Länzer
Dauer-User
- 458
Hi Leute,
bräuchte mal euren Rat.
Seit ca. zwei Wochen bekomme ich häufig beim entsperren des Handys eine Benachrichtigungs-Blase angezeigt: Network not Available. Siehe Screenshot
Inzwischen kann ich es reproduzieren. Immer wenn das Handy zwischen Mobilen Daten und WLAN wechselt kommt diese Nachricht. Da mein Handy im Standby auf Mobilfunk wechselt, erscheint die Meldung quasi immer wenn ich es Entsperre und automatisch ins WLAN wechsle (verschiedene WLANs mit unterschiedlichen Routern).
Kennt ihr diese Meldung? Apps habe ich glaube ich alle jetzt schon runtergeschmissen die ich in letzte Zeit installiert habe.
Natürlich habe ich auch schon mal danach gegoogelt.
Alle Tipps helfen nichts. Was ich bisher gemacht habe:
- in den Flugmodus und wieder deaktiviert
- mehrmals neu gestartet
- Handy aus, SIM raus und über eine Stunde liegen gelassen, dann wieder zusammen gebaut
- Allen Apps zugriff aufs Internet gewährt (hatte mal zuvor manchen Apps diese Berechtigung entzogen)
- Entwickler-Optionen: Aggressives Handover von WLAN aktivieren
- Mobilfunk-Netze manuell auf meinen Provider gestellt und auch schon auf Automatisch
- ... und noch andere Dinge die mir gerade nicht mehr einfallen
Leider alles ohne Erfolg.
Das Handy ist auf der aktuellen Firmware 2.1 und ist gerootet. Das aber schon von Anfang an.
Mich nervt dieses Meldung inzwischen schon etwas...
Habt ihr eine Idee was dies noch verursachen kann?
Mir ist klar das ein Factory-Reset bestimmt was nützt, aber das ist dann einfach zu Aufwändig...
In diesem Sinne,
Besten Dank im Voraus!
Länzer
PS: Hallo Lutz
bräuchte mal euren Rat.
Seit ca. zwei Wochen bekomme ich häufig beim entsperren des Handys eine Benachrichtigungs-Blase angezeigt: Network not Available. Siehe Screenshot
Inzwischen kann ich es reproduzieren. Immer wenn das Handy zwischen Mobilen Daten und WLAN wechselt kommt diese Nachricht. Da mein Handy im Standby auf Mobilfunk wechselt, erscheint die Meldung quasi immer wenn ich es Entsperre und automatisch ins WLAN wechsle (verschiedene WLANs mit unterschiedlichen Routern).
Kennt ihr diese Meldung? Apps habe ich glaube ich alle jetzt schon runtergeschmissen die ich in letzte Zeit installiert habe.
Natürlich habe ich auch schon mal danach gegoogelt.
Alle Tipps helfen nichts. Was ich bisher gemacht habe:
- in den Flugmodus und wieder deaktiviert
- mehrmals neu gestartet
- Handy aus, SIM raus und über eine Stunde liegen gelassen, dann wieder zusammen gebaut
- Allen Apps zugriff aufs Internet gewährt (hatte mal zuvor manchen Apps diese Berechtigung entzogen)
- Entwickler-Optionen: Aggressives Handover von WLAN aktivieren
- Mobilfunk-Netze manuell auf meinen Provider gestellt und auch schon auf Automatisch
- ... und noch andere Dinge die mir gerade nicht mehr einfallen
Leider alles ohne Erfolg.
Das Handy ist auf der aktuellen Firmware 2.1 und ist gerootet. Das aber schon von Anfang an.
Mich nervt dieses Meldung inzwischen schon etwas...
Habt ihr eine Idee was dies noch verursachen kann?
Mir ist klar das ein Factory-Reset bestimmt was nützt, aber das ist dann einfach zu Aufwändig...
In diesem Sinne,
Besten Dank im Voraus!
Länzer
PS: Hallo Lutz