Ist ein mechanisches Geräusch, sobald die Kamera aktiviert wird, normal?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tim1337

Neues Mitglied
0
Hallo !

Bin an sich sehr zu frieden mit dem Smartphone und hab es aus Empfehlung von einem Freund mir besorgt. Jedoch sind wir beide etwas verwundert. Von meinem Smartphone (Bereich Kamera) kommt ein mechanisches Klackern, wenn irgendeine App die Kamera aktiviert.

Ich hab das ganze auch aufgenommen und angehängt. So laut wie in der Aufnahme hört es sich normal nicht an. (Mirkofon ist ja im Gehäuse).
ProblemKameraTon - Mu6.me

Jemand eine Ahnung was das ist?
Lieber umtauschen, wenn möglich?

Beste Grüße!
Tim

Ja ist normal, das hat man bei modernen Smartphones. Kommt vom Focus, mehrere Linsen. Es ist auch durchaus normal so etwas beim schütteln oder klopfen in dem Bereich zu hören. Ist mittlerweile bei allen aktuellen Smartphones so und kein Qualitätsmängel.

Ich war nur verwirrt, weil das gleiche Gerät dieses Geräusch auch nicht fabriziert. (Das von meinem Kumpel) Deswegen war ich etwas verwirrt.

Vielen Dank für die Info.

Mit den besten Grüßen,
Tim

Also ich habe das Geräusch auch, ist ganz leise, aber fast immer da beim Start der Kamera. ;)

Bei mir tritt es nicht auf. Sind vermutlich Fertigungstoleranzen.

Es ist sicherlich kein Schaden am Gerät und leider tatsächlich mittlerweile normal. Sollte es einen zu sehr stören, dann kommt man wohl nicht um einen Tausch der Kamera via bq herum.

Das tauscht aber kein Hersteller. Das ist kein defekt. Ist einfach normal seit es mehrere Linsen gibt und Autofocus usw. Sind wirklich Fertigungstoleranzen. Beiträge dazu findest fast bei jedem aktuellen Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
Sofern man noch Rückgaberecht hat, kann man aber immerhin das Gerät umtauschen und erneut eines kaufen ;)

Ich denke es dürfte durchaus Leute geben, welche mit sowas nicht leben können. Manche sind da bei sowas sehr empfindlich :)