Tap2Wake geht nicht

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Helmi-

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,

mein Kollege hat das gleiche Gerät und er kann per Doppeltippen / Tap2Wake den Bildschirm einschalten. Wir haben die Einstellungen verglichen und festgestellt, das wir beide bei Display die Funktion eingeschaltet haben. Bei mir gehts aber nicht, bzw. er geht aus, wenn ich in eine leere Stelle am Display tippe, aber einschalten/aktivieren des Geräts geht nicht. Was tun?

Ich würde zunächst mal die Funktion deaktivieren und dann nochmal neu aktivieren, anschließend das Gerät mal neu starten. Wenn das noch nix gebracht hat, müssen wir ein bisschen tiefer graben. :D

Displayschutzfolie?

Helmi- schrieb:
... bzw. er geht aus, wenn ich in eine leere Stelle am Display tippe, ...
Das ist mir aber neu.
Double Tap to sleep funktioniert doch nur auf die Statusleiste.

Ansonsten, wenn du DT2W eingeschaltet hast, musst du das Handy neu starten.

@wolder das ist nicht richtig, seit dem Nougat-Update funktioniert das überall auf dem Bildschirm. ;) Sehr praktisch und genau so, wie's eigentlich auch sein soll. :)

DT2S?!
Also schlafen legen mir doppelt tippen irgendwo auf dem Bildschirm?
Aber nur mit dem bq launcher oder?

Mit dem nova geht es nicht!

Korrekt, schlafen legen mittels Doppeltipp irgendwo auf dem Display mit dem originalen bq-launcher. :)

Hast Recht.
Mit dem BQ-Launcher geht es.
Mit Nova Prime nicht.
Ich bleib trotzdem beim Nova, aber nett zu wissen.

• Danke
Reaktionen: THWS
DT2S funktioniert auch mit dem Smartlauncher Pro (mit root). In Verbindung mit DT2W eine tolle Sache, wenn man das Smartphone auf dem Tisch liegen hat.
Finde es aber auch interessant, dass es mit dem BQ-Launcher auch funktioniert. Mir sagt nur der Smartlauncher mehr zu. Geschmäcker sind halt verschieden,..

Mit freundlichen Grüßen
Carsten

Hallo nochmal,

nach 2 Neustarts geht es nun doch. Komisch das ganze.

Vielen Dank

Nova Launcher " 2 x tippen Bildschirmsperre" unter Einstellungen - Gesten.

Nach Update oder neu aufsetzen ist Erfahrungsgemäß sind immer ein oder zwei Reboots notwendig für DT2W. Fragt mich nicht warum ;)

wolder schrieb:
Mit Nova Prime nicht.
Aber es reicht doch oben wo man die Statusleiste runterzieht auf das Display zu tippen.
Das ist doch nicht schwer zu treffen-wirklich. Geht mit dem Novalauncher, den ich auch nutze, wunderbar.

Ja. Aber darum ging es nicht.
Es ging nur darum, dass es funtioniert auf einem leeren Feld auf dem Display ein Doppel-Tipp zu machne und das Gerät wird gesperrt. Das ist von Haus aus, ohne Einstellungen, mit dem Nova Prime nicht möglich. Mit den Einstellungen und root etc. geht es, ja.
Aber es ist eine neue Funktion mit dem BQ-Launcher, die ich nicht kannte.