[ROM][7.1] LineageOS 14.1 based MOD - ROM

• 294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Kernel benutzt Du mit LineageOS MOD?

• inkludierter Kernel

Stimmen: 5 25,0%
  • Custom Kernel LOS

Stimmen: 15 75,0%

• Umfrageteilnehmer
    20
Ich fände es gut, wenn der Name ausdrücken würde, was du eigentlich mit der Mod beabsichtigt hast.
Damit meine ich:
Jede Mod hat ja ein bestimmtes, primäres Ziel. Bei deiner ist es, soweit ich verstanden habe, die Stabilität zu verbessern. Es könnte aber ja auch sein, dass jemand eine Menge neue Features einbaut, wie es bei CarbonROm oder RR ist. Ganz sicher bin ich mir dessen zugegebener Weise auch bei deiner LOS-Mod noch nicht, weil du in deinem Opening-Post gar nicht die Motivation angegeben hast, weshalb du eigentlich diese Mod entwickelst. Dass deine Mod wohl primär auf das korrekte Funktionieren der Grundfunktionen ausgerichtet ist (glaube ich zumindest), interpretiere ich nur nach genauem Studium der Patches, dem Lesen vieler Posts in verschiedenen Threads anhand Dessen, dass die Original-LOS-Macher deine Arbeit integrieren wollen, und dadurch, dass sehr viele Nutzer deine Arbeit hier als grundlegend für die Nutzung von LOS auf dem X5+ einschätzen.

Ich hoffe du verstehst, was ich meine. Es steht zwar da, was du geändert hast, aber für den Normaluser fehlt einfach eine kurze, klare Aussage am Anfang wie (beispielhaft):
"Der Sinn dieser Mod ist, dass alle Features möglichst stabil/schnell/zuverlässig funktionieren" (falls das denn z.B. deine Intention ist).

Dieses könnte man aufklären, indem man schon den Namen eindeutig gestaltet. Also so etwas wie z.B. "StabiLOS".
Dies soll natürlich nur ein Beispiel dafür sein, was ich meine, es gibt wohl noch schönere da draußen :)

Zuletzt bearbeitet:
Tja... am Anfang war es nicht mehr als ein Nightly Build, dann ergänzt um Nfc Fix (der es hoffentlich auch irgendwann ins offizielle Repo schafft) und ein paar andere Dinge (Serialnummer Workaround, BQ Pernissions damit die Bq Apps im Market installiert werden können) die ins offizielle gehören. Einzige sonstige Modifikation bisher ist das Kernel- Menü.

• Danke
Reaktionen: Elmario und 454511
Kein Grund zur Entschuldigung. Das sollte kein Vorwurf sein, ich begrüße deine Arbekt sehr und wollte einen Vorschlag bringen, und den auch begründen, ohne mich dabei nur auf meine konkrete Namensformulierung zu konzentrieren :)

Zuletzt bearbeitet:
;)

Ganz einfach: CycloX5P Mod - kurz CX5P-LOS Mod.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moidept, aubi, Keule-tm und 3 andere
Hmm, vor ca. 30 Minuten das Update auf die RC60 gemacht und seit dem hängt es beim LOS-Bogen...

Erstmal zurück zur RC54 - und läuft....

Zuletzt bearbeitet:
Dito, auch bei mir kam es nicht weiter. Hat ab und an Vibriert, mehr aber auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopi - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, bitte Antwortfunktion benutzen, Grüße loopi
Hier alles OK mit der 60er.

mirq schrieb:
phu76 schrieb:
Hmm, vor ca. 30 Minuten das Update auf die RC60 gemacht und seit dem hängt es beim LOS-Bogen...

Erstmal zurück zur RC54 - und läuft....
Dito, auch bei mir kam es nicht weiter. Hat ab und an Vibriert, mehr aber auch nicht.

bei mir das Gleiche

Wer von euch benutzt denn Magisk, und wer SuperSU? Vielleicht liegt's daran?

LOS-SuperUser

Ebenfalls LOS-SuperUser

Also 2*LOS-SU.
Ich habe mein Phone soeben mit der 60 samt Magisk komplett frisch installiert, und es hängt seit 10 Minuten beim LOS-Bogen (Hatte vorher noch Stock). Allerdings vibriert es in unregelmässigen Abständen. Ich vermute, dass es gerade den ART-Cache baut und nach jedem File kurz vibriert.. oder ist das auch schon der Hänger, den ihr auch hattet?
[doublepost=1505250008,1505246911][/doublepost]So.
Ich kann das Nicht-Funktionieren der 60er nun bestätigen. Habe es zwei Male versucht. Das zweite Mal nach einem FullWipe und ohne jedes Root. Einfach nur die Rom und den Kernel. Dabei blieb es ca 45 Minuten am "LOS-Bogen" hängen.

Aber, bei Jochen ging es ja.
Vielleicht liegt es am Bootloader? Ich hatte zuletzt die 2.2.0 Stock installiert.

Mit der 57er funktionierte es nun innerhalb von ca. 2 Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir LOS mit SU
Bei mir ist (glaube ich) noch 1.5.1 drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen, mir ist ein Bug aufgefallen, bei dem ich nicht weiß, woher er kommt: bei meiner Ticket-App vom öffentlichen Nahverkehr (RMV) wird eine andere Uhrzeit angezeigt, als beim System :confused2: Ist mir gestern erst aufgefallen. Uhrzeit Android ist aktuell (automatisch eingestellt) und die in der App -2h, also gerade 5:59 Uhr.

Hab den Build vom 5.9. mit aktuellen Kernel, war eine frische Installation.

Vorher hatte ich eine Zeit AEX probiert. Dort hatte ich übrigens eine andere Bluetooth-Adresse (original?). Wäre super wenn das Thema auch nochmal aufgegriffen wird :thumbsup:

Ansonsten schön zu sehen, dass hier wieder leben reinkommt!

Elmario schrieb:
Aber, bei Jochen ging es ja.
Habe Magisk und noch kein Update auf 2.2.0 gemacht, kann ich aber nachher vielleicht mal probieren.

Edit: per fastboot auf 2.2.0 upgedatet (ohne boot, system, cache, userdata, recovery) und bootet weiter brav die 60er

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Mit der 61 funktioniert es wieder :)

Ich benutze den Custom Kernel.

Original-Kernel bei mir

Ich hab die RC61 drei mal geladen, jedes mal der Fehler ZIP FILE CORRUPT ....