Systemupdate 2.1.0 (Android 7.1.1) für das bq Aquaris X5 Plus [14.06.2017]

• 217 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bezüglich Playstore zertifizieren:
Einfach Cache leeren/Daten löschen hat bei mir geholfen.
Und anschließend ein Neustart - hilft noch zusätlich.

@spyro2008

Bei mir war der Store stets zertifiziert, aber nach dem Update gestern ist er es nicht mehr. Cache löschen brachte nichts. Kommt die Zertifizierung irgendwann wieder automatisch?

Zuletzt bearbeitet:
naturelle schrieb:
Die Spracherkennung "Ok Google" lässt sich immer noch nicht deaktivieren.

Was oder wo sollte das Problem sein???
zYkPjs7.png

• Danke
Reaktionen: moidept
Also mich würde interessieren ob das mit der LED geht. Hab bisher nicht auf Nougat geupdated.

Rumlungerer schrieb:
naturelle schrieb:
Was oder wo sollte das Problem sein???
Schreibe ich türkisch oder was ist Dein Problem? Dein dümmliches Bildchen macht es nicht besser. Aber damit auch Du es verstehst, schreibe ich es gerne *nochmal*:
Trotz Schalterstellung "deaktiviert" in allen relevanten Einstellungen steht im Widget in Grau "Sag Ok Google..." und das Gerät reagiert auch darauf.

@naturelle Zügle mal bitte ein wenig Deine Ausdrucksweise!

• Danke
Reaktionen: x.wolverine.x, ncc11 und moidept
@naturelle bei mir läßt es sich auch nicht ausschalten

Ich denke das Thema ist dann hier durch und kann hier im bestehenden Thema weiter besprochen werden. Hier dann doch zu komplex durch die verschiedenen Ergebnisse.

Ok Google läßt sich nicht deaktivieren
[doublepost=1497517865,1497517680][/doublepost]
mädschie schrieb:
Bezüglich Playstore zertifizieren:
Einfach Cache leeren/Daten löschen hat bei mir geholfen.
Und anschließend ein Neustart - hilft noch zusätlich.
Das hat diesmal bei mir nicht geholfen (bei 2.0.0 ging es noch)
Ich bin jetzt ohne Root auch nicht zertifiziert.

• Danke
Reaktionen: moidept
Mhh, ich bin seit dem Update leider auch nicht mehr zertifiziert. Daten löschen + Neustart brachte keine Besserung.

Sorry für das OT, aber was macht zertifiziert für einen Unterschied und wo sehe ich den?

Seit dem Update werden in der Anrufliste zu einigen Nummern, die nicht als Kontakte gespeichert sind, trotzdem Namen angezeigt. Wie funktioniert das? In den Privacy Einstellungen von Google habe ich dazu nichts gefunden.

Da das Problem mit der fehlenden Zertifizierung verschiedene Geräte betrifft, die in letzter Zeit ein Update erhalten haben, haben wir ein zentrales Thema eingerichtet. So wird nicht in jedem Gerätebereich der gleiche Inhalt diskutiert und ihr könnt euch in den Update-Themen auf die wesentlichen Neuerungen konzentrieren. Ihr findet das zentrale Thema zur Zertifizierung hier: Fehlende Zertifizierung bei bq Geräten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MonarchOpera und loopi
moidept schrieb:
Was meinst du denn Explizit ?

Na seit dem Update auf Nougat funktioniert die LED-Benachrichtigung doch nicht mehr richtig. Vielleicht wurde das behoben.

Also bei mir funktioniert die LED prima, sowohl vor dem neuen Update als auch jetzt nach dem Update.

Was hast du den genau für ein Problem?

Länzer schrieb:
Also bei mir funktioniert die LED prima, sowohl vor dem neuen Update als auch jetzt nach dem Update.

Ich hab kein Problem, da ich nicht geupdated hab. Aber andere haben davon berichtet. Es gibt ein extra Thema dazu.

megamind schrieb:
Na seit dem Update auf Nougat funktioniert die LED-Benachrichtigung doch nicht mehr richtig. Vielleicht wurde das behoben.
Länzer schrieb:

WhatsApp LED Benachrichtigungen gehen nachwievor nicht mit Autodownload. Ist aber wohl ein WA Problem.

• Danke
Reaktionen: loopi
megamind schrieb:
Länzer schrieb:

Ich hab kein Problem, da ich nicht geupdated hab. Aber andere haben davon berichtet. Es gibt ein extra Thema dazu.
Vermutlich meinst du diesen hier? Benachrichtigungs-LED , Verhalten unter Nougat (7.1.1)

Es ist zumindest kein generelles Problem, bei mir funktionierte die LED von Anfang an. Sowohl unkonfiguriert (nur aktiviert), als auch jetzt mit für jede App definiertem Blinkverhalten.
Mein Gerät kam mit Android 6, hatte aber beim ersten Start noch vor dem Einrichten das Nougat Update gefunden und installiert. Die LED war immer problemlos.

Wo ist der grüne Android mit den wackelten Antennen und den drehenden Zahnränder im Bauch der im das Update installiert? :crying:
Die bunten Kreise können mich nicht überzeugen! :angry:

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling und Lurtz