Nach Update 1.6.0 Anrufer ohne Bild und Namen

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

achtsamer

Neues Mitglied
7
Seit dem Update auf 1.6.0 wird mir bei einem eingehenden/ausgehenden Anruf nur noch die Nummer angezeigt und nicht die in der TruePhone App hinterlegten Kontaktnamen und Bilder. Ich habe die App bereits neu installiert, doch es ändert sich nichts an dem Verhalten. Vielleicht hilft es die ganzen Kontakte aus dem Telefonspeicher zu löschen um sie dann neu in der TruePhone App einzulesen. Allerdings weiss ich nicht wo ich die Kontaktdaten im Telefonspeicher finde um sie zu löschen.(Ich habe sie nicht auf der SIM-Karte gespeichert).
achtsamer

Hallo hast du das auch mit dem Stock Dialer ? die Kontaktdaten sind normalerweise mit deinem Googlekonto Verknüpft, diese findest du in der Stock Kontakte App.

Ja, auch bei dem Stock Dialer.

Dann gehe auf Einstellungen > Konten > Google > Kontakte und Synchronisiere diese.

Es muss nicht unbedingt das Googlekonto sein, jede App, die ihre Kontakte im Android Storage ablegt, ist geeignet.
Ich würde mal darauf tippen, dass der App die Permissions für den Zugriff auf Kontakte fehlen.

• Danke
Reaktionen: moidept
Ich hatte aber vor dem Update keine Probleme. Wo finde ich denn das Android Storage im Explorer. Dann lösche ich die Kontakte und spiele sie neu auf.

Diesen Speicherort gibt es bei mir nicht. Vielleicht weil es nicht gerootet ist.
Also habe ich keine Möglichkeit die Kontakte auf dem telefon zu löschen. Ich habe sie einst mit dem myphone exlporer app aufgespielt.

Guck doch einfach mal in die Einstellungen (die allgemeinen, nicht die der App):
—> Apps —> Telefon —> Berechtigungen,
ob die Telefon-App deine Kontakte lesen darf.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage, loopi und moidept
achtsamer schrieb:
Vielleicht weil es nicht gerootet ist.
Ohne Root geht es nicht, du kannst aber auch am PC dein Gmail Konto Öffnen und da dann die Kontakte als Vcard exportieren und auch denn Tipp von User raettchen versuchen.

Ich besitze kein GMail Konto und habe die Kontakte im Lokalen Telefonspeicher, nicht synchronisiert.(steht dort wenn, ich einen neuen Kontakt hinzufüge).
Bis zum Update waren Die Kontaktnamen Und Bilder beim Anruf sichtbar, ankommend wie ausgehend. Nun sehe ich sie nur noch in der App selber. Und die Bilder und Namen erscheinen beim verpassten Anruf dann auch in der benachrichtigungsleiste. Komisch gell?

Antworte doch mal bitte auf die dir gestellte Frage von @raettchen.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage, loopi und moidept
Lieben Dank raettchen, lieben Dank primetime für dein Insistieren bezüglich raettchen.
Problem gelöst. Der Zugriff von der Telefon App auf die Kontakte war gesperrt.
achtsame Grüße

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und loopi