Nougat telefon dialer original updaten

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

spyro2008

Stamm-User
150
Hallo der google telefon dialer der original drauf ist,läßt sich im Playstore nicht updaten.Kommt dann das mei 5x plus nicht kompatiebel ist.Kann es sein ,das der Dialer nicht ausgelagert wurde ,wie der Messenger.Es gibt jede menge neue Versionen.Mit der Apk geht es auch nicht,dann kommt immer wurde nicht installiert.Echt mist.Wollte eine neue Version da der Ussd Code ja nicht funktioniert und ich habe gelesen das Google für die App verantwortlich ist.Nur kann man sie weder im Market noch manuel mit Apk auktualisieren.Muß man sie vielleich erst deinstallieren ,damit man eine neue Apk installieren kann?Oder liegt das an nonnexus,die anderen heißen nicht so.
Jezt ist originalversion drauf: 7.0.140861421-nonnexus mitlerweile gibt es
Google Phone 10.0.155920708

spyro2008 schrieb:
Wollte eine neue Version da der Ussd Code ja nicht funktioniert
Welcher? Es gibt zig Codes, und selbstverständlich funktionieren die. Hab's gerade mit *#43# probiert, das wird für andere Codes (wie z.B. Rufumleitung) auch gelten.

*100# kommt dann immer Ihr Guthaben b und dann ist es abgeschnitten gibt es auch einen Tread drüber.Das Problem haben mehrere.warum kann man die App nicht updaten ,kannst du es?Hast du version 7.0.140861421-nonnexus im dialer oder hast du eine höhere?

Das Problem der "abgeschnittenen" USSD-Codes ist bereits bei bq bekannt und wird wohl in einem der nächsten Firmware-Updates gefixt werden.

Wollte aber eigentlich wissen ob ihr die selbe Dialerversion habt wie ich,oder wird der Dialer bei euch geupdatet.Denn es gibt schon höhere Versionen und im Market kann man den nicht updaten,da immer kommt : Diese App ist mit keinem deiner Geräte kompatibel.
Oder ist das ein bug,denn ich dachte die Telefon App wäre auch ausgelagert ,wie der Messenger.

hier so:
vpy4KrY.jpg

mit dem besagten "b".

Dank dir, dann wird die App systemgebunden sein,und läßt sich deshalb im Playstore nicht updaten.Echt schade denn dort gibt es schon version 10 und der Fehler ist bestimmt behoben.Denke mal im nächsten Update werden wir ne neue Version haben.Vielleicht wird die App dann auch ausgelagert ,wie die Kamera und der Messenger.

Habe ich schon probiert ,lassen sich nicht installieren.Kommt dann immer das es mit dem Gerät nicht kompatiebel ist.Hatte auch schon den Dialer deinstalliert und probiert.Es geht nur wenn nonnexus hinter steht und da gibt es im Nezt nur die die drauf ist .Deshalb kann man es im playstore nicht aktualisieren ,da steht dann auch immer das es inkompatiebel ist.Muß ein speziel zusammen gebrauter dialer sein:biggrin:

BQ scheint bei der Programmierung des Dialers kein glückliches Händchen zu haben (siehe Probleme, diees beim M5 anfangs gab). :D

Also ich war Mal etwas experimentierfreudig und habe mir die OpenGApps heruntergeladen und installiert. Dabei war dann auch eine neue Version des Dialers (Version 9...). Anschließend habe ich die Apps, die ich nicht brauche, wieder deinstalliert.
Wird jetzt aber nicht die optimale Lösung sein, vor allem, weil man TWRP und Root zum wieder deinstallieren benötigt.

Mach doch mal ne Sicherung vom Dialer als *.apk und stell sie hier rein.

Gerne. Wie mache ich das am besten?

mit z.B. "Titanum Backup" oder "Share & Backup" oder "link2sd" ....

Dann berichtet mal, ob es funktioniert hat.

Anhänge

• com.google.android.dialer_9.0.155139499.apk
    11,2 MB · Aufrufe: 105
mmh, möchte er auch nicht...
shlQG7r.jpg

Bei mir funzt diese Version