Pokemon Go Plus verbindet sich nicht mit X5 Plus

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tom34788

Ambitioniertes Mitglied
4
Ich hab mir ein Pokemon Go Plus gekauft, leider klappt die Verbindung per Bluetooth mit dem X5 Plus nicht. Hatte hier schonmal jemand das Problem? Oder noch besser, weiß jemand eine Lösung?
Danke!

Danke für Deine Antwort.
Die Problemlösungen kenne ich. Zurückgesetzt habe ich es auch zwischen jedem Versuch. Koppeln per Bluetooth-Menü und nicht direkt im Spiel funktioniert auch nicht. Ich tippe auf irgendeine "Besonderheit" in Kombination mit dem X5+, daher die Frage hier.

Interessant wäre ja auch, ob jemand das Pokemon Go Plus erfolgreich mit einem X5 Plus betreibt. Dann hätte wohl mein Telefon ein Problem.

Ich hab leider das gleiche Problem und noch keine Lösung gefunden.
Mit meinem alten Sony X5C funktioniert es ohne Probleme.

Werde später Zuhause versuchen das Problem nachzustellen. Hier Mal ein Lösungsansatz:
Schreibt die Bluetooth Mac Adresse des Pokémon Go Plus an einem anderen Gerät Mal ab und koppelt es am X5PLUS mit nem Tool wie z.B Tasker, Trigger oder ähnlichem

Sorry für den doppelpost.
Hatte gestern keine Zeit mehr zum Ausprobieren.
Allerdings habt ihr Recht. Das koppeln scheitert weil die Pin angeblich falsch wäre. Könnte nun an der App oder tatsächlich am Update vom X5PLUS liegen.
Wobei ich schwören könnte das ich nach dem Update damals noch damit gespielt habe

Hallo Skyhigh,
so ist es auch bei mir. Pin falsch, obwohl man gar keine eingeben kann.
Auf welches Update beziehst du dich? Das letzte? (Von Juni oder Juli, glaub ich?) Davor konntest du das Pokemon Go Plus koppeln und damit spielen? Dann muß ich mich wohl mal mit einem Rollback beschäftigen. Geht das beim x5+?
Das mit Trigger oder Tasker probiere ich nachher mal. Danke!

Ja, das letzte systemupdate meinte ich. Dort wurde, wenn ich es richtig weiß, etwas an der Bluetooth Kompatibilität geändert.

Das mit Tasker und co habe ich schon erfolglos ausprobiert. Leider ändert sich nichts an der Meldung "Pin falsch"

Ich hab jetzt mal noch eine Weile recherchiert. Das Problem betrifft alle X5+. BQ hat beim letzten Update irgendwas bezüglich des Bluetooth LE-Standards durcheinander gebracht, die PIN-Abfrage dürfte da nicht kommen. Den Support von BQ hab ich auch kontaktiert. Lapidare Antwort: PoGo Plus ist derzeit nicht kompatibel. Schade. Hoffentlich fixen die das bei der nächsten Firmware-Aktualisierung!

Am besten nochmal reklamieren.

Bei @BQSupport sind anscheinend nicht alle Mitarbeiter gleich gut informiert. (Höre ich die Tage öfter) Normalerweise wird das weitergeleitet zur Prüfung nach Spanien als Feedback für die Entwicklung...

Ok. Danke für den Tipp. Dann mach ich das gleich mal.

Leider ist es mit dem Firmware-Update vom August nicht gefixt. Schade!

tom34788 schrieb:
Leider ist es mit dem Firmware-Update vom August nicht gefixt. Schade!
Eine kleine Ergänzung: Ich habe mein X5 Plus jetzt auf LineageOS 14.1 geflasht, natürlich mit mit der großen Hoffnung, daß das Pokemon Go+ dann endlich funktioniert. Aber es geht nicht! Ich glaub, ich brauch mal ein neues Telefon...

Mit der neusten FW wurde das Bluetooth Problem gefixt.
Bei mir und meiner Freundin funktioniert das Go plus seitdem einwandfrei.

Meistaa85 schrieb:
Mit der neusten FW wurde das Bluetooth Problem gefixt.
Du meinst die 2.3.0_20171113-1452 Android Sicherheitspatch-Ebene 1 November 2017

Danke für die Info! Gut zu wissen. Da sind dann offensichtlich noch nicht alle Neuerungen von Stock in LineageOS übernommen worden.