keine Miniaturansichten/Bildvorschau in Windows 10

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xayakix

Ambitioniertes Mitglied
29
Kennt jemand das sich die Bilder der Kamera im Ordner DCIM nicht über Miniaturansichten ansehen lassen am Computer.Die Bilder werden nur als Dateien angezeigt und lassen sich auch öffnen aber eben nicht über die Bildvorschau vorher anschauen.Kann das evl. mit der Geräteverschlüsselung zu tun haben?

Die Ursache für das Problem liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit bei deiner Windows-Konfiguration. Dein Datei-Explorer bestimmt, wie die Inhalte dargestellt werden. Das hat nichts mit der Verschlüsselung deines Gerätes oder deinem Gerät an sich zu tun.

Bilder meines alten Handys im selben Ordner werden jedoch mit Miniaturansicht angezeigt nur die mit dem BQ aufgenommenen nicht .Speicherort ist die als nicht interner Speicher genutzte SD.

Tut mir Leid, aber deine Aussage widerspricht sich, entweder selber Ordner dann auch selbes Gerät, oder aber nur ähnlicher Ordner, weil anders Gerät.
Stelle im Windows Explorer die gleiche Ansicht für beide Geräte ein und du wirst auch identisches sehen.

Die Bilder meines alten Handys waren schon auf der SD,da diese aus dem selbigen ist- habe sie nun im BQ. Der DCIM- Pfad auf der Karte ist ja derselbe.

Ja, der Pfad auf der Karte ist der Selbe, aber nicht der für Windows, oder hat dein X5 Plus exakt die gleiche Hardware Kennung wie dein altes Phone?
Es interessiert hier immer der Pfad aus Windows Sicht. Nur als Beispiel X5 plus ist ungleich X5.
Häufig werden Telefone unter Windows auch ohne Laufwerks Buchstaben angezeigt.