Laden im Stand-by und ausgeschaltet

  • 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und die meisten User laden bei eingeschaltetem Gerät und nicht beim ausgeschalteten.

Ich lade z.B. auch nur nach 1x Tag wenn ich Zeit habe und nicht Mal unbedingt bis zur magischen 100℅
 
Ja klar ist das schon gut aber ich dachte jetzt an die anderen die normal laden und sich eventuell die akkulebenszeit verkürzen weil sie so doof waren wie ich das X5+ ausgeschaltet zu laden. Ich glaub nämlich immer noch nicht dass alles OK ist...Bin ja so misstrauisch. :mellow:
 
Biekjuh schrieb:
Aha woher kommt deine Information?
Was du beschreibst ist im Stand-by, nicht wenn das Handy vorher herunter gefahren wurde und dann geladen wird
moidept schrieb:
Bei 100% geht der Ladestrom ganz ganz langsam auf 5mA runter und da bleibt er irgendwann konstant stehen.
Hallo Biekjuh, meine Antwort bezieht sich auf dass : Akku voll und Handy ausgeschaltet.

Im eingeschalteten zustand (Standby) Fließen zumindest bei mir, schwankend 16-6mA . (Bei Akku Voll)

Übrigens habe ich nur um zu ermitteln, wie viel Gesamt Strom in den Akku hinein gehen, das Phone ausgeschaltet geladen und um zu sehen wie hoch der Ladestom bei 100% Akku Ladung ist.
Normalerweise nutze ich den "BQ_X5PLUS_KERNEL-04.0xx", da habe ich die Ladekapazität auf 95% mit dem "Kernel Adiutor Mod" Begrenzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok immerhin eine Zweitmeinung.
Wie gesagt mein Honor zieht 2-3mA.
Mein Nexus 10 hat mich aber erstaunt. Angeschlossen aus ging der Ladebildschirm an und es zog um die 90mA was ja verständlich ist und ich habs drangelassen und sobald der Bildschirm aus geht fließen konstant 840mA obwohl der Akku voll ist..unfassbar. Da fällt mir nix mehr ein.
Vielleicht ist das auch nur Scheinleistung aber ich kann den cos Phi nicht messen, bin aber auch kein Elektr.Ing. Naja vielleicht sind zu viel Infos auch nicht gut, dann macht man sich weniger Gedanken.
 
@Biekjuh: Wahrscheinlich misst dein Messgerät nur etwas falsch. 840 mA kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Scheinleistung wird auch keine so große fließen, da die interne Ladeschaltung nicht mit Induktivitäten arbeitet, wie ein Trafo.
 
Ne ich denke das misst schon auf paar mA genau. Ich hab zwei unterschiedliche Messgeräte und die weichen kaum von einander ab. Ich hab das Nexus jetzt einfach Mal dran gelassen, wie gesagt eigentlich 100% laut Anzeige und es ging langsam zurück bis auf mittlerweile 65mA nach zwei Stunden. Also das ist schon bisi verarsche. Zeigt voll an aber zieht noch ein paar Stündchen.
Beim X5plus hatte ich es aber über Nacht laden lassen und morgens zeigte es noch immer 175mA. Seis drum ist mir jetzt auch Latte, ich lads trotzdem nicht mehr ausgeschaltet.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
1.115
Haamid
H
J
Antworten
10
Aufrufe
1.401
AntiSpam
A
Frank84
Antworten
6
Aufrufe
1.419
Korfox
K
Zurück
Oben Unten