[ROM][7.1] LineageOS 14.1 based MOD - ROM

• 294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Kernel benutzt Du mit LineageOS MOD?

• inkludierter Kernel

Stimmen: 5 25,0%
  • Custom Kernel LOS

Stimmen: 15 75,0%

• Umfrageteilnehmer
    20
AutoHDR Option - gibt es die bei Stock auf 2.2.0 mit der neuesten Kamera-App?

das Video-Problem schaue ich mir an.

Stock 2.2.0 und bq Kamera 3.6.17 - Ja, es ist die Auswahl zwischen HDR aus, HDR auto, HDR und HDR+ möglich.

Video Probleme habe ich nun auch mit dem Stock Rom, insbesondere hochauflösende wmv-Dateien kann ich nur noch mit VLC Player, aber weder mit der internen Galerie-App noch mit dem MX Player Pro egal ob HW- oder SW-Dekoder wiedergeben, auch mit Quickpic und ES Explorer Pro nicht. Ich bin relativ sicher, dass die Wiedergabe mit früheren Stock ROMs noch ging, kann mich aber nicht auf 2.1.0 festlegen. Ich verwende zwar das aktuelle Stock Rom 2.2.0 mit dem CyxloX Kernel 01.007 GX003, meine aber, dass die Wiedergabe auch mit dem Stock Kernel schon nicht mehr ging, da ich den Custom Kernel erst eine Woche später geflasht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Das Video Problem hab ich auch.

Hat noch jemand das Problem, dass 'Audio FX' immer abstürtz und das beim Bildschirmaus/-einschalten der Ton 1s aussetzt? Hab RC66 und 01.007 GX003.

Ton setzt bei mir auch aus, wenn ich das Display ausschalte.

@FuelFlo
Right. Gerade eben geflashed. Ich habe alle meine Daten auf dem internen Speicher und SD verloren. Wieso weiß ich nicht. Unter TWRP wurde direkt hingewiesen, dass der interne Speicher unberührt bleibt...Naja, auf alle Fälle habe ich keine Musikdateien und sobald ich auf Play im leeren Music App klicke, stürzt AudioFx ab.

Update: bezüglich Datenverlust...kann es sein, dass der interne Speicher durch diesen Befehl "fastboot flash userdata userdata.img" gelöscht bzw. formatiert wurde?

Update: ich habe den debugger drangehängt:
[Java] Lineage OS 14.1 gohan cyclon RC66 audioFx crashing - Pastebin.com
[Bash] Lineage OS 14.1 gohan cyclon RC66 audioFx crashing 2 - Pastebin.com

Zuletzt bearbeitet:
Flash Userdata bei LOS?
Hast du die Stock geflasht oder wolltest du so die LOS flashen? (Kann ich mir nicht vorstellen)

Ja, auf Userdata sind deine Daten, die dann überschrieben/gelöscht werden.

Workaround für Videowiedergabe: Datei /system/vendor/lib/soundfx/libqcbassboost.so (oder dipp ähnlich) löschen.

Montag gibt es dann einen neuen Build mit funktionierendem Bass, Videowiedergabe

• Danke
Reaktionen: god-future, Elmario, FOSS15GR8 und 3 andere
cyclon1978 schrieb:
Workaround für Videowiedergabe: Datei /system/vendor/lib/soundfx/libqcbassboost.so (oder dipp ähnlich) löschen.

Montag gibt es dann einen neuen Build mit funktionierendem Bass, Videowiedergabe

Bekomme beim Versuch, die Datei zu löschen die Antwort "read-only file system". Habe root access, versucht mit Ghost Commander & Terminal app.

Warte lieber bis Montag, vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Nochmal kurz: Könnte mir jemand erklären, wie das bei euch mit den Gapps aussieht?
Weshalb habe ich z.B. Kalender und die Uhr doppelt?
Was wäre die richtige Abhilfe?
Welche Version der jeweiligen Apps sollte ich verwenden, falls es normal ist, dass sie doppelt vorhanden sind?

@wolder Ich hatte vorher BQ 2.2.0 geflashed. Ich wusste nicht, ob das ein Einfluss auf das Problem mit AudioFX hat. Genau genommen wollte ich wissen, ob Befehl "fastboot flash userdata userdata.img" die SD Karte löscht. data != sdcard???

Neue Version mit funktionierener Videowiedergabe:

lineage_gohan-RC68.zip | by cyclon1978 for Aquaris X5 Plus

@god-future userdata ist die Datenpartition mit den installierten Programmen, Programmdaten und der internen "SD Karte". Eine separat eingelegte SD Karte kann durch ein fastboot Update nicht gelöscht werden.

@Elmario Das Problem ist mir unbekannt. Du kannst folgendes versuchen:
1. System im TWRP löschen (system ist damit von allen GAPPS befreit)
2. ROM flashen
3. GAPPS flashen
4. Neustart

Es kann auch sein dass der Launcher spinnt - sieh mal nach ob die Gapps tatsächlich doppelt installiert sind (unter installierten Apps mehrfach oder nur einmal) dann würde es helfen die Daten des Launchers zurückzusetzen.

• Danke
Reaktionen: FOSS15GR8, phu76, Elmario und 3 andere
Hat außer mir noch jemand das Problem, dass seit Version 66 (bei 69 jetzt auch) die Kamera-App (bq) bei HDR (und HDR+) immer hängen bleibt?
Bei 53 (oder 54, weiß ich jetzt nicht mehr genau) hat das noch ganz gut funktioniert.

Geht einwandfrei! BQ Kamera App 3.6.17
Daten der Kamera App löschen hilft möglicherweise...

@mirq @cyclon1978 schaut mal in den Kamera-Thread: das ist ein bekanntes Problem und BQ ist schon dabei es zu bearbeiten, hat also nichts mit LineageOS zu tun.

Ah, OK.
Wollte grad schreiben, dass Daten löschen nix gebracht hat
...oder ich nicht die richtigen gelöscht habe

Die "lineage_gohan-RC69" läst sich nicht flashen, wird mit Fehler 7 abgebrochen ??
ZIP Größe 364 MB (381.965.183 Bytes)
MD5 : ce2406eb425ca9d0e07c31515c435049

Bei mir hat die ohne Probleme funktioniert

RC69 + 007.GX003 + addonsu-14.1 + pico-20170926 = läuft

DANKE @cyclon1978 für die Zeit die du investierst, wie gesagt, ich spendiere gern mal einen großen Kaffee per PayPal (einfach mal eine PN schreiben)

• Danke
Reaktionen: Keule-tm, aubi und cyclon1978
@moidept Die Fehlermeldung kommt wenn die Datenpartition von einem anderen OS stammt (z.B. Stock 2.2.0).

Ich mache dann folgendes: TWRP full backup, Titanium Backup, wipe data im TWRP, ROM flashen und neu einrichten, Apps wiederherstellen mit TitaniumBackup.

Und wie immer dran denken dass die SIM-Daten aktiv sind, also je nach Tarif erstmal ohne SIM Karten einrichten.

• Danke
Reaktionen: moidept
RC69? Was hat sich da zu 68 geändert? :)