[ROM][7.1] LineageOS 14.1 based MOD - ROM

• 294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Kernel benutzt Du mit LineageOS MOD?

• inkludierter Kernel

Stimmen: 5 25,0%
  • Custom Kernel LOS

Stimmen: 15 75,0%

• Umfrageteilnehmer
    20
Welche Magisk Version? 17.3 beta ging bei mir auch nicht. 17.2 schon.

Zu den changes....weiß nicht ob es einen großen Changelog gibt, aber anpassungen für cyclons kernel, perfo optimierungen, mehr einstellungen wie z.B. battery life extender usw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopi - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, bitte Antwortfunktion benutzen, Grüße loopi
  • Danke
Reaktionen: Elmario
Habe 17.0 und 17.3 beta versucht.

@cyclon1978 Vielen herzlichen Dank, RC73 & 1.008 laufen bei mir super.

@cyclon1978
Erstmal vielen lieben Dank für deine Arbeit an Lineage für das X5 Plus! Endlich kann ich das Smartphone aktiv nutzen. :thumbsup:

Kannst du die RC73 evtl. in den Ordner mit den ROMs packen? Ich hatte mit RC72 mehrere Probleme, u.a. ließen sich einige Apps nach unbestimmbarer Zeit nicht mehr richtig starten und stürzten direkt ab (liegt evtl. auch an XPosed) und microG funktionierte auch nicht richtig. Mit RC73 hat sich das alles erledigt, daher wäre es sinnvoll die Aktualisierung mit in den Ordner zu packen, damit die Leute, die nicht alle Kommentare lesen auch das Update bekommen.

FuelFlo schrieb:
Welche Magisk Version? 17.3 beta ging bei mir auch nicht. 17.2 schon.
..

Danke für den Tipp! 14.0 und 14.3 taugen beide nichts, aber mit 14.2 geht's! :)

Ich habe da noch etwas, unter RC73 + Kernel 8:

-Wenn ich unter "Statusleiste" konfiguriere, dass der "Akkustand in Prozent" innerhalb des Symboly angezeigt werden soll, dann ist gar keiner zu sehe. Wenn ich ihn so einstelle, dass er "Neben dem Symbol" sein soll, dann ist er ganz rechts außen, und die Uhrzeit (auf rechts eingestellt) befindet sich zwischen dem Akkusymbol und der Prozentanzeige.

-Wäre es möglich, dass das OS die Einstellung MTP auf dem USB-Anschluss zu aktivieren speichert, wenn man sie in den Entwickleroptionen ändert?
Ich habe sämtliche Nachrichten bezüglich des USB-Ports (Also: angeschlossenes Gerät, Debugging, usw.) über ein XPosed-Mod deaktivert, weil diese den Statusbereich dauerhaft und komplett mit nutzlosen Informationen verstopfen. Daher bekomme ich aber auch nicht die Benachrichtigung, dass gerade ein Gerät angeschlossen wurde, mit der man noch einigermaßen einfach MTP aktivieren kann und muß stattdessen dauernd in die Enwickleroptionen. Aber selbst mit entsprechender Nachricht finde ich es unnötigen Aufwand, MTP immer wieder von Hand aktivieren zu müssen.

Das XPosed-Modul "Use USB for Marshmallow", welches mir bisher zu diesem Zweck geholfen hat, funktioniert unter dieser Lineage Version leider nicht.
Wäre toll, wenn du da was machen könntest :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keule-tm
Kann mir ein User dabei behilflich sein, wie ich Root Zugriff: bei Lineage erlangen kann, welche Download Supersu.zip Version muss ich nehmen, bitte mit Download-Link und wie würde Magisk funktionieren (Download-Link) und zu guter Letzt,
Welches XPosed Framework und Gravitybox ist richtig (Download-Link)
Tausend dank

Frage:
Wird die Mod jetzt nach Erscheinen der offiziellen Version noch weiter entwickelt, oder ist es Zeit für den Umstieg?

• Danke
Reaktionen: FuelFlo und Keule-tm
Wüsste ich auch gerne. Und, ob man auf official Lineage umsteigen kann, mit CycloX Kernel? Oder braucht es @cyclon1978 Customer ROM, damit Battery Life Xtender funktionieren?

Bearbeitet von: loopi - Grund: Direkzitat entfernt, bitte Antwortfunktion benutzen. Grüße loopi
FOSS15GR8 schrieb:
[…]ob man auf official Lineage umsteigen kann, mit CycloX Kernel? Oder braucht es @cyclon1978 Custom ROM, damit Battery Life Xtender funktionieren?

