Stimme des Anrufers ist viel zu leise, obwohl maximale Lautstärke eingestellt [bq Aquaris X5 Plus]

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Veranlass doch einfach einen Rückruf von bq oder schreib @BQSupport hier an.

• Danke
Reaktionen: BQSupport
@Der-Salat

November 2016 bis heute sind ja keine 2 Jahre..

Also es schien sich wohl doch um einen Hardwaredefekt gehandelt zu haben.
Gerät wurde eingeschickt und Ersatz geliefert.
Möchte mich hier auch noch mal für die schnelle unkomplizierte Hilfe, auch seitens BQ bedanken!

Hallo zusammen, habe über den Support organisiert, dass mein Handy bezüglich der Lautstärke repariert wird. In der Email steht allerdings drin, dass ich ein X Pro 64/4 bekommen würde, falls mein Gerät nicht repariert werden kann. Auf den ersten Blick ein guter Ersatz, falls es soweit kommen sollte. Oder gibt es irgendwelche Nachteile außer dem Hybrid-Slot?

@megamind Die aktuelle Software (2.2.0) ist verbuggt (siehe: BQ Aquaris X / X Pro - Firmware 2.2.0 (Android Oreo 8.1) [19.07.18]). Sofern du bis maximal 2.0.0 updatest oder auf den Fix wartest, ist das aber kein Problem. Der Snapdragon 652 im X5 Plus ist zudem etwas stärker als der Snapdragon 626 im X Pro. Dennoch wird man im Alltag keine nennenswerten Unterschiede feststellen können. Der 626er ist ein Jahr jünger und wohl energiesparender. Da kommt es also auf die persönlichen Ansprüche an. Ich finde mein X (ohne Pro) in der Kombination mit der 2.0.0er Firmware im Moment eine gute Kombi und absolut alltagstauglich.

• Danke
Reaktionen: moidept
Welche Bugs gibt's denn in der Software?

@megamind das steht im von @Verpeilter Neulings verlinkten Thread.
Wenn du dann noch Fragen hast, stell sie bitte im entsprechenden Geräteforum.

Hier geht es ja um das X5 plus.

• Danke
Kurze Zwischeninfo: Habe heute die Auskunft bekommen, dass mein Gerät nicht mehr zu reparieren ist. Es wurde mir ein X Pro angeboten, aber auch die Möglichkeit, ein anderes Modell zu wählen. Ich schätze dann mal bei entsprechendem Aufpreis.

• Danke
Ich habe heute Nachmittag auch einen Rückruf von BQ zu bekommen. Bei mir das gleiche, Anrufer werden immer leiser, Akku schwächelt nach 18 Monaten Nutzung sehr. Oft stürzt es bei 25 Prozent Akku beim Telefonieren in kalten Räumen plötzlich ab. Ich benötige 2 SIM PLUS SD Speicherplatz. Auf der Website von BQ finde ich kein Gerät mit Dual Sim plus SD Platz mehr. Somit hilft mir wohl der Tausch recht wenig. Wo kann man Akku und Lautsprecher denn sonst reparieren lassen? Oder soll man das Angebot von BQ Nutzen und das Gerät dann verkaufen und einen anderen Hersteller suchen? Ich finde den Fingerabdruckscanner auf der Rückseite eben so genial, und wüsste nicht, welches Gerät mir diese 3 Sachen bieten kann. Was meint ihr?

Rückruf kam wie geplant und wie befürchtet. Es wird versucht zu reparieren und als Alternative gibts dann ein X. Mein Einwand wegen 2 SIM und SD wurde nur gesagt, das man evtl. auf ein 64 GB Gerät ausweichen könnte. Alternativ könnte man das Gerät auch nach Spanien schicken und dort versuchen es zu reparieren. Dauert 10 Tage. Kann ich mir aber nicht vorstellen, das die das wirklich tun. Garantie vom X läuft dann so lange wie die vom x5 läuft.

Da es von Amazon ist, überlege ich es auch dort zu versuchen, wie es in dem anderen Thread geschrieben wurde.

Fakt ist aber bei allem. Daten sind weg.