Probleme mit der Fotoanzeige über die Galerie

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
expinou

expinou

Ambitioniertes Mitglied
60
Hallo zusammen,

wenn ich mir Bilder anschauen möchte, dich ich über Bluetooth oder WhatsApp bekommen habe, wird die Anzeige über Galerie ständig beendet bzw. gar nicht geöffnet.
Ich habe eine Toshiba 64 GB micro SD UHS3 im BQ

Hat von Euch auch einer dieses Problem? Wenn ja, wie habt ihr das Problem gelöst?

Ich würde zunächst mal probieren den Cache der App Galerie unter Einstellungen Apps zu löschen. Wenn das nicht geht die Daten unter diesen Einstellungen. Danach etwas warten bis sich der Inhalt wieder aufbaut.

• Danke
Reaktionen: expinou
@expinou das Problem hatte ich sowohl beim X5 Plus als auch beim M5 auch schon. So wirklich konnte ich noch keine Ursache dafür ausmachen, es scheint aber tatsächlich mit der Speicherkarte zu tun zu haben, da das bei nicht eingesetzter Speicherkarte nicht passiert ist (was allerdings auch Zufall gewesen sein kann). Geäußert hat sich das Problem im Detail bei mir, in dem man zwar die Galerie-App anklicken und öffnen konnte - allerdings wurde dann nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt. Dann gab's folgende Möglichkeiten:

1) Warten....irgendwann kam dann die Fehlermeldung, dass "Galerie" beendet wurde bzw. zwangsweise beendet werden muss
2) Rückkehr auf den Homescreen und versuchen, die App über den "Task Manager" zu killen und anschließend neu zu starten. Das Killen hat zwar funktioniert, allerdings brachte ein Neustart der App keine Änderung bzw. Verbesserung
3) Neustart des Geräts - danach ging's dann meistens wieder.

• Danke
Hatte ich bei noch keinem BQ. Aber vielleicht hilft ja mein Tipp oben. Bisher hat der einigen Usern geholfen.

Ansonsten die Methode mal die Speicherkarte zu sichern und neu zu formatieren. Dann liegt es eher an der Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erst einmal. Neustart, formatieren, andere SD Karte - hat alles nichts gebracht. Jetzt erkennt er meinen Gerätespeicher auch nicht mehr. Ich setzte mal alles wieder auf null. Mal schauen.

Und den ersten Tipp hast Du auch ausprobiert?

@loopiCB
ja habe ich :blushing:

• Danke
Reaktionen: loopi
Schade. Nur zur Info dauert oft eine Weile bis man in der Gallerie nach dem zurücksetzen wieder alle Ordner sieht.

• Danke
@loopiCB
So dreimal neu gestartet und schwupp alles wieder da und über die Galerie ersichtlich.

Vielen Dank

• Danke
Reaktionen: loopi
Sehr schön, das freut mich. :thumbsup:

@loopiCB
Dein Tipp war:thumbsup:

hab das selbe Problem: Wenn ich aus der Cam-app die Bilder unten links aufrufen will bekomm ich nur einen schwarzen Bildschirm.. aufgehängt ist aber meiner Meinung nach nichts der Homebutton funzt sofort.
Google Fotos allein klappt top eine Galerie App selbst wird allerdings gar nicht angezeigt somit kann ich dort auch keinen Cache leeren.. gibt es evtl. auch eine Möglichkeit die Anzeige-App einzustellen.. mir wäre mein Lightroom nämlich lieber zum anzeigen.