Hab das offizielle nightly mit Cyclox-kernel. Battery Life Extender funktioniert mittels KA-Mod (Kernel-Adiutor-Version von cyclon1978).
Zur Zeit funktioniert aber leider das WLAN nicht. Muss ich mal nachforschen, ich glaube, da gab es ne Lösung zu.

Zuletzt bearbeitet:
@FOSS15GR8 Mein Rat: steig um! Die weekly builds erscheinen regelmäßig und laufen super, und die Begrenzung beim Aufladen kannst du einfach mit der App Battery Charge Limit realisieren.

@cyclon1978 Hast du vllt bock die LOS changes zu mergen, damit wir zumindest sie Sicherheits patches für die KRACK Lücke, etc. haben? Ansonsten müsste ich ws. auch bald wechseln. Hab aber keine lust, weil dein ROM ziemlich smooth läuft. =)

Grundsätzlich habe ich vor mein ROM parallel bestehen zu lassen solange Interesse besteht.

Bei Wunsch nach einem neuen build einfach nachfragen.

Bearbeitet von: loopi - Grund: bitte kein Direktzitat bzw. Vollzitat, Antwort Funktion benutzen (Siehe Forenregeln) Grüße loopi
  • Danke
Reaktionen: Elmario, Keule-tm, 454511 und 3 andere
@Keule-tm Danke für die Antwort, @Keule-tm . Hast du WLAN zum Laufen gebracht? Kein WLAN wäre für mich schwierig.
[doublepost=1510238949,1510238829][/doublepost]@abermartin Danke für den Tip. Wie würde ich das anstellen? Fresh Install und dann Data Partition von TWRP wiederherstellen?

• Danke
Reaktionen: Elmario, Keule-tm, moosburger und 3 andere
cyclon1978 schrieb:
Grundsätzlich habe ich vor mein ROM parallel bestehen zu lassen solange Interesse besteht.

Bei Wunsch nach einem neuen build einfach nachfragen.

Hallo cyclon1978,

grundsätzlich bin ich an Deinem Rom und Kernel interessiert, solange zumindestens alle 1 - 2 Monate die Android Löcher gestopft werden. Sprich Bugfixes...
Wäre also auch gut, einfach in einem gewissen Zeitraum die Builds zur Verfügung zu stellen.
Wenn Du es selber verwendest, wirst du sicher auch ein aktuelles Rom nutzen, oder?

• Danke
Reaktionen: Keule-tm
FOSS15GR8 schrieb:
Hast du WLAN zum Laufen gebracht?

Jup, ziemlich simpel, wenn man weiß wie ;)
Lege in /system/etc/init.d/ (oder magisk) ein Skript an, das den Befehl
insmod /system/lib/modules/wlan.ko
enthält, und mache es ausführbar. Wenn du nicht neu starten willst, kannst du den auch zusätzlich im Terminal eingeben. Bei mir läuft das so problemlos.

Hallo cyclon1978,

habe jetzt mal WLAN tethering ausprobiert. Bringt direkt nach dem aktivieren Fehler.
Läuft das bei Dir?

• Danke
Reaktionen: spky, Elmario, skdubg und 6 andere
cyclon1978 schrieb:
Neuer Build mit aktualisierten LOS-Changes:
Danke fürs Update,

will mal so meine Erfahrungen als Umsteiger von Kikat auf N(utella)ougat schildern.
Am meisten Ärger hat mir die Batterie Optimierung bereitet. afwall+ bekam beim aufwachen des Telefons nie Rechtzeitig root Rechte. Nach vielem spielen bin ich dann drauf gekommen, Superuser und afwall nicht mehr zu optimieren,voila. Nun gehts besser. Das obrige Rom Update hat da auch noch was mitgemischt. Bei der Spielerei habe ich auch die geschlossene SuperSu (chanfire china) gegen die quelloffene SuperUser ausgetauscht, läuft auch. Nur in den Einstellungen ist diese ausgegraut. GAPPS sind nicht installiert, brauche dieses Krebsgeschwür nicht.
Was mich allerdings nach wie vor irritiert ist, dass WLAN Tethering nicht funktioniert. Hat das irgendwer am laufen, bzw. könnts für mich mal ausprobieren?
Wäre super!

• Danke
Reaktionen: Marty1