Systemupdate 2.1.0 (Android 7.1.1) für das bq Aquaris X5 Plus [14.06.2017]

• 217 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das hat nicht mit einer bestimmten Kombination zu tun, wie man dann das Ladekabel absteckt, loopi. Lies doch bitte selber erst noch einmal, bevor du hier falsch zusammen fasst. Und es ist kein Anzeigebug! Echt unglaublich was du hier schreibst. Könnte man wirklich sauer werden!:bored:

Doch, das hatten wir doch im verlinkten Thema sogar bestätigt das eine bestimmte Kombination dazu führt und das eben nicht auftritt wenn man im eingeschalteten Zustand lädt. Klicke auf den Link im vorherigen Beitrag. Und da der Akku nach dem "Bug" sehr schnell auf 100% scheint der Akku voller zu sein als angezeigt.
Das geht auch freundlicher! Sorry!

• Danke
Reaktionen: moidept
loopi schrieb:
wenn man im ausgeschalteten Zustand lädt und in einer bestimmten Kombination das Kabel absteckt
erkläre mir bitte den Inhalt dieses Satzes. Der ist doch wirklich Unsinn!
loopi schrieb:
Klicke auf den Link im vorherigen Beitrag
muss ich nicht, ich habe seinerzeit mehr als ausführlich dieses Problem skizziert. Und deine Zusammenfassung hier ist schlicht nicht richtig.
BQ hat bis heute kein Interesse daran diesen bug abzustellen. Das Problem ist bekannt! BQ scheint mit einigen Problemen deutlich überfordert zu sein.

Tja ich kann es leider nicht testen, da es nun seit mehreren Tagen nicht mehr aufgetreten ist (davor passierte es auch nach Neustart nochmal). Werde es mal weiter beobachten.

Hallo zusammen. Seit Android 7 kann man ja die Tonprofile nicht mehr über den Power-Knopf ansteuern habe ich irgendwo gelesen. Wie wird das denn dann gemacht?

In den Einstellungen in der Notificationsbar.

Könntest du mir bitte mal einen Screenshot zeigen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt (vgl. Forenregeln) - Gruß Verpeilter Neuling
Die Schnelleinstellungen an sich kenn ich schon. Mir ging es wirklich um die drei Soundprofile Normal, Lautlos und Vibration.

Die wurde doch schon ab 6 durch "nicht stören" ersetzt. Nur Vibration kann über die Lautstärke-Wippe oder im Lautstärke-Display aktiviert werden. Mit der App Power Toggle kann man sie aber auch wieder hinzufügen (und noch viele mehr, auch Apps).

• Danke
Über die Wippe kannst du neben "Vibration" auch "nur Wecker" aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Man kann auch schnell zwischen Ton und Vibration hin und her schalten indem man auf die Glocke tippt

• Danke
Ich habe noch eine andere Frage an die Cracks unter euch. Darf man /kann man einen Werksreset im Flugmodus machen?

Der eigentliche Wipe wird sowieso innerhalb der Recovery gemacht, von daher ja, das geht.

• Danke
Die Dual-SIM Funktion funktioniert beim telefonieren definitiv nicht mehr so wie vorher - in keinem Auto!!

...einfach aus dem Grund, weil die Funktion zur Auswahl welche Karte sich mit der FSE verbinden soll nicht mehr vorhanden ist. Man muss also definitiv das Tel. während der Fahrt bedienen - und dafür brauche ich keine FSE.

stimmt, ist total nervig. Ich muss auch, wenn ich per "Parrot" Freisprecheinrichtung telefonieren möchte, händisch die jeweilige SIM auswählen. Super schlecht und sehr nervig.:thumbdn:

Same here. Mittlerweile macht mich das dämliche Teil an mehreren Stellen verrückt. Sobald ein gutes, kompaktes Smartphone kommt, lass ich das X5+ links liegen.

• Danke
Reaktionen: rumkuhgel
Ich hatte bis vor kurzem auch zwei SIM-Karten drin (noch aus dem Urlaub) und meine Freisprecheinrichtung fragt nicht nach der SIM. Im Menu SIM-Karten kann man einstellen, welche SIM für was benutzt werden soll oder, ob jedes mal gefragt werden soll.

• Danke
Reaktionen: Skyhigh
der_Kief schrieb:
Seit dem neuen Update habe ich das Problem das sich das X5+ nach zeitgesteuertem Aus - und Einschalten nicht mehr schlafen legt (kein DeepSleep) Schuld ist wohl dieses ActivityManager-Sleep. Sobald das Gerät einmal entsperrt war funktioniert wieder alles. Hatte kein Problem mit der Version 2.0.0 ... gleiche Apps wie davor.

*Update*
gleiches Problem bei manuellem Aus - und wieder einschalten. Solange das Display nicht entsperrt ist/war geht das Gerät nicht in den DeepSleep.

*Update 2*
selbst bei einem simplen Neustart des Gerätes das gleiche Problem. Kein DeepSleep solange das Gerät nicht entsperrt wird.

*Update 3*
muss an den Sicherheitseinstellungen liegen. Sobald ich PIN einstelle habe ich das Problem.

Kann das mal bitte einer gegen testen ?

e9d26aaed57c0585744ee528fd7a0141.jpg
cdd6d9ff3c1f6ba98bf6fb9da448c997.jpg
der_Kief schrieb:
... könnt Ihr mal überprüfen ob Euer Gerät in den Deep-Sleep geht ?
Irgendwas ist mit der neuen Version "faul". Ich habe ja auch ähnliche Probleme wie schon beschrieben.
der_Kief schrieb:
liest @Astralix hier eigentlich mit ? Wäre super wenn er mal mein Problem und auch die anderen Doze betreffenden Probleme an BQ weiterreichen könnte.
Da muss irgendwas an der neuen Version nicht passen.

muss mich jetzt mal selber zitieren :)
Haben seit ein paar Tagen das Aquaris U Plus in der Familie und das zeigt mit der neuesten Firmware exakt das gleiche Problem. Kein DeepSleep nach Start/Restart ohne das Gerät sofort zu entsperren.
Da hat BQ wohl argen "Bockmist" gebaut. Schon ärgerlich denn das davor einwandfrei funktioniert.
Wo kann man denn bei BQ solche Bugs melden ?

Grüßle

Zuletzt bearbeitet: