S
sunny71277
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
habe mir vor ein paar Tagen ein x5 plus gekauft. Neu bei MM. Beim ersten Start bot mir das Gerät ein Update auf die aktuelle Version des Betriebssystems an. Das hat funktioniert, aber nach einiger Zeit kamen immer wieder Fehler (z.B. Playstore wurde beendet).
Ich habe dann einen Werksreset gemacht, aber immer noch dasselbe. Aber es gibt ja von bq ein Tool, mit dem man das Handy komplett neu aufsetzen kann. Damit habe ich die aktuelle Firmware auf dem x5 plus installiert, bzw. habe es versucht. Leider ist das Programm bei ca. 80% abgebrochen weil mein Notebook ein Fehler gemeldet hat (Totalabsturz, früher der berüchtigte Bluescreen). Das heißt nichts gutes, wenn das mitten drin abbricht. Also nochmal probiert und das lief so vollständig durch. Handy startet, alles gut. Dachte ich. Doch ich bekomme jetzt keine Verbindung zum Mobilfunk hin (Congstar und Netzclub probiert). Nach etwas googeln in die Telefoneinstellungen geschaut und oh oh: Beide IMEIs sind 0 .
Kann ja nicht gehen. Ich denke mal, das ist durch den Abbruch beim Ersten Versuch passiert? Wie bekommt man das selbst wieder hin? Geht das überhaupt oder muss da der Service ran?
Dankbar für alle Vorschläge.
habe mir vor ein paar Tagen ein x5 plus gekauft. Neu bei MM. Beim ersten Start bot mir das Gerät ein Update auf die aktuelle Version des Betriebssystems an. Das hat funktioniert, aber nach einiger Zeit kamen immer wieder Fehler (z.B. Playstore wurde beendet).
Ich habe dann einen Werksreset gemacht, aber immer noch dasselbe. Aber es gibt ja von bq ein Tool, mit dem man das Handy komplett neu aufsetzen kann. Damit habe ich die aktuelle Firmware auf dem x5 plus installiert, bzw. habe es versucht. Leider ist das Programm bei ca. 80% abgebrochen weil mein Notebook ein Fehler gemeldet hat (Totalabsturz, früher der berüchtigte Bluescreen). Das heißt nichts gutes, wenn das mitten drin abbricht. Also nochmal probiert und das lief so vollständig durch. Handy startet, alles gut. Dachte ich. Doch ich bekomme jetzt keine Verbindung zum Mobilfunk hin (Congstar und Netzclub probiert). Nach etwas googeln in die Telefoneinstellungen geschaut und oh oh: Beide IMEIs sind 0 .
Kann ja nicht gehen. Ich denke mal, das ist durch den Abbruch beim Ersten Versuch passiert? Wie bekommt man das selbst wieder hin? Geht das überhaupt oder muss da der Service ran?
Dankbar für alle Vorschläge.