4
448178
Gast
Du brauchst gar nichts zu drücken. Starte Maps über den Fahrmodus, sage Ok Google und dann dein Ziel, fertig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Nein, irgendwie verstehst Du aneinander vorbei.NickRivera schrieb:Irgendwie reden wir aneinander vorbei.
Trugschluss.Auf dem Startbildschirm ist die Google Suchleiste. Die hat aber doch nichts mit der "Ok Google" Aktivierung zu tun. Die Funktion ist ja gerade dazu gedacht, die Leiste nicht zu benutzen.
Du hast es erfasst, so sollte es sein. Ist es aber nicht. Glaube mir oder lass es bleiben, ich habe das ja auch erst bemerkt, nachdem ich diesen thread gefunden habe.Wenn ich den bq Launcher einsetzte kann ich etwas in die Leiste eingeben oder ich tippe auf das Mikro und spreche den Begriff ein. Mit der aktivierten "Ok Google" Funktion muss man nur die Aktivierungs-Wort sagen und dann den Suchbegriff, ohne etwas manuell am Smartphone zu betätigen.
Bei abgeschalteter Aktivierung funktioniert letzteres nicht mehr.
Ich auch nicht. Und trotzdem funktioniert "Ok Google", auch wenn man es deaktiviert hat in den Einstellungen, und obwohl es dort auf deaktiviert steht.Wenn man die mittlere Taste länger hält kommt ein Bildschirm mit der Meldung "Mehr Möglichkeiten mit Google. Über den Feed erhältst du Informationen, ohne danach suchen zu müssen, kannst Nachrichten per Sprachbefehl senden und vieles mehr (Auswahl "Überspringen/Jetzt starten)". Und dies habe ich noch nie installiert bzw. gestartet, und auch nicht übersprungen, sondern einfach geschlossen.
naturelle schrieb:Du hast es erfasst, so sollte es sein. Ist es aber nicht. Glaube mir oder lass es bleiben, ich habe das ja auch erst bemerkt, nachdem ich diesen thread gefunden
Installiere dir einen alternativen Launcher, damit sollte auch dieses Problem für dich lösbar sein .naturelle schrieb:Ich will nur, daß die Google-Leiste, die man nicht vom Startbildschirm wegbekommt,
Genau so ist das, volle Zustimmung.NickRivera schrieb:Das ist aber kein bq-Problem, sondern ein Android-Problem. Bei jedem Telefon mit nacktem Android ist es das gleiche.