Mehrfachbildschirm, Display spiegeln

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

benne28

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich habe einen FireTv Stick und möchte das ganze vom Handy aus bedienen. Mit meinem Tablet funktioniert es wunderbar (Android 5.1.1) - hier muss ich nur bei den Schnelleinstellungen "Mehrfachbildschirm" anwählen. Nur wo finde ich diese Einstellung bei meinem X5 plus?

Danke schon mal.

Evtl. hilft Dir das weiter. Du kannst die Schnelleinstellung ja bearbeiten. Da gibt es einen Punkt "Übertragen".
Das müsste das gleiche sein. Im normalen Menü zu finden unter Display.

Was meinst du denn mit "vom Handy aus bedienen"? Wenn du den FireTV Stick vom Telefon aus steuern möchtest, nimm einfach die entsprechende App von Amazon.

Habe ich auch gleich gedacht. Er meint aber Spiegeln, Darstellung der Handy Screen auf dem TV mittels Fire Stick.

Dann ist es das "Übertragen"

Und "Übertragen" ist leider (zumindest in Verbindung mit einem Chromecast) kaputt,
siehe Probleme mit Chromecast

Mit einem Samsung Smart TV geht es ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: fraz0815
Mit dem FireTV geht es auch einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: fraz0815
Interessant, dann werde ich das Problem wohl auch damit umgehen wenn es mit Nougat noch besteht. Google Fotos klappt auch mit dem fire TV?

Hallo nochmal und danke für die vielen Antworten.
Ihr hattet natürlich recht, es war "Übertragen". Der Hintergedanke war eigentlich, das ich am Handy die "Prime Musik App" starte und von dort aus meine gewünschte Musik streame ohne immer vor dem TV sein zu müssen. (Fire TV Stick ist im TV und dieser ist mit der Stereoanlage verbunden)
Prinzipiell funktioniert es, nur kommen häufig kurze Aussetzer - ist also in meinem Fall nicht wirklich dafür geeignet.
Mit meinem Tablet funktioniert es etwas besser aber auch nicht ganz zufriedenstellend.

Euch noch einen schönen Abend
Gruß benne