T
THWS
Gast
Hallöchen zusammen,
ich hätte mal folgende Frage in die Runde:
In welchem Zustand - betreffend der Verpackung des Smartphones als auch das Smartphone selbst - habt Ihr Euer Gerät erhalten? Also wie war das Gerät verpackt bzw. der Karton?
Hintergrund meiner Frage: Ich hatte bereits mehrere Geräte von BQ und bisher insgesamt drei X5 Plus. Die ersten beiden X5 Plus waren mit zwei Folien versehen (Front für das Display mit entsprechender Beschreibung des Geräts aufgedruckt sowie auf der Rückseite eine Folie, deren "Lasche" nach vorne aufs Display ragt - auch, um das Gerät aus der Verpackung nehmen zu können. Bei diesen beiden Geräten war die Verpackung mit einer durchsichtigen Folie eingeschweißt.
So weit, so gut. Nun habe ich gerade ein X5 Plus in die Finger bekommen, welches komplett aus dem Raster fällt:
1) Der Karton war mit gar keiner Folie versehen
2) Auf der Rückseite des Kartons war ein zusätzliches Label zu sehen, welches definitiv NICHT von BQ stammt
3) Das Gerät selbst hatte zwar beide Folien, allerdings war das X5 Plus zusätzlich in einem PE-Beutel in der Schachtel verstaut. Der Beutel war ungefähr 2x so groß wie das Gerät, dementsprechend "unsauber" sah das aus.
4) Nachdem der Akku auf 100% geladen war (vor dem ersten Einschalten des Geräts) und das Gerät gestartet wurde, war die Kapazitätsanzeige plötzlich nur noch auf 84%.
Hattet Ihr diesen Fall auch schonmal oder handelte es sich dabei offenbar um ein fälschlicherweise als "Neu" verkauftes Retouren-Gerät? Ich freue mich auf ein paar Meinungen...
ich hätte mal folgende Frage in die Runde:
In welchem Zustand - betreffend der Verpackung des Smartphones als auch das Smartphone selbst - habt Ihr Euer Gerät erhalten? Also wie war das Gerät verpackt bzw. der Karton?
Hintergrund meiner Frage: Ich hatte bereits mehrere Geräte von BQ und bisher insgesamt drei X5 Plus. Die ersten beiden X5 Plus waren mit zwei Folien versehen (Front für das Display mit entsprechender Beschreibung des Geräts aufgedruckt sowie auf der Rückseite eine Folie, deren "Lasche" nach vorne aufs Display ragt - auch, um das Gerät aus der Verpackung nehmen zu können. Bei diesen beiden Geräten war die Verpackung mit einer durchsichtigen Folie eingeschweißt.
So weit, so gut. Nun habe ich gerade ein X5 Plus in die Finger bekommen, welches komplett aus dem Raster fällt:
1) Der Karton war mit gar keiner Folie versehen
2) Auf der Rückseite des Kartons war ein zusätzliches Label zu sehen, welches definitiv NICHT von BQ stammt
3) Das Gerät selbst hatte zwar beide Folien, allerdings war das X5 Plus zusätzlich in einem PE-Beutel in der Schachtel verstaut. Der Beutel war ungefähr 2x so groß wie das Gerät, dementsprechend "unsauber" sah das aus.
4) Nachdem der Akku auf 100% geladen war (vor dem ersten Einschalten des Geräts) und das Gerät gestartet wurde, war die Kapazitätsanzeige plötzlich nur noch auf 84%.
Hattet Ihr diesen Fall auch schonmal oder handelte es sich dabei offenbar um ein fälschlicherweise als "Neu" verkauftes Retouren-Gerät? Ich freue mich auf ein paar Meinungen...