[ROM][7.1] LineageOS 14.1 based MOD - ROM

• 294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Kernel benutzt Du mit LineageOS MOD?

• inkludierter Kernel

Stimmen: 5 25,0%
  • Custom Kernel LOS

Stimmen: 15 75,0%

• Umfrageteilnehmer
    20
Sync mit den aktuellen LOS-Sourcen, siehe Lineage OS 14.1 Nightlies Changelog - Paella
(leider haben wir noch kein eigenes changelog da noch keine offiziellen Nightlies, daher der link für ein anderes Gerät - womit das Changelog nicht ganz passt).

Uns betreffen die Changes in android_frameworks_base, android_packages_apps_Settings.

Also eher unspektakulär...

• Danke
Reaktionen: Keule-tm, redman273, x.wolverine.x und 2 andere
@DiSa @cyclon1978 habe jetzt das update der bq-kamera auf Version 3.6.18 durchgeführt und seither funktioniert hdr auch wieder

@cyclon1978 ist es machbar, den Custom Kernel so anzupassen, dass bei ankommenden Anrufen das Display wieder angeht?

• Danke
Reaktionen: Keule-tm
@phu76 ich hatte das addonsu per TWRP installiert. Mein Titanium Backup konnte ich damit jedoch nicht mit su Rechten versehen. Muss noch etwas spezielles machen? Für mich hat nur funktioniert SuperSu.zip zu deployen...

@god-future hast du den Root Zugriff auch in den Entwickleroptionen aktiviert?

• Danke
Reaktionen: god-future
@phu76 ich probiere das mal aus, eigentlich sollte das aber genau so funktionieren...

phu76 schrieb:
@god-future hast du den Root Zugriff auch in den Entwickleroptionen aktiviert?
Ich habe nochmal das ROM + Kernel + Addon geflashed und root aktiviert. Und es geht! Danke vielmals :)

@phu76

Wenn bei mir ein Anruf ankommt geht das Display an. Wenn ich aber den Näherungssensor abdecke bleibt es aus.

Somit kann es sein dass bei Dir das Glas über dem Sensor verschmutzt ist oder Dein Sensor ist defekt. Man könnte den Sensor deaktivieren, dann würde allerdings das Display an bleiben wenn man das Gerät ans Ohr hält. Wenn nach Garantie besteht tauscht BQ das Gerät (manchmal auch gegen ein anderes Modell).

Als mein Sensor defekt war habe ich das mit einer App getestet die den Sensorstatus anzeigt. Nach "über den Sensor wischen" ging es meist wieder, aber das war immer nur eine kurzzeitige Lösung.

• Danke
Reaktionen: docloy
Wird darauf hinauslaufen. Hab gerade den Garantieantrag bei NBB gestellt. Ist noch nicht mal ein Jahr her, dass ich das BQ da bestellt habe. Getauscht wurde es auch schon, da beim letzten großen Update nur noch eine rote LED übrig war. Hoffentlich wirds was, sonst geht die Suche nach einem Gerät mit Dual SIM und LOS wieder los =(

Ich habe lineage_gohan-RC69, BQX5PLUSN_KERNEL-01.006.RC003, addonsu-14.1-arm-signed und open_gapps-arm-7.1-pico-20170924 installiert. Mein Akku verliert in der Stunde mehre Prozentpunkte an den Ruhezustand. Hat jemand eine Idee, warum sich der Akku derart schnell entlädt? Oder vielleicht hat jemand das gleiche Problem?! Ich habe bereits den Cluster deaktiviert und nur die kleinen Cores an. Und ich habe bereits versucht die maximale Anzahl von kleinen Cores im Idle auf einen zu reduzieren.

Danke "NanoMod" kannte ich noch garnicht.

Ich muss mich leider aus der "Gilde der tapferen X5 Plus LOS Tester" verabschieden. Mein X5 Plus ist heute zurück an BQ gegangen, als Austausch gibt es ein X Pro. Bleibt zu hoffen, dass es dafür auch bald einen entsprechenden LOS Mod oder vielleicht sogar ein offizielles LOS gibt.

Danke für deine tolle Arbeit @cyclon1978

@cyclon1978 Wie aufwendig ist es denn für dich die changes vom official build zu mergen? Gibts ne Möglichkeit, dass du das merged wenn gerade nen neues android security bulettin gemerged wurde?

P.S. und woran könnte es denn liegen, dass AutoHDR bei der bq cam nicht verfügbar ist?

RC70 ist online und enthält alle Changes vom Official Build.

• Danke
Reaktionen: Keule-tm, FuelFlo, Warum_nicht und eine weitere Person
cyclon1978 schrieb:
RC70 ist online und enthält alle Changes vom Official Build.
Gerade geflashed. Mein Fingerabdruck Sensor funktioniert leider nicht mehr. Einen neuen anzulegen funktioniert auch nicht.
[doublepost=1507319500,1507317225][/doublepost]@FOSS15GR8 Bin zurück auf RC69 und CycloX_KERNEL-01.007.GX003.

Fingerabdruck Sensor funktioniert.

Anhänge

• Screenshot_20171006-201024.png
    Screenshot_20171006-201024.png
    23,5 KB · Aufrufe: 238
Liegt es am Kernel oder am Rom?

@cyclon1978
Liegt am ROM. Gerade ohne Kernel geflashed - gleiches Problem.

Hab auch 2 Probleme mit RC70 (mit+ohne Cyclo Kernel):

1. irgenwie wird nach beim flashen das Datum auf Unix Anfangszeit resettet, aber das kann man ja wieder ändern.
und
2. BQ und Open Camera sind unbenutzbar, crashen immer auch nach "Beenden erzwingen" + Daten löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ebenso.

Außerdem lässt sich die Helligkeit des Displays nicht mehr verändern. Den Schieberegler kann man zwar verschieben, aber es gibt keine Auswirklung auf die Helligkeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopi - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, bitte Antwortfunktion benutzen, Grüße loopi