[ROM][7.1] LineageOS 14.1 based MOD - ROM

• 294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Kernel benutzt Du mit LineageOS MOD?

• inkludierter Kernel

Stimmen: 5 25,0%
  • Custom Kernel LOS

Stimmen: 15 75,0%

• Umfrageteilnehmer
    20
Neue Version:

lineage_gohan-RC54.zip | by cyclon1978 for Aquaris X5 Plus

Changelog:

der inkludierte Kernel enthält jetzt auch den SerialNummer-Fix, d.h. wer keine Serial hat bekommt eine eindeutige Serial in einem anderen Format ([0-9A-F]*8) und kann damit die BQ Apps (Kamera) installieren).

Weiterhin kann aber auch die original-Serial wiederhergestellt werden (wie hier irgendwo beschrieben), dies muss dann aber regelmäßig wiederholt werden da diese wieder verloren gehen kann, was zur Folge hat dass Navi-Software nicht mehr funktioniert (Lizenzprüfung auf Serial, benutzt u.a. Navigon)

• Danke
Reaktionen: Keule-tm, aubi, 454511 und eine weitere Person
Ach super, tausend Dank!! :smile:
Schön zu sehen, dass es weiter geht. Vielen Dank an alle, die mitwirken (Entwickler, Spender, geduldige Partner/innen...)

Frage: soll man den anderen Kernel dennoch installieren, oder ist der inkludierte Kernel aktueller? Wo ist der Unterschied?

Der inkludierte Kernel ist Stock plus
- minimale LOS-Änderungen aus dem "offiziellen" LOS Kernel
- Features aus dem "anderen Kernel": SerialNum Fix, Vibrator Fix

D.h. 99% der Features fehlen im inkludierten Kernel.

Aktueller "anderer Kernel":
BQX5PLUSN_KERNEL-01.006.RC003.zip | by cyclon1978 for Aquaris X5 Plus

Das Ding braucht dringend einen Namen ;)

• Danke
Reaktionen: Keule-tm, Elmario, aubi und eine weitere Person
CycloX Kernel =)
[doublepost=1504615666,1504614027][/doublepost]RC54 und Kernel RC003 installiert und läuft.

Wie kann ich die Serial ändern auf die originale BQ XMXXXX Serial?

• Danke
Reaktionen: Keule-tm
@mgyba - danke dir. Ist als Dokument gespeichert, falls mal was ist .... ansonsten stört es mich nicht.

Der Fix muss leider sogar nach jedem Neustart gemacht werden. Zumindest bei mir überlebt die richtige SN den Neustart nicht

Bei mir auch nicht - nach einem Neustart ist sie wieder weg.
Ich habe das nur einmal nach Umstieg auf LOS ausprobiert, da mich die neue SN nicht weiter stört.

Und TWRP legt das Backup unter "1234567890ABCDEF" ab

Mit dem neuesten Update liegt das Backup dann in einem anderen Verzeichnis, daher muss man die alten Backups verschieben damit twrp sie findet.

redman273 schrieb:
Der Fix muss leider sogar nach jedem Neustart gemacht werden.
LOS-Kernel, SN nach Reboot korrekt weiterhin vorhanden bei mir.

Zur Umfrage: Ich nutze den LOS - Kernel, aber nur wegen der Ladeautomatik.
Der inkludierte reagiert ohne Verzögerung bei der Fingerprint Entsperrung, die LOS Variante hat da eine Verzögerung. Das vermisse ich hier, aber die Ladeautomatik ist mir etwas wichtiger.

Ich habe gerade ein Problem festgestellt. Seit langem habe ich wiedermal einen Anruf bekommen. Es klingelt zwar, aber das Display bleibt aus. Erst wenn ich das Display manuell einschalte, wird mir der Anrufer angezeigt. Den Annäherungssensor habe ich schon getestet, der ist in Ordnung.

Der fingerprint ist so langsam, mit inkludiertem Kernel dauert es ca. 1 Sekunde bei ausgeschaltetem Bildschirm. Ist das bei euch auch so?

phu76 schrieb:
Ich habe gerade ein Problem festgestellt. Seit langem habe ich wiedermal einen Anruf bekommen. Es klingelt zwar, aber das Display bleibt aus. Erst wenn ich das Display manuell einschalte, wird mir der Anrufer angezeigt. Den Annäherungssensor habe ich schon getestet, der ist in Ordnung.
Welchen Kernel nutzt du?
Das Phänomen hatte ich mit der Stock und dem Kernel von cyclon. Warum auch immer.

cyclon1978 schrieb:
Der fingerprint ist so langsam, mit inkludiertem Kernel dauert es ca. 1 Sekunde bei ausgeschaltetem Bildschirm. Ist das bei euch auch so?

Bei es mit dem inkludierten sofort entsperrt, mit dem custom dauert es eine Sekunde

@wolder @cyclon1978 - ich nutze den Custom Kernel

Dann Versuch es mal mit dem integrierten von LOS.

Ich benutze derzeit den integrierten Kernel von LOS.

Beim Custom Kernel von @cyclon1978 bleibt das Display bei einem Anruf aus; auch der Fingerprint schaltet mit Verzögerung frei

:biggrin::biggrin::biggrin: He, der Kernel heißt ja jetzt wirklich CycloX Kernel - Cool :cool2:

• Danke
Reaktionen: Keule-tm, cyclon1978 und Elmario
Ein Vorschlag - damit war die Entscheidung leicht.

Fehlt noch ein Name für den LOS- Mod :)