RawMain
Ambitioniertes Mitglied
- 109
- Themenstarter
- #21
Hallo @xap3
Gut, zumal es sich um ein Teil-Notfallpaket handelt.
Frage: Mussten Sie den Cache / die Daten löschen oder wurde das System direkt nach dem QFIL-Flash gebootet?
Wir benötigen folgendes von einem anderen - funktionierenden - BQ Aquaris X5 Plus:
xap3 schrieb:Brillant ! . Es funktioniert jetzt
Gut, zumal es sich um ein Teil-Notfallpaket handelt.
Frage: Mussten Sie den Cache / die Daten löschen oder wurde das System direkt nach dem QFIL-Flash gebootet?
xap3 schrieb:Nächste Herausforderungen:
- Konfigurieren Sie IMEI1 und IMEI2
- Basisband fixieren
Wir benötigen folgendes von einem anderen - funktionierenden - BQ Aquaris X5 Plus:
- QFIL/EDL-Backup von FSG / modemst1 / modemst2 Partitionen
. - QCN-Backup vom Telefon im DIAG-Modus (zusammen mit den zugehörigen IMEIs, um sie durch Dummy-Werte zu ersetzen und eine generische QCN-Datei für X5 Plus freizugeben)
xap3 schrieb:
- Seriennummer einstellen
- Alle BQ Aquaris X5 Plus sind bereits außerhalb der Garantie.
. - Seit November 2020 sind alle BQ-Online- und Offline-Dienste eingestellt, die die Seriennummer erforderten.
. - Der Verlust der Originalseriennummer beeinträchtigt nicht die Funktion des Geräts.
. - Die Anweisungen zum Ändern der Seriennummern von Geräten fallen in die Kategorie der (zu Recht) verbotenen Themen in den Foren.