LED Benachrichtigung - auch mit 3rd Party Apps (Lightflow, Light Manager etc.)

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BB1

Erfahrenes Mitglied
273
Hallo,

was habt ihr für Erfahrungen mit der LED-Ansteuerung gemacht?

Die in die Firmware integrierte LED-Steuerung reicht mir nicht aus, da sie keinen Wechselmodus kann, sondern immer nur die letzte Benachrichtigung anzeigt. Ich möchte aber, dass alle aufgelaufenen Benachrichtigungen durchgeschaltet werden.

Lightflow bekomme ich auf dem Handy nicht vernünftig zum Laufen. Es mogelt sich immer, auch beim LED-Test, ein "Weiß" dazwischen, was ich nirgendwo konfiguriert habe. Verschiedene Optionen brachten keinen Erfolg, oder ich habe noch nicht die richtige Kombination gefunden.

Light Manager funktioniert hingegen recht gut, bietet aber nicht ganz so viele Möglichkeiten wie Lightflow.

Was ich bis jetzt noch nicht hinbekommen habe:
Während der Ruhezeiten soll die LED blinken/leuchten können... Ich habe Ruhezeiten in Android konfiguriert, um nicht durch Töne etc. gestört zu werden und in den Einstellungen des "Benachrichtigungs-Lichtes" habe ich eingestellt, dass jede Benachrichtigung (nicht nur wichtige) die LED leuchten lassen kann... Funktioniert nur nicht! Hat da jemand einen Tipp für mich?

Also die geräteseitige LED-Benachrichtigung hat bei mir noch nie funktioniert, weshalb ich mir LED-Blinker installiert hatte. Bin übrigens immer noch unter MM. Jetzt wollte ich dem Ganzen nochmal ne Chance geben und habe LED-Blinker deinstalliert. Und es tut sich wieder nichts wenn ich eine WhatsApp - Nachricht bekomme. In Whatsapp sind Ton und Vibration an, das Licht allerdings aus. Funktioniert das denn bei euch?

Jup, funktioniert so wie es soll.
Hast du denn auch eine eigene Regel für Whatsapp eingerichtet?

Klar

@megamind
Also du hast noch MM (Android 6.x.x)? Lösche doch mal die Regel und leg sie komplett neu an. Vielleicht hilft das? Oder mach auch nach dem anlegen der Regel einen neustart. Vielleicht hilft auch das.
Edit:
megamind schrieb:
In Whatsapp sind Ton und Vibration an, das Licht allerdings aus
LOL
Nachdem ich redman273s Nachricht gelesen habe, ist es mir auch aufgefallen. Mach das Licht mal an.

Aber aufgrund der Benachrichtigung durch Ton und Vibration müsste doch die LED eigentlich funktionieren oder? Warum im OS und in Whatsapp das Licht einstellen?

Weil man das im OS nicht muss, sondern in WA.