentlich gut. Ich habe noch nie so gut auf einem Smartphone schreiben können und sollte das Teil ab und an auch mal wieder aus der Hand legen … :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: MonarchOpera, loopi und mädschie
Mein Ersatzgerät kam gestern an. Altes Gerät am vergangenen Samstag aufgegeben und gestern den Ersatz bekommen, soweit so top!
Das Neue Gerät läuft bis jetzt zu meiner vollsten Zufriedenheit. Da ich auch bei meinem Tablet gerade auf ein Ersatzgerät warte (haste Schei*e am Fuß, haste Schei*e am Fuß), wird das X5+ gerade auch ordentlich ran genommen.
@blackris: bei BB1 und mir ging es um einen Defekt. Die generelle Eingabequalität ist unbestritten[emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Sprachlich entschärft. Gruß, Miss Montage
Hi, habe auch mit der YAMTT App festgestellt, dass der Touch manchmal Ausreißer hat. Es wird manchmal knapp neben der eigentlichen Eingabe (blau), ein 2. Finger erkannt (rot). :-\

Aufgefallen ist mir das ganze, dass ich mich öfters vertippt habe. Also zwischen drin Zeichen auftauchten, die ich garnicht angetippt hatte.

Weiß jemand ob man bei MediaMarkt das Gerät reklamieren kann, wenn die Folien schon ab sind?
 
Ja klar kannst Du das Gerät reklamieren. Du hast ja zwei Jahre lang gesetzliche Gewährleistung und damit Anspruch auf ein einwandfreies Gerät zum Kaufzeitpunkt.

Ich hab übrigens keinerlei Probleme mit dem Touchscreen. Keine Fehleingaben bei mir, reagiert wunderbar.
Weiß aber wie sich ein schlechter Touchscreen anfühlt, da ich diesen beim Vernee Thor Experiment genießen durfte ...
 
Hab das neue Gerät da. Der Touch funktioniert jetzt eindeutig besser bzw so wie es sein soll.

Hab wieder mit YAMTT getestet. Sobald ich einen Finger "auflege" flackern die Linien nicht mehr. Bis jetzt auch keine Fehleingaben. Hoffentlich klappt diesmal alles.

OT: Die Lautstärketaste klappert jetzt auch nicht mehr ganz so sehr.

Die Seriennummer ist 2500 Zähler höher. Vllt ist das eine besser verarbeitete Charge.
 
Mein Austauschgerät (das defekte hatte die Seriennummer 5.757, das neue liegt um etwa 13.000 höher) macht auch keine Mucken mit dem Touchdisplay mehr.

Während auf meinem ersten Gerät die erste Version von TWRP (gohan) einwandfrei lief, gab es damit auf dem neuen Gerät Fehler, und zwar mit dem Display (Streifen, "Nordlicht"). Die sind mittlerweile durch ein Update von TWRP behoben, zeigen aber, dass sich auch "unter der Haube" etwas verändert haben muss. Vielleicht ein anderer Displaytyp mit neuem anderem Touchscreen. Da könnte ein Zusammenhang zur ungenauen Eingabe bzw. den Phantomberührungen bestehen.
 
@BB1

Solche Thesen, wie deine bezüglich Display und Seriennummer, haben das Potenzial Leser zu verunsichern.

Meine Seriennummer liegt bei um die 2000 und mein erstes Gerät (16/2) hatte sogar eine Nummer um die 50 und das Display war in Ordnung.

Mittlerweile (Werksreset und Update) funktioniert das Display meines aktuellen Geeäts auch wie erwartet.

Soll heißen: Du hattest bei deinem vorherigen Gerät einfach Pech. Aber es freut mich, dass dein X5+ jetzt zufriedenstellend läuft! ;)
 
@Vargson er ist aber nunmal nicht der einzige der Probleme hatte und das Gerät tauschen musste. Ich bin froh, dass nach dem Tausch mein Display richtig funktioniert.
 
Vargson schrieb:
Du hattest bei deinem vorherigen Gerät einfach Pech.
Das ist ja genauso eine These. Bei einem meiner drei Geräte hatte auch ich Probleme mit dem Screen, ebenso wie einige andere hier. Und wenn dann auch Software extra auf neue Revisionen angepasst werden muss, da diese scheinbar neuere / leicht geänderte Hardware verbaut haben, halte ich das durchaus für schlüssig.

Für mich tatsächlich naheliegender als einfaches Pech und in meinen Augen auch überhaupt nicht schlimm, wenn man potenzielle Käufer für ein solches Problem, das definitiv vorhanden war / ist, etwas sensibilisiert.
 
Man muss halt mit solchen Aussagen trotzdem etwas behutsam umgehen. Schnell hat es sonst den Anschein Seriennummer X bis Y sind alle "defekt". Man verursacht schnell große Umtausch Orgien obwohl das Display völlig in Ordnung ist, weil man im Hinterkopf hat da muss was nicht stimmen. Vor der SN Nummer ist auch eine Buchstaben Kombination. Man könnte durchaus ein neues Gerät mit kleiner Nummer bekommen weil hier eine neue Kombination vorangestellt wurde.

Wir haben hier auch einige Meldungen verstreut bei denen ein neu aufspielen der Firmware geholfen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vargson und Sonnenstich

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
1.426
moidept
moidept
G
Antworten
6
Aufrufe
1.573
karl7017
K
T
Antworten
0
Aufrufe
1.605
termhidor
T
Zurück
Oben Unten