K
kddh
Erfahrenes Mitglied
- 205
Ich nutze die Funktion auch nicht bzw. hatte vor geraumer Zeit einige Berechtigungen der App entzogen (unter Android 6). Auf Grund der hier beschriebenen Problematik habe ich der App mal alle Berechtigungen erteilt und wollte auch die Spracherkennung testen.
Dabei muss man in zwei Phasen unterscheiden. Die erste Phase war nur die Wiedererteilung der Berechtigungen. Die zweite Phase war nach der Deinstallation der Updates + Löschen der App-Daten und einer kurzen Deaktivierung + Beenden und einer Reaktivierung der App.
Folgendes war zu beobachten:
Phase 1: Man konnte in den App-Einstellungen die Spracherkennung "Ok Google" einschalten. Hatte das Testweise mal für nur diese App eingestellt. Mit "Ok Google" öffnete sich das Fenster zur Spracheingabe, die Frage wurde verstanden und es wurde mir die Google-Suche angezeigt, jedoch ohne irgendetwas zu sprechen.
Phase 2: Die App erkennt nicht mehr die Ansage "Ok Google". Ich muss für die Sprachsuche auf das Mikrofon klicken, dann geht es wie bei Phase 1 weiter.
Was ich gar nicht einstellen kann, ist die Suche auf allen Seiten, Es erscheint ein weißer Bildschirm mit dem drehenden Kreis (Suche) und kurz darauf wird ein Fenster eingeblendet mit "Fehler bei der Verbindung - Überprüfe deine Verbindung und versuche es noch einmal." Man kann dann wählen zwischen [Schließen] und [Wiederholen].
Diverse Versuche wenigstens die Spracherkennung für "Ok Google" in der App selbst zu aktivieren scheitern bis jetzt.
Ich habe jetzt nach der Löschung der Daten, Deaktivierung und Reaktiverung und Deinstallation der Updates und anschließender Installation der Updates eine App die ich nicht mal zu Suche verbal auffordern kann. Ich muss die Sprachsuche über das Mikrofonsymbol aktivieren. Die verbale Suche funktioniert aber ohne Sprachausgabe.
Vor allem der Punkt, dass keine Verbindung hergestellt werden kann (wohin?), überzeugt mich nicht, dass das Problem am X5plus selbst liegt. Eine Beteiligung des X5plus an dem Problem möchte ich aber eben sowenig ausschließen.
Mit freundlichen Grüßen
Carsten
Dabei muss man in zwei Phasen unterscheiden. Die erste Phase war nur die Wiedererteilung der Berechtigungen. Die zweite Phase war nach der Deinstallation der Updates + Löschen der App-Daten und einer kurzen Deaktivierung + Beenden und einer Reaktivierung der App.
Folgendes war zu beobachten:
Phase 1: Man konnte in den App-Einstellungen die Spracherkennung "Ok Google" einschalten. Hatte das Testweise mal für nur diese App eingestellt. Mit "Ok Google" öffnete sich das Fenster zur Spracheingabe, die Frage wurde verstanden und es wurde mir die Google-Suche angezeigt, jedoch ohne irgendetwas zu sprechen.
Phase 2: Die App erkennt nicht mehr die Ansage "Ok Google". Ich muss für die Sprachsuche auf das Mikrofon klicken, dann geht es wie bei Phase 1 weiter.
Was ich gar nicht einstellen kann, ist die Suche auf allen Seiten, Es erscheint ein weißer Bildschirm mit dem drehenden Kreis (Suche) und kurz darauf wird ein Fenster eingeblendet mit "Fehler bei der Verbindung - Überprüfe deine Verbindung und versuche es noch einmal." Man kann dann wählen zwischen [Schließen] und [Wiederholen].
Diverse Versuche wenigstens die Spracherkennung für "Ok Google" in der App selbst zu aktivieren scheitern bis jetzt.
Ich habe jetzt nach der Löschung der Daten, Deaktivierung und Reaktiverung und Deinstallation der Updates und anschließender Installation der Updates eine App die ich nicht mal zu Suche verbal auffordern kann. Ich muss die Sprachsuche über das Mikrofonsymbol aktivieren. Die verbale Suche funktioniert aber ohne Sprachausgabe.
Vor allem der Punkt, dass keine Verbindung hergestellt werden kann (wohin?), überzeugt mich nicht, dass das Problem am X5plus selbst liegt. Eine Beteiligung des X5plus an dem Problem möchte ich aber eben sowenig ausschließen.
Mit freundlichen Grüßen
Carsten