[ROM][7.1] LineageOS 14.1 für das BQ Aquaris X5 Plus [RC]

• 243 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gut :)

Was ich nicht ganz verstehe: Was hat das mit Australien zu tun?
Und was ist "DN"?

Danke!

Wahrscheinlich sind das PN heißen.
Aber Australien? keine Ahnung

• Danke
Reaktionen: Elmario
- Australien: Unser Teammember Brinly lebt da, sein X5 plus ist momentan grad leider gebricked.
- DN: Direktnachricht (PM)
- Was mich betrifft: Danke für die Angebote die ich bekommen habe. Ich bekomme in den nächsten Tagen ein X5 plus mit defekter Batterie. Denke, das ist ideal um damit zu tüfteln...

• Danke
Reaktionen: Elmario, x.wolverine.x und 112328
Da mich mein X5 Plus verrückt macht was BT angeht, bin ich auch nahezu jeder "Schandtat" bereit um euch zu Untersützen! Lasst es mich bitte einfach wissen.

• Danke
Reaktionen: Elmario
Sieht ja so aus, als könnte es bald weiter gehen :)
Sobald es offiziell ist, mache ich mir LOS drauf, kann das Stock nicht mehr ertragen.
Unter LOS sollte ja auch aptx machbar sein, das könnte vielleicht schonmal die unbrauchbar kurze Bluetooth-Reichweite aufpäppeln.

• Danke
Reaktionen: x.wolverine.x
Lineage wird auch kein aptx unterstützten, da wir keine Lizenz haben. (aber sowohl in Lineage wie auch in Stock kann es recht leicht nachgerüstet werden)

• Danke
Reaktionen: x.wolverine.x
Ja, das mit dem "Nachrüsten" meinte ich, aber habe noch nicht gesehen, dass das auch bei Stock geht! :eek:

Edit:
Danke! Hab's gefunden, gleich mal ausprobieren!

Zuletzt bearbeitet:
C-o-M schrieb:
Lineage wird auch kein aptx unterstützten, da wir keine Lizenz haben. (aber sowohl in Lineage wie auch in Stock kann es recht leicht nachgerüstet werden)

Hallo,
Kannst du mir vielleicht einen Tipp geben, wie ich aptx auf meine Stock Rom bekomme?
Das wäre echt genial :)

Vielen Dank schonmal.

Im einfachsten Falle installierst du Magisk, und das dazu passende Modul "Magisk aptX HD Enabler". Gibt's beides auf XDA.

• Danke
Reaktionen: Jebus1
Versuch mal apk

Hervorragende Neuigkeiten vom aquaris-dev blog:
As you can see above, we have added to new devices to the list: The bq Aquaris X5 Plus (gohan) should receive official weekly builds starting this week!
Top!

• Danke
Reaktionen: aubi, FuelFlo, god-future und 9 andere
You made my day :thumbsup:
War schon drauf und dran mir ein Mi 5S zu besorgen. Dann warte ich erstmal noch bis ich LOS drauf habe, in der Hoffnung das meine BT Probleme dann weg sind.

upload_2017-9-27_19-54-25.png

Jetzt muss nur noch der Thread Titel angepasst werden ;)

• Danke
Reaktionen: aubi
Sehr gut. Danke an das Team für die Arbeit. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: aubi
Bin mir nicht ganz sicher ob das hier der richtige Platz ist, aber ich habe einen Feature Request. Und zwar hätte ich in den Sim-Karten Einstellungen gerne wieder die Möglichkeit einzustellen, welche SIM ich für das HFP Profil nutzen möchte.

Diese Funktion gab es in früheren Stock-Versionen, wurde aber mit Stock 2.0.0(?)/2.2.0 entfernt. Jetzt muss man bei jedem Anruf im Auto die Sim-Karte erneut auswählen :-(

Könnte mich direkt dran hängen (obwohl es mich nicht betrifft)...
Früher hatte man in LOS/Cyan... (oder Android selbst, keine Ahnung) die Möglichkeit die Sim in den Sim-Einstellungen zu deaktivieren, das geht schon eine Weile nicht mehr. Ich denke, dass das Speziell für Leute, die die zweite Sim mit der "Arbeits-Sim" nutzen, zum Feierabend sehr nützlich ist.

Ich erinnere mich, dass ich das SIM-Deaktivieren beim M5 nicht hinbekommen habe, weil die M-Treiber nicht mit Nougat kompatibel waren (das ist ein Closed-Source-Feature von Qualcomm). Hier beim X5+ haben wir ja aber N-Treiber. Da müsste das gehen. Ich schau es mir mal an.

• Danke
Reaktionen: mirq, Seth73, moidept und eine weitere Person
mirq schrieb:
Könnte mich direkt dran hängen (obwohl es mich nicht betrifft)...
Früher hatte man in LOS/Cyan... (oder Android selbst, keine Ahnung) die Möglichkeit die Sim in den Sim-Einstellungen zu deaktivieren, das geht schon eine Weile nicht mehr. Ich denke, dass das Speziell für Leute, die die zweite Sim mit der "Arbeits-Sim" nutzen, zum Feierabend sehr nützlich ist.
Oh, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet (also, dass das am Mangel der Treiber liegt). Ich dachte dieses Feature gibt es einfach (warum auch immer) nicht mehr.
Das heißt, sollten für die anderen 5er (E, M und X) Modelle noch irgendwann Android N (und damit auch die Treiber) kommen, dann könnte es dieses Feature auch bei diesen wieder verfügbar sein?

Möglicherweise ja.

hmm...und schon wären wir an dem Punkt an dem man über die Vor- und Nachteile von quelloffenen Treibern schwadronieren könnte