Hörer/Hörmuschel Lautsprecher defekt

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lein18

Neues Mitglied
2
Hallo
habe ein X5+ in der Version 32/3, das mir seit zwei Tagen Probleme bereitet. Leider verstehe ich die Anrufer
nur noch sehr schlecht am Hörer, hört sich an als wäre die Membrane gerissen. Gekauft (am 27.12.16) habe
ich es bei Amazon, würden mir auch sofort den vollen Kaufpreis zurückerstatten, das ist aber nicht in meinem Sinne.
Den Smartphones mit Dual SIM in Verbindung mit einem zusätzlichen Speicherslot sind rar geworden, jetzt
wäre meine Überlegung, das Handy einfach selbst zu reparieren, Werkzeug und Können liegen vor,
nur was mir fehlt sind Ersatzteile.
Im deutschen Netz finde ich dazu nichts oder gibt es wirklich keine Ersatzteile? Evtl im Spanien selbst?
Die Frage wäre die, gibt es den Lautsprecher einzeln oder nur mit Board.
Ich weiß, eigentlich ist ja noch Garantie drauf, aber aus Erfahrung weiß ich, dass bq oft nur noch austauscht
(und ob bq noch welche auf Lager hat bezweifle ich jetzt mal) statt zu reparieren.

Servus, Danke
Vom 1. Link den Lautsprecher hab ich auch gefunden, denke aber ist nur für das X5 geeignet da nichts von einem + dabei steht.
Habe jetzt mal den Lautsprecher vom 2. Link bestellt, nach erfolgreicher oder auch nicht erfolgreicher Reperatur melde ich mich wieder.

• Danke
Reaktionen: loopi und Skyhigh
Habe heute die Hörmuschel vom 2. Link erfolgreich umgebaut, schaut aus ob es sich wirklich um ein Originalteil handelt.
Auf alle Fälle funktioniert mein Handy wieder wie es soll. BQ hätte mir angeboten es nach Spanien zu senden was leider
2 Wochen gedauert hätte.