Lockscreen in Landscape / Querformat

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Takki

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo zusammen,

ich nutze den Standard Launcher unter Android 7.1.1. (Build 2.0.0)
Wenn ich mein Handy Lade habe ich es im Querformat auf meinem Schreibtisch stehen.
Leider schaltet das Handy den Lockscreen nicht automatisch auf Landscape / Querformat um.
Ist dies bei Euch auch so und falls ja, wie kann ich den Lockscreen überreden, nach Möglichkeit ohne Verwendung von zusätzlichen Apps, sich ebenfalls der Ausrichtung des Handys anzupassen?

Danke und Gruß
Takki

Zuletzt bearbeitet:
Hi moidept,

im Grunde geht damit alles wie ich es will, aber ich habe den Eindruck das die Wechsel von Landscape zu Portrait Format ein wenig laggen, also länger dauern als ohne die App. Das ging beim Xperia gefühlt flüssiger.
Daher meine Frage ob es irgendwo in den Android Einstellungen eine entsprechende Funktion gibt die ich vielleicht bisher übersehen habe.
Ich bin mir auch nicht mehr sicher ob das Problem unter Android 6 auch besteht, zumindest ist es mir damals nicht aufgefallen.

Gruß
Takki

Sollte mit einem Tweak in der Build.prop möglich sein. Hier ein HowTo: klick mich

• Danke
Reaktionen: moidept, Versali und Takki
Danke, exakt das was ich suche, aber leider wird Root benötigt um die build.prop zu ändern.
Gibt es mittlerweile ein Root für das BQ X5+ unter Nougat?
Die alternative Möglichkeit wäre per adb, hier kenne ich mich aber gar nicht aus und habe trotz Suche keine Anleitung für das BQ gefunden.

Takki