Telefon-Kontakte von SIMs ausblenden?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jochenf

Erfahrenes Mitglied
175
Ich synce meine Kontakte & Kalender per CardDAV/CalDAV und war es bisher gewohnt, dass ich unter "Kontakte" am Telefon dieses Konto auswähle und auch unter "Telefon" nur diese angezeigt bekomme.

Mit dem X5+ sehe ich in den Kontakten nun zwar nur die gewählten (so wie es sein soll), aber im Telefon habe ich immer noch die von den 2 SIM-Karten (ADAC, Auskunft, usw.) und kann nichts abwählen.

Wie/wo bekomme ich die denn nun weg ohne alle auf der SIM zu löschen?

Das ist so und lässt sich nicht ändern in der Telefon App. Die einstellbare Ansicht wirkt sich nur auf die Anwendung Kontakte aus.

Habe mal versucht die dialer.apk von cm13 zu nehmen, aber leider nur "Telefon wurde beendet". Mist... :(

Ist gewöhnungsbedürftig. Aber habe mich mittlerweile bei bq (vermute das ist auch bei anderen Vanilla Geräten so) daran gewöhnt und nutze fast immer nur die Suche. Somit stört es mich nicht wirklich.

Ist mir noch nie aufgefallen, da ich ohnehin immer über die Suche, bzw. VIP gehe.
Aber hast du dir schon einmal Truecaller angeguckt?

Hatte mir vor längerem mal einige Dialer angesehen und der war auch dabei. Musste man sich aber glaube registrieren und Online sein.

Sorry... habe gerade nochmals genau geguckt. Meint natürlich Truedailer, und nicht Truecaller, der ist ja nicht zum telefonieren da. :D

Der will sich genau so registrieren und nach hause telefonieren. Ich mag meine Nummern und Anruflisten nicht hochladen...

Das wusste ich nicht, kann mich wirklich daran Erinnern das es früher so war, als ich ihn genutzt hatte. Sorry!