C
C-o-M
Erfahrenes Mitglied
- 384
Anhang anzeigen 551442
Vorwort
LineageOS ist der Nachfolger von CyanogenMod nachdem Cyanogen Inc. Ende 2016 alle seine Dienste eingestellt hat.
In LineageOS ist von Haus aus kein root-Zugriff aktiviert, dies kann jedoch als Addon nachinstalliert werden. Die Nightly Builds erscheinen wöchentlich.
Bitte beachtet, dass es sich hier um ein 32-bit-System handelt!
Aktueller Stand (was geht? was nicht?)
Nach ausgiebigen Tests habe ich nichts gefunden, was nicht funktioniert. Daher gibt es jetzt einen Testbuild ([ROM][7.1] LineageOS 14.1 für das BQ Aquaris X5 Plus [RC]), um eventuelle Fehler vor dem Release noch zu finden.
Unofficial Builds
Wir werden keine inoffiziellen Builds zur Verfügung stellen. Wer testen oder mitentwickeln möchte, ist herzlich eingeladen, selbst zu kompilieren.
Update: Doch, es gibt jetzt einen inoffiziellen Testbuild von mir
Es sind bereits selbstgemachte Builds im Umlauf. Wegen mir können die Download-Links auch hier verteilt werden.
Aber
Links
Vorwort
LineageOS ist der Nachfolger von CyanogenMod nachdem Cyanogen Inc. Ende 2016 alle seine Dienste eingestellt hat.
In LineageOS ist von Haus aus kein root-Zugriff aktiviert, dies kann jedoch als Addon nachinstalliert werden. Die Nightly Builds erscheinen wöchentlich.
Bitte beachtet, dass es sich hier um ein 32-bit-System handelt!
Aktueller Stand (was geht? was nicht?)
Nach ausgiebigen Tests habe ich nichts gefunden, was nicht funktioniert. Daher gibt es jetzt einen Testbuild ([ROM][7.1] LineageOS 14.1 für das BQ Aquaris X5 Plus [RC]), um eventuelle Fehler vor dem Release noch zu finden.
Unofficial Builds
Wir werden keine inoffiziellen Builds zur Verfügung stellen. Wer testen oder mitentwickeln möchte, ist herzlich eingeladen, selbst zu kompilieren.
Update: Doch, es gibt jetzt einen inoffiziellen Testbuild von mir
Es sind bereits selbstgemachte Builds im Umlauf. Wegen mir können die Download-Links auch hier verteilt werden.
Aber
- Es wird keine Möglichkeit geben, von einem inoffiziellen Build ohne Wipe auf einen offiziellen Build zu wechseln
- Bitte hier im Thread keine Diskussionen über Bugs in selbstgemachten Builds (ausser ihr habt sie wirklich ohne Änderungen selber kompiliert, oder wollt Gerrit-Commits diskutieren)
Links
Zuletzt bearbeitet